Da stehe ich heute morgen um 5 Uhr auf und sehe eine mini rosa Blutung. War nach 15 Minuten noch da. Na toll. Danach nichts mehr. Ziehen tut's eh die ganze Zeit im Unterleib.
Ich teste immer noch positiv und die Tests werden auch weiter stärker. Bluttest gibt's nicht in der Klinik, Hausarzt kann erst wieder in einer Woche Blut abnehmen! Ich wüsste aber auch nicht so wirklich, was mir jetzt ein Wert bringen sollte. Entweder hält es oder nicht, ich kenn das leider schon 😕 utrogest erhöhe ich eigenmächtig.
Ich nehme ASS 150 und Clexane. Vielleicht sollte ich mal eines davon einen Tag aussetzen...
Ach Menno. Das hätt ich jetzt heute morgen echt nicht brauchen können. Gucke alle 10 Minuten nach, ob wieder was kommt.
Danke fürs Lesen!
Allen anderen positiv Testerinnen sind die Daumen gedrückt!
Mini rosa Blutung PU+14 TF+9 Kryo SILOPA
Silopo soll es natürlich heißen 🤦♀️😖
Hey, erstmal Glückwunsch zu den positiven Tests!
ASS und Blutungen sind ja eher ne doofe Kombi, vielleicht lässt du das weg? Nimmst du ASS und Clexane aufgrund einer Diagnose oder „nur“ einfach so (weil es evtl hilft)?
Sonst frag doch in der Praxis nach, ob es ok ist wenn du eines weglässt?
Alles gute!
Lena 🍀
Liebe Lena,
vielen lieben Dank dir!
ASS steht auf dem Behandlungsplan für die Kryos. Das ist also Standard in unserer Kiwu.
Nach dem letzten Frischtransfer habe ich aber sowohl ASS als auch Clexane genommen, wegen eines Protein Z Mangels. Der gehört ja aber eher noch zu den uneindeutigen Auffälligkeiten in der Gerinnung...
Das ASS soll ich laut KiWu also in jedem Fall nehmen, da es gut für die Durchblutung ist. Beim Clexane "gehen sie mit", finden es aber eigentlich nicht so toll (ist ja für die Patientin auch teuer und lästig und ohne in Studien erwiesene Wirkung).
Es wird also auf jeden Fall ok sein, das Clexane auch weg zu lassen. Das nehme ich auch "für den Kopf"...
Letztes mal hatte ich an PU+13 genau so eine Blutung, evtl. noch etwas mehr. Und es ist alles gut gegangen! Zumindest ist aus einem von zwei Blastos ein Kind geworden Ich weiß also, dass es alles oder nichts heißen kann mit dieser Mini-Blutung. Macht mich nur trotzdem unruhiger als nötig
Erst mal Glückwunsch zum positiven Test.
Ich würde auf keinen Fall die Medis absetzten und vielleicht bißchen Magnesium ergänzen, habe hier oft gelesen, dass das bei Blutungen helfen soll, so Miniblutungen sind doch auch normal, liest man hier doch ständig.
Ganz lieben Dank dir!
Nein, die Medis setze ich noch nicht ab.
Magnesium werde ich erhöhen, danke für den Tipp! Nehme bisher nicht so viel, aber das könnte auch nochmal helfen...
Und ja, du hast recht, so Miniblutungen können ganz normal sein. Dieser Zustand der Ungewissheit macht einen manchmal ganz verrückt!
kann Dich gut verstehen, bin PU 14 und warte auf die Mens, habe alle Anzeichen, deshalb habe ich gar nicht erst getestet...
Hallo Lachgummi,
Oh nein, tut mir leid! Und erst mal herzlichen Glückwunsch, habe ich gar nicht gelesen, dass du positiv testest. Ich würde auf jeden Fall erst mal das Clexane weglassen, weil es ja nur 24 St wirkt. ASS wirkt ja bis zu 7 Tagen, würde also evtl. erst mal gar nichts bringen (aber evtl. dann trotzdem weglassen...). Aber ich würde aber auch auf jeden Fall mal in der Kiwu anrufen. Echt, da gibt's gar kein BT? Wie geht es denn bei euch weiter, wenn es positiv ist? Alles Gute!
Hallo Meli,
danke dir!
Ja, mir ging das auch ein bisschen schnell mit den Tests, wenn ich erhrlich bin. Ich glaube, mein Gefühlsleben kommt da noch nicht hinterher.
Letzte Woche hatte ich Transfer einer Blasto (2 haben das Auftauen nicht überlebt) und ich hatte schon ab TF+2 bedingt durch ein leichtes Ziehen im UL "so ein Gefühl". Hab dann ab TF+5 hauchzart positiv getestet. Und führe nun die erste Testreihe meines Lebens fort, positiv...
Danke für den Tipp und die Infos mit dem Clexane und ASS! So genau hätte ich das nicht gewusst. Werde wohl heute mal das Clexane aussetzen und dann weiter sehen. Evtl. rufe ich die Klinik noch an (bin allerdings arbeiten gegangen )
Bei uns ist üblicherweise 2 Wochen nach TF Urintest in der Klinik und Besprechung wie es weiter geht (im wesentlichen welche Medis oder, wenn negativ, wie es weiter geht). Dann ist nochmal 2 Wochen später Ultraschall. Bei Herzschlag wäre dann Entlassung. Wenn nicht, dann nochmal Kontrolle und dann Warten auf den Abgang oder Planung einer Ausschabung. Ich hatte da echt schon einige Varianten durch. Beim letzten Mal hatte ich eine Blutung an PU+13, ganz ähnlich. Da das aber ein Sonntag war, habe ich das auch nicht weiter abgeklärt. War dann auch wieder vorbei und gut… Hab es dann im nächsten Gespräch erwähnt, aber es hatte keine weitere Relevanz.
Die ersten Male fand ich das mit den fehlenden Bluttests blöd. Aber inzwischen kann ich es auch ein bisschen verstehen. Es erleichtert ja nicht immer sondern macht auch völlig verrückt (ich habe dann nur Umständehalber einzelne HCG Werte – bei der Fehlgeburt war der super, bei der erfolgreichen Schwangerschaft deutlich zu niedrig – sie bringen also auch nicht immer Erleichterung).
Ich hoffe, dir geht es gut mit euren Entscheidungen?! Ich bewundere immer wieder dein Durchhaltevermögen!
Und sorry für den Roman
Ja, das stimmt schon, es macht einen teilweise auch noch verrückter, wenn die Werte nicht optimal steigen - aber wenn sie es machen, beruhigt es und man kann sich halt auch sicher sein, dass es der negativ ist - sst 2 Wochen nach TF ist ja auch wirklich spät...Ich drück dir jede fest die Daumen. Ich wäre auch arbeiten gegangen...
Danke, ja, bin soweit zufrieden, finde es immer gut, wenn es dann weiter geht. Ich denke, wenn nicht, werde ich die 1-2 Versuche Mini ICSI auch machen, obwohl ich eigentlich dachte, dass danach Schluss ist. Danke, aber da gibt's nichts zu bewundern - bin eher zu feige, um aufzuhören...
Hallo!
Ich hatte an TF+8 und TF+9 SB und meiner Tochter geht's super, die war auch eine Balsto!
Ich muss ab SST immer mit dem Ass aufhören, Utro erhöhen ist gut!👍😘
Lg Aida
Liebe Aida,
ich danke dir!
Ich gebe noch nicht auf 💪
Und Utro gibt's heute Abend noch mal eine extra Dosis 💊