Hallo ihr Lieben,
habe davon gelesen, dass Leinsamen für die gbmsh gut wäre, bin aber überfragt wie ich das ins Essen integrieren soll. Müsli esse ich keins. Kann ich die einfach ins gekochte essen rein schmeißen?
Welche Nem kann man noch besonders in der 1.zh nehmen? Kalzium?
Trinke schon himbitee, die Säfte schmecken mir nicht.
Danke schon mal für eure Antworten ♥️
1. ZH Leinsamen und Co.
Huhu, du könntest Brot mit Leinsamen backen. Oder als Krümel auf anderes Brot/Brötchen, das du sonst so magst, streuen. Ich finde Leinsamen echt lecker 😋
Super Idee, danke!
Hallo,
Leinsamen kannst du auch toll in Bratlinge/ Gemüsepuffer integrieren. Oder auch einfach einen TL jeden Tag pur essen, ist bei Leinsamen auch gar nicht schlimm. Ob es wirklich hilft, weiß ich leider nicht. Grapefruit- und Granatapfelsaft sollen auch helfen.
LG
Danke dir, stimmt eigentlich, so n Teelöffel voll geht ja. Wird gleich ausprobiert, hihi 😄
Die Säfte schmecken mir leider nicht, da nuckel ich den ganzen Tag dran rum und schütte dann doch die Hälfte weg 😅
Beim himbitee konnte ich definitiv eine positive Wirkung ausmachen, im Zyklus ohne den Tee war meine gbmsh schlecht aufgebaut, im Zyklus mit, war sie super.
Hat auch schon einmal geklappt, leider ein windei, aber es kann natürlich auch nur an der Stimu gelegen haben.
Leinsamen sind sowieso sehr gesund, enthalten auch viele Omega 3 Fettsäuren.
Ich esse sie ins Müsli, in den Joghurt, im Brot. Kann man auch unter Gemüse geben oder geröstet über Salat.
Vitamin D und Eisen ist auch wichtig.
Ansonsten google mal nach "pimp my eggs".
Mmmh geröstet über Salat, das klingt fein.
Pimp my eggs mach ich so halbwegs, nehme vitamin D, zink, Folsäure mit b Vitaminen, Magnesium und Kalzium.
Dann werd ich wohl doch wieder das Eisen dazu packen, das hatte ich jetzt paar Tage weggelassen.
Dankeschön!
Hi, ich weiss es klingt für viele ekelig...ABER ich trinke es gern so..2 gehäufte TL geschroteter Leinsamen mit 1 gehäuften TL Honig. Lecker 😋
Meinst du in Milch oder wie? Kann ich mir schon lecker vorstellen.
Danke dir.
Da kommen echt einige tolle Ideen hervor!
bei mir wirken Leinsamen (mehr als 1 Teelöffel) anführend. Also lieber nicht zu viel auf einmal 😉
Ich esse sie im Müsli, Salat, Brot und manchmal auch pur.
Alternativ gibt es auch Leinsamenöl!
Ich gebe leinsamen immer zum selbst gemachten obst joghurt dazu.
Also natur joghurt, Früchte (was ich so zu hause habe) leinsamen,chia und wenn ich Hunger habe gebe ich haferflocken dazu.
Nur von zuviel leinsamen kann man verstopfung bekommen.
Danke!