Mein Arzt war ausgerechnet zum Transfertermin nicht da.
Die Vertretungsärztin hat den Transfer nicht hinbekommen, da angeblich meine Kaiserschnittnarbe innen (Wulst?) stört und sie kommt nicht daran vorbei.
Jetzt soll er es morgen selbst noch mal versuchen und notfalls wird mit Narkose transferiert. Muss nüchtern kommen, Papiere mitbringen, etc.
Hatte das schon mal jemand?
Oder ist sie nur unfähig?
Wir haben sowohl Inseminationen (eine erfolgreich!) und dann auch noch 2 ISCIs fürs Geschwisterkind gemacht. Transfer war immer ok mit meinem Arzt. Und jetzt sowas. 😱
Transfer mit Narkosebereitschaft?
Hallo...
Ich kann dir von mir berichten, das mein erster Transfer echt schwierig und schmerzhaft war...und gefühlt auch ewig gedauert hat...alle waren nach gefühlt 2 Minuten wieder draußen und ich lag dort fast 25 Minuten und letzendlich klappte es mit einem Katheter aus Metall 🙈 sehr schmerzhaft gewesen, aber Gott sei dank nur kurz...
Meine Ärztin hatte sich daraufhin sofort notiert in meiner Akte an welche Stelle (wie bei einer Uhr) sie durchgekommen ist...und die nächsten Transfere waren dann genauso schnell wie bei allen anderen 😉😅
Sie hatte es auch notiert, falls mal jemand Vertretung für sie macht und genau weiß wo es aber klappt 👍🏻
Hallo,
mir gings immer ähnlich. Habe auch Verwachsungen am GMH.
Es war immer ein Glücksspiel, ob der TF gut klappt oder nicht.
Hatte oft verschiedene Ärzte beim TF u muss wirklich sagen, dass es bei den Erfahrenen besser klappte.
Ich musste auch schon vom Stuhl wieder runterklettern u warten bis es ein anderer Kollege versuchte.... Narkose brauchte ich allerdings nie, hätte aber auch nix dagegen gehabt, da es sehr oft sehr schmerzhaft und langwierig war. Narkose war aber auch schon im Gespräch.
Bei mir gings immer am besten, wenn ich soweit wie möglich mit dem Hintern nach vorne gerutscht bin, so kurz vorm abstürzen... Und unbedingt eine Buscopan ca. 45 min vorher sowie Magnesium.
Viel Glück morgen!
lg
ks
Achja, und bei mir brauchte es auch immer den dicken Metallkatheter bzw. Sonde
Danke Euch.
Ja, sie hat in ihrem PC auch nach gespeicherten UltraschallBildern mit einer Markierung der „richtigen Stelle“ gesucht, es waren aber keine abgespeichert. Scheinbar hatte mein Arzt das nicht für nötig befunden.
Und bei all den Inseminationen (circa 6) und 2 ICSI Transfers hat er nie gesagt, dass es so ein Problem gibt.
Hoffe sehr, dass es morgen bei ihm besser klappt.
Narkose ist ok, aber verbrennt völlig unnötig 1.000 Euro, da der Anästhesist ja dann eine extra Rechnung dafür schickt. Wir haben von der Kasse meines Mannes ein Budget bewilligt bekommen und das will ich für echte Behandlung und nicht für sowas verballern.
1000 EUR? Das ist aber teuer! Wor mussten immer zw. 180 u 200 Eur bezahlen....
Ja, knapp 1.000 Euro berechnet der Anästhesist für Narkose bei Punktionen.
Entwarnung. Mein Arzt hat den Transfer auch ohne Narkose geschafft !