Frustriert! Enttäuscht! Angst! Gute Kiwu Klinik in NRW!? Achtung lang.

Hallo ihr lieben,

Ich bin heute „Pu+12“ im kryozyklus. Transfer von einem 8 Zeller. Bis gestern hatte ich leichte Striche auf den ssts. Heute eine kaum sichtbare Linie..also waren es Reste von Ovitrelle (gespritzt am 5.07). Wieder negativ.
Ich verstehe die Welt nicht mehr...ich gebe alles dafür damit es klappt aber es klappt nicht. Obwohl laut Untersuchungen weder bei meinem Mann noch bei mir eine Einschränkung vorliegt. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Wir haben nach vielen gvnp, iui, eine ivf und eine kryo immer nur negativ getestet. Ich weiß, dass viele Frauen mehr ivf/Icsi versuche brauchen. Es macht mir aber Angst wenn ich an die ganzen Spritze und Hormone denke. Ich habe großen Respekt vor euch Frauen die ihren 8. Versuch oder mehr mir viel Elan angehen. Bei mir überwiegt gerade einfach nur die Angst dass es nie was wird und wir uns damit abfinden müssen.
Hinzu kommt, dass ich bei einer FA in Behandlung bin die mit einer Kiwu Klinik kooperiert. Das heißt sie stimuliert mich und Pu/tf werden in einer anderen Klinik von anderen Ärzten durchgeführt. Irgendwie geht das so über 2 Ecken und ich habe das Gefühl keinen richtigen Ansprechpartner zu haben. Ich fühle dort nicht gut aufgehoben. Ich würde sogar privat mehr bezahlen damit ich einen festen Ansprechpartner habe. Nach der negativen ivf hatte ich überhaupt kein Gespräch mit einem Arzt. Meine kryo einen Monat später habe ich mit der Arzthelferin vereinbart und wortlos wurden dann nur die nächsten US Untersuchungen durchgeführt. Wieso redet man nicht über Unterschiede der verschiedenen Transfere? Wieso werden wir nicht gefragt, ob wir eine blastozsyten tf möchten? (Nach eigenen Recherchen habe ich nach der ivf überhaupt etwas davon erfahren). Ich weiß nicht ob ihr versteht was ich meine. Deshalb will ich die Klinik wechseln. Könnt ihr mir welche empfehlen? Wo man nicht eine 0815 Nummer oder Geldmaschine ist!? Wie gesagt ich würde auch mehr bezahlen, Hauptsache man kümmert sich um uns.

Sorry dass es so lang geworden ist..will nicht nerven. Auch wenn ich gerade einfach Abstand zum Thema Kiwu haben möchte, sagt mein gesunder Menschenverstand vorab eine Klinik zu kontaktieren. Meist kriegt man ja nicht sofort einen Termin. Danke fürs lesen und eure Mithilfe. 😘

1

Wo wohnst du denn? Also die absolut beste Adresse soll das Unikid in Düsseldorf sein.

2

In Münster...Düsseldorf wäre auf jeden Fall machbar.

22

Hallo. Mein Mann und ich waren in Münster im mvz in Behandlung.
Sind gestern entlassen worden. Schwanger mit Zwillingen.
Haben uns dort super wohl gefühlt! Von Anfang an
Kann es nur empfehlen! Wünsche euch alles Liebe

weitere Kommentare laden
3

Es tut mir leid, dass du so eine schweirige Reise hinter dir hast und dich auch nicht gut betreut fühlst. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine gute Betreuung und ein offenes Ohr bei den Ärzten in der KiWu-Zeit so unfassbar wichtig ist!

Unser Sohn ist damals im Unikid in Düsseldorf entstanden - eine top Adresse, die ich jedem empfehlen kann! Wenn wir noch vor Ort wären, würde ich persönlich zu Herrn Dr. Daniel Fehr gehen - er hat sich inzwischen in der Nähe von Düsseldorf niedergelassen (damals war er noch im Unikid) in einer eigenen Praxis. Er ist der Beste überhaupt!!

Ich wünsche dir ganz viel Geduld, Mut, Kraft - und Erfolg!!

5

https://www.green-ivf.de/

Da der Link zu der Praxis von Herrn Dr. Fehr.

7

Vielen Dank ich werde es mir auf jeden Fall mal anschauen. Danke für deine aufbauenden Worte. 🙏

weitere Kommentare laden
4

Liebe kirsche,

es tut mir sehr leid, dass du schon soviele "negativs" einstecken musstest. Ich möchte dich auch ermutigen, die Klinik zu wechseln. Ich finde, das wichtigste bei der Behandlung ist das Vertrauen und sich in einer Klinik gut aufgehoben fühlen. Leider kenne ich mich in deiner "Ecke" (Wohnort) nicht so gut mit den Kliniken aus. Von einer Forumsfreundin weiss ich allerdings, dass sie auch in Münster waren, aber dort sehr enttäuscht wurden. Weiss jetzt natürlich nicht, ob es die gleiche Klinik ist, in der du bist. In Münster wird es sicherlich mehrere geben.... Ich weiss nur, dass sie dann von Münster nach Bad Münder (hoffe, der Ort hieß wirklich so) gewechselt sind und dort hat es im ersten Anlauf geklappt. Vielleicht wäre das noch eine Option für dich.

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute #liebdrueck

8

Ich denke auch, dass ich auf jeden Fall die Klinik wechseln muss. Wir waren im mvz. Die haben allerdings nur die Pu und transfere gemacjt. Für die kryo wollten wir hatchen lassen...beim tf hat mein Mann gefragt ob es überhaupt bei 8 Zellern gemacht wird (geht das nur bei blastos?). Der Arzt sagte nein. Paar Tage später bekamen wir für das hatching eine Rechnung. Hääh????

6

Meinst du nicht, dass eine kaum sichtbare Linie ggf doch noch geklappt haben könnte? Hast du ein Bild?

Würde aber auch auf jeden Fall wechseln. Das Thema ist so sensibel und belastend - da braucht man Menschen, denen man vertraut.

9
Thumbnail

Der von heute ist nicht mit drauf...aber heute war ja so gut wie nix. Das spricht doch nur für den Ovitrelle Abbau?

11
Thumbnail

So sah der gestrige im feuchten Zustand aus. Nach dem trocknen sieht man den Strich auf dem Foto so schlecht.

weiteren Kommentar laden
19

Ich kann dir nur Reprovita in Recklinghausen wärmstens empfehlen. Das ist eine kleine Privatpraxis und da bist du definitiv nicht nur eine Nummer. Die Chefin Frau Dr. Pitone ist ganz herzlich und hat mich bei der Entlassung jetzt in der 2. Schwangerschaft sogar umarmt, weil sie sich so mit mir gefreut hat.
Wir haben ihr und ihrem Team auch bereis unseren 3jährigen Sohn zu verdanken.

Alles Gute!

32

Dankeschön 😊

29

Hallo,

ich bin auch in Münster un Behandlung gewesen, jedoch im UKM. Davon würde ich dir dringend abraten.
Ich habe nach Bad Münder gewechselt. Ich komme zwar nicht aus Münster, weiß aber, dass das es etwa 2 Stunden entfernt ist.

Die Klinik hat eine sehr hohe Erfolgsrate und das auch bei "Problempatienten". Sie behandeln viele Patienten die woanders keinen Erfolg gehabt haben. Sie haben eine ganz tolle Internetseite, vielleicht magst du mal schauen.
Ich habe einige Mädels kennengelernt, dir von Münster nach Bad Münder gewechselt haben und Erfolg hatten. Ich starte im September dort mit der Icsi, wir machen jetzt noch etwas Diagnostik.
LG

30

Dankeschön für den Tipp. Wie heißt die Klinik denn?

34

Deutsche Klinik Bad Münder heißt die.

42

Ich kann dir das Unikid in Düsseldorf sehr empfehlen! Bin dort auch ne knappe Stunde pro Strecke hin gefahren obwohl in meiner Stadt eine Kiwu Klinik ist. Dort war ich auch kurz, habe dann aber ganz schnell gewechselt weil ich mich dort sehr unwohl gefühlt habe.
Im Unikid haben wir uns dafür dann super wohl gefühlt! Sehr menschlich, man ist eben keine Nummer, man hat das Gefühl dass alle Mitarbeiter ehrlich mit einem mit Hibbeln und sich für einen freuen! Im Gegensatz zu anderen, privaten Kliniken geht es dort auch nicht einfach darum, schnell möglichst viel Geld zu verdienen.
Blastozysten Transfer (ist in den meisten Kliniken Zusatzleistung) wird dort zb wenn genügend EZ vorhanden sind immer angestrebt!

44

Unikid ist doch in der Uniklinik dort oder? Ich habe irgendwie doch den Eindruck, dass man in der Uniklinik nur eine Nummer ist 🙈
Gerne lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen ☺️

47

Die Bedenken hatte ich auch! Aber das Unikid ist wie eine eigene Praxis nur halt auf dem Gelände der Uniklinik.
Planungsgespräche hatten wir immer beim gleichen Doktor (habe auch immer gesagt dass wir bei ihm einen Termin wollen) aber die US hatte ich auch bei den anderen Ärzten, je nach dem wer da war. Die waren aber alle auch sehr nett und haben sich Zeit genommen. PU und TF hat man dann auch bei dem Arzt, der am jeweiligen Tag halt zuständig ist. Aber wir sind vom ersten Moment zufrieden gewesen und haben uns verstanden gefühlt nachdem das Erstgespräch in der anderen Klinik total herzlos geführt wurde. Dort wollten sie uns auch noch sämtliche Zusatzleistungen andrehen (zb Spermien einfrieren) wo uns der Arzt im unikid gesagt hat dass das in unserem Fall gar nicht notwendig ist. Die erste Klinik wollte ganz klar mit unserer Unsicherheit und Verzweiflung Geld verdienen. Ich bin so froh dass wir noch vor Behandlugsbeginn gewechselt haben. Es hat dann auch bei der ersten ICSI beim 2. Transfer geklappt. Im November werde ich schonmal einen Termin fürs Geschwisterchen da machen☺️

48

Recklinghausen Frau Doktor Pitone kann ich dir empfehlen. Düsseldorf hat es bei uns nie geklappt.

49

Wir waren beim Dr. Fehr in Grevenbroich Praxis Green ivf. Total begeistert, wir werden für ein Geschwisterchen noch mal diese Klinik aufsuchen.... Die Ärzte und die Helferinnen sind dort so super nett👍

Wir waren mit der Behandlung auch sehr schnell erfolgreich ❤️