So, alles deutet gerade auf eine erneute biochemische Schwangerschaft. Die zweite in Folge. Ich bin so müde, es fühlt sich an als wäre ich Marathon gelaufen. Dann sind inzwischen auch die Schwangerschaftsanzeichen da, Übelkeit, Kreislaufprobleme... Es ist einfach fies. Jetzt weiß ich gar nicht was mein Kiwu-Zentrum alles schon untersucht hat. Soll ich gleich die nächste Icsi starten oder auf weitere Tests bestehen? Gerade will ich nur schlafen aber morgen geht die Sonne auch wieder auf.
Zweite biochemische Schwangerschaft
Bei mir laeuft es gerade auch auf eine zweite biochemische ssw hinaus. Auch die zweite in Folge. Wie viele TFs hattest du denn schon? Waren es immer Blastos? Wurde mal die GM untersucht?
1 icsi (negativ), 2 kryos (biochemisch), keine Blastos weil ich dachte es wäre besser wenn sie gleich bei mir einziehen. Die Eizellen haben sich alle super entwickelt, nur richtig festbeißen können sie nicht. Ich mache mir gerade Sorgen dass mein Körper sie nicht annehmen will, aus welchem Grund auch immer. Wie war es bei dir?
In den meisten Fällen (etwa 90%) klappt die Einnistung wegen genetischen Defekten nicht. Da wäre es sicher gut mal zu sehen, ob sie das Blastostadium auch erreichen. Ob man nach 2 biochemischen SS schon näher untersucht wird, weiß ich nicht. Do weit ich weiß ist das meistens ab 3 Fehlversuchen (was du ja auch hast. Es sind ja drei TFs gewesen). Sprich den Arzt doch mal darauf an.
Also ich hatte bisher 2 Transfers, beides Mal eine biochemische Schwangerschaft. Meine Ärztin hat gleich selbst vorgeschlagen, ein paar Tests zu machen, weil das schon sehr auffällig ist. An der Entwicklung zur Blasto kann es ja nicht liegen (Transfer immer an Tag 3), da ja eine Einnistung stattgefunden hat.
Bei mir ist folgendes getestet worden:
Insulinresistenz
Plasma- und Killerzellen mit Probe aus der Gebärmutter
und die Gerinnung
Das sind wohl Gründe, die sehr oft zu frühen Abgängen führen können und aber gut behandelbar sind.
Bin fast froh, dass bei dem Zuckertest ne leichte Auffälligkeit rausgekommen ist, jetzt muss ich Metformin nehmen und kann mit dem Gefühl, was tun zu können, in den nächsten Versuch starten.
Alleine die psychische Belastung ohne weitere Tests beim nächsten Versuch hätte ich glaube ich nur schwer schaffen können. Jetzt bin ich zumindest wieder ein bisschen positiver eingestellt!
Danke an alle für die Tipps! Wir werden beim nächsten Mal mit Blastos versuchen. Mein Wert liegt gerade bei 18 😭
Ich wollte nur fragen wie es dir geht? Meine mens ist jetzt da und wir warten auf das gruene Licht der Versicherung fuer die naechste IVF (hoffentlich Ende August). Am Montag hab ich einen Termin um Gerinnung und Karyogramm testen zu lassen. Wie geht es bei dir weiter? 2 Biochemische ssw sind wirklich deprimierend. Fuehle mich auch wie nach einem Marathon.