Trotz bräunlichem Ausfluss schwanger? 1. IVF

Hey Mädels....
Ich habe heute nach 2,5 Jahren endlich einen positiven SST in meinen Händen gehalten! 😍
Zu mir...ich bin 27 Jahre und ich habe/hatte eine operierte Endometriose welche jedoch nicht gravierend war!
Am 5.7.2019 hatte ich die Follikelpunktion von 11 Follikeln! Dh. heute bin ich PU+12
6 der Follikel ließen sich befruchten und an Tag 5 blieben 2 Blastos mit top Qualität über!
Am 10.7.2019 war dann der Tag des Embryotransfers....mir wurde einer der Blastos eingesetzt! ❤️ 🥚
Heute bin ich TF+7 und seit gestern habe ich eine schmierblutung (nicht stark, nur bräunlicher Ausfluss)...deshalb habe ich es heute nicht mehr ausgehalten und habe einen SST, welcher sofort positiv war, gemacht! 😍🎉🎉🤗

Mein BT ist am 22.7.2019!

Jetzt zu meiner Frage...
Hat jemand von euch vor dem positiven BT ebenfalls Schmierblutung bekommen und war trotzdem schwanger? Bzw. ist das normal? Ich habe sonst immer 2 Tage vor Mens Schmierblutung (jedoch stärker) bekommen und das war nie ein gutes Zeichen! 😞🤔

Liebe Grüße
😘🍀

1

Vielleicht sollte ich noch sagen welche Medikamente ich derzeit nehmen muss...
Ich nehme 3x1Tablette Duphaston 10 mg, 2x1 Tablette Estrofem 2mg und eine Lovenox Spritze am Tag aufgrund des Faktor-V Leiden heterozygot (Throbose gefährdet) 🤗

3

Ist Lovenox ein Blutverdünner? Dann kann es auch leichter zu Blutungen kommen, welche harmlos sind...

5

Ja genau es ist ein Blutverdünner 🤗

2

Hallo Biancama,

Ich hatte in der Frühschwangerschaft immer mal wieder Blutungen (zum Teil auch frische) - war aber immer alles gut. Kann einfach an der guten Durchblutung liegen oder durch den veränderten Ausfluss werden alte Reste ausgespült.
Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht - Blutungen gibt es öfter als man denkt.
Wenn du bis zum BT alle zwei Tage testest sollte der Strich intensiver werden...fand ich damals sehr beruhigend.

Ganz liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante
mit Lunis 💫 im Herzen

6

Das beruhigt mich schon ein wenig! Ich werde auf alle Fälle mal bei der KiWu Klinik nachfragen! 🤗

4

Huhu! Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! 😃🎉
Ich würde in der Kiwu anrufen und das schildern. Vielleicht musst du das Progesteron dann erhöhen und die Spritze evt absetzen.
Blutungen in der Frühschwangerschaft kommen sehr häufig vor. Ich finde aber, es sollte abgeklärt werden. Alles Gute!

7

Dankeschön 🤗🎉 ich freu mich zwar sehr nur kann ich es glaub ich erst wirklich realisieren wenn ich den BT hinter mir hab! 🙈🙉
Ja ich werde aufjedenfall mal dort anrufen! 🤗

8

Das ist ganz normal! 😃
Dafür war ja auch der Weg bis dahin zu beschwerlich. Spätestens, wenn du den Zwerg im Arm hast, wird es realistisch 😉

weiteren Kommentar laden