Hallo zusammen, wir stehen vor unserer 1.Icsi bei Dr Kult und fanden bisher telefonisch und per Mail auch alles ganz gut.Nun geht es um die Extras.Wir hatten 3 erfolglose ICSIs in Deutschland. Dr Kult empfiehlt das volle Programm mit Embryoscope,Hatching,Embryoglue etc.2100Euro sind ja die normale ICSI plus Extras wird das aber echt ne teure Angelegenheit .Sind völlig überfordert was wir an Extras nehmen und hatte schon den Eindruck,dass die unbedingt die Extras verkaufen wollen und hab Angst dass die ohne EXtras nicht so gut arbeiten.In Deutschland halten die KIWUS wo ich war nix von den Extras...Bitte dringend um Entscheidungshilfe! DANKE!
icsi Dr Kult welche Extras?
Also meine KiWu bietet alles an, sagt aber, dass sie es einem nicht raten. Nur Embryoskop - weil das wohl wirklich besser ist als die Kleinen immer aus ihrer schönen Umgebung zu zerren. Aber ist auch nur der Rat meiner Klinik. Assistent hatching könnten wir immer ankreuzen „darf Labor entscheiden“ weil man wohl sehen kann, wenn die Zelle zu dick ist...
Assisted Hatching nur wenn es notwendig ist und Embryoscope auf jeden Fall. Von Embryoglue halte ich nichts. Viel Glück 🍀
Hallo 👋🏻,
also wir hatten bisher 6 ICSIs und haben alles ausprobiert, zusätzlich noch PKD und das in zwei verschiedenen Kliniken in D.
Ob das Hatching gemacht wird hat die Biologin von Fall zu Fall entschieden, nachdem sie die Eizellen gesehen hat. Vom
Embryoglue hat unsere eine Klinik auch nichts gehalten. Wir haben es trotzdem damit versucht.
Gebracht hat alles bisher leider nichts.
Vielen Dank für eure Antworten!Dann denke ich auch wird es Embryoscope-das kostet hier 550Euro... Fertile plus sagt das einem was?
So wie ich das auf deren Seite lese geht es da um die Eizellspende
EmbryoScope super klar, Hatching sollen sie im Einzelfall entscheiden, ob überhaupt notwendig bei deinen EZ und Glue ist meiner Meinung nach Geldmacherei, Sorry nicht falsch verstehen.
Gute Stimu, auf den Einzelfall abgestimmt, evtl. ein Scratching im Vorzyklus 80 €, Blastokultur anstreben... ist meine Meinung und dann braucht´s auch Glück
Viel Glück!
Wie ist es gelaufen? Wofür habt ihr euch entschieden? Wir hatten auch letzte Woche unsere 1. icsi bei Dr. Kult. Wir hatten zusätzlich Fertile Plus und Embryoscope. Leider kam es nicht zum Transfer. Ich hatte vier Eizellen, davon zwei reife und nur eine hat sich befruchten lassen, aber leider nicht geteilt. Bei wenig Eizellen und schlechte Qualität helfen auch die Methoden nicht weiter. Im September wollen wir einen 2. Versuch wagen.