Ich spritze mir eigentlich immer prolutex in den bauch da ich an den Oberschenkel immer blute und danach 3in hämaton bekomme.
Aber wie lange kann ich das dennoch in den Unterbauch spritzen? Bin in der 9ssw und weiss nicht ob ich damit eigentlich meine Gebärmutter oder so verletze. Heute morgen hab ich aufjedenfall irgendwas getroffen, ich glaube meine blase?! Weil es voll gezogen hat beim laufen danach.
Wo spritzt ihr das am besten hin?
Prolutex in den bauch spritzen?
Hallo Wunschkind,
bis auf ein Äderchen kannst du nichts treffen. Oder wie lang sind deine Nadeln? 😉
Du kannst echt beruhigt sein. Ich spritze mir auch Prolutex täglich in den Bauch. Mal brennt und ziept es hinterher und manchmal ist nichts. Bis auf kleine blaue flecke alles gut. Das einzige was mich manchmal verunsichert ist, dass es etwas nachblutet oder Flüssigkeit nach dem spritzen rauskommt.
Liebe Grüße 😊
Ach und ich würde es bis zur 12 Woche nehmen. Was sagt denn die KiWu?
Ich habe es bis zur 12. Ssw gespritzt, du kannst keine innere Organe mit der Nadel verletzen, dafür ist sie viel zu kurz.
wenn du sehr dünn bist, dann solltest du die nadel schräg ansetzen. Ansonsten sind die Nadeln so kurz, dass da nichts passieren kann. Ich habe immer die ganz kurzen braunen Kanülen genenommen von der Firma Braun. Die waren super. Man hat kaum was gemerkt beim Einstechen. Je kürzer die Nadeln je besser. ich hab bis zur 11 SSW in den Bauch gespritzt. War kein Problem. Du solltest jeden Tag die Einstichstelle wechseln, um Hämatome zu vermeiden. Auf Youtube und im Netzt gibt es auch hilfreiche Erklärungen zu dem Thema. Viele Grüße