Hey ihr!
Nach drei sehr frühen Abgängen mit der Periode und einem blöden FA habe ich mir heute Infos in einer Gerinnungsambulanz geholt.
Bei mir und meinem Mann ist sonst alles ok (Spermiogramm,Hormone, Schilddrüse...).
Habe mir gedacht, dass ich das mit der Gerinnung einfach abchecken lasse. Wenn wir dann in die Kiwu gehen sollten, habe ich die Ergebnisse halt schon Ist ja nicht umsonst.
Nun musste ich am Telefon familiäre Vorbelastungen angeben. Mein Opa mütterlicherseits und meine Oma väterlicherseits hatten Ende 40/Anfang 50 einen Schlaganfall und weitere später hinterher (wobei sie da schon älter waren). Mein Vater kämpft mit Krampfadern und damit zusammenhängender/beginnender Trombose.
Meine Schwester versucht auch seit einem Jahr vergebens schwanger zu werden, sie hatte eine FG in der 6.Woche.
Irgendwie war mir unwohl, als ich viele Fragen der Arzthelferin mit Ja beantworten konnte. Natürlich sind diese ganzen "Krankheiten" meiner Familienmitglieder nicht unbedingt auf eine Gerinnungsstörung zurück zu führen.
Hat jmd Erfahrung?
Danke
Gerinnungsexperten hier? Familiäre Vorbelastung?
Ob da wirklich was rauskommt, kann ich dir nicht sagen. Bei mir sind FGs in der Familie und auch andere Blutgerinnungsstörungen. Ich habe nur MTHFR heterozygot.
Hey :) bei mir wurde jetzt beim Wechsel der kiwu Klinik eine Störung festgestellt. Auch ich wollte vor meiner ersten Icsi die Gerinnung checken lassen, da ich den Verdacht hatte. Mein FA und auch die alte kiwu sagen keine Veranlassung... daher habe ich keine Überweisung zum gerinnungs Doc bekommen und eine Untersuchung selbst zu bezahlen kostet sehr sehr viel.
Habe daher 2 icsis machen lassen und starte bald in die 3. mit der Diagnose.
Mein Vater nimmt seit über 20 Jahren ASS. Habe aber nicht rausbekommen warum genau. Ich will ihn nicht in meine kiwu Pläne einweihen ;)
Meine Mutter hatte mit Anfang 50 einen Herzinfarkt und die arterien sind verstopft. Sowas kann alles durch gerinnungs Störungen kommen. Untersucht wurde es wohl nicht bei ihr, zumindest weiss sie nichts davon.
Das alles brachte mich zu der Vermutung, könnte auch bei mir sein und letzendlich hatte ich recht.
Guten Morgen!
Danke euch Beiden für eure Antworten!
Natürlich kann man von solchen Vorgeschichten nicht auf eine Gerinnungsstörung schließen. Bei meinen Familienmitgliedern wurde auch nie speziell untersucht, ob da was ist. Wurde früher ja nicht gemacht und bei meinem Vater wird es einfach auf die Krampfadern geschoben. Mich wundert es aber einfach, da meine Schwester (und sie ist noch jünger...) auch Probleme hat. Deshalb möchte ich es abchecken lassen. Da ich privat versichert bin, wird es übernommen.
Was genau wurde bei dir nun festgestellt? Wie sieht die Therapie aus? Hattest du schon frühe Abgänge oder einfach keine Einnistung?
Ich drücke dir für deine nächste ICSI ganz doll die Daumen!!!
Danke
Mein lipoprotein wert ist sehr stark erhöht. Das ist wohl erblich bedingt, tun kann ich nichts dagegen. Hatte bisher 2 Transfers, keine einnistung. Die Gerinnung kann der Grund sein, muss aber nicht. Aber natürlich steigt die hoffnung! Beim nächsten Transfer werd ich ASS nehmen und clexane, ab Transfer laut kiwu.
Nächste Woche werde ich aber auch noch mal zum Spezialisten, einfach weil ich ein paar grundsätzliche fragen habe:)
Ich wünsche dir auch ganz ganz viel Glück:)
Berichte doch mal, was bei der Untersuchung raus kam:)
Hallo,
ich finde es unverschämt von Deinen Ärzten die Untersuchung abzulehnen. Ich hab damals drauf bestanden, habe gesagt sonst spritz ich mir die Hormone nicht und siehe da, ich hab gleich mehrere Gerinnungsstörungen. Mit ASS und Heparin hat gleich die erste ICSI geklappt. Lg
Ja das ist schon echt traurig...
Aber es macht mir mut, dass es dann bei dir direkt geklappt hat :)
Herzlichen Glückwunsch:)
Ab wann musstest du ass und heparin nehmen? Und welche dosis?
Also ASS 100mg und Innohep 10.000IE glaub ich. LG