Ich bin 40.
Wir haben ein gemeinsames Kind.
1,5 neuer Kinderwunsch.
Im 12.Zyklus biochemische Schwangerschaft und Frühabort.
Im 13.Zyklus schwanger MA 7+4 Abbruchblutung durch Cytotec.
Nach der Abbruchblutung gleich wieder schwanger. MA 7+0.
Heute soll ich zur Ausschabung.
Alle Schwangerschaften sind spontan entstanden.
Ich frage hier, weil ihr hier die Experten seid.
Macht es Sinn es noch weiter zu versuchen?
Kann man Untersuchungen vornehmen?
Zur Beratung in einer Kinderwunschklinik war ich 1x schon, aber da war ich dann schon schwanger.
Über Idee bin ich dankbar.
Das Risiko in meinem Alter ist mir bewusst.
Vielen Dank im Voraus.
Verzweifelt
Also du wirst schwanger aber kannst es nicht behalten ? Habe ich dich richtig verstanden ?
Ja
Hast du deine Schilddrüse untersuchen lassen? Oder Eisenmangel? Blasenentzündung ? Das sind auch dinge die zu Abbruch führen.
Ich würde vermuten, dass das Alter die größte Rolle spielt. Denn mit 40 sind schon sehr viele deiner Eizellen genetisch nicht mehr in Ordnung und führen so nicht mehr zu einer (intakten) Schwangerschaft. Dagegen kann man nichts tun. Natürlich gibt es noch andere Ursachen.
KiWu und was untersucht werden kann
http://www.gesundheits-lexikon.com/index.php?PHPSESSID=5aec5a8694bfacb745b0acec4b0179ac&activeMenuNr=13&menuSet=1&maincatid=243&subcatid=868&mode=showarticle&maincategory=243&showcontent=1&blocklist=1&arttitle=Der+weibliche+Zyklus&artid=14356&
Grund für Fehlgeburten/ keine Einnistung:
http://www.tellmed.ch/include_php/previewdoc.php?file_id=10472
http://www.wunschkinder.net/theorie/ursachen-der-unfruchtbarkeit/fehlgeburt/immunologie-2/
https://m.urbia.de/forum/136-frag-den-kinderwunschexperten/4901946-3-transfers-ohne-einnistung-was-nun
https://www.fertilitycenterberlin.de/upl/website/termine-infoabend-erstgespraech/fortpflanzungimhoeherenalter.pdf
Vielleicht hilft dir ein Kortison schon um dein Immunsystem zu drücken. Ich würde mich mal im Kleinputzforum anmelden und da ein wenig stöbern. Ich nehme immer 3 mg nach Punktion und gehe ab Transfer runter auf 2 mg. Sollte ich schwanger sein nehme ich das noch bis 7+0 und nehme dann 1,5 mg für 3-4 Tage. Danach bis 9+0 noch 1 mg. Ab 9+0 bis 12+0 noch 0,5 mg und setze dann ab.
Meine Kinderwunschklinik gibt 10 mg Prednisilon aber wenn ich schon mit 25 mg Fehlgeburten hatte vertraue ich das Zeug auch nach 10 Jahren nimmer noch nicht.
Ich bin 39 und ich hatte das beste Ergebnis seit langem bei einer Punktion. Selbst die Befruchtungsrate war hoch 14 von 15. Ok sie müssen sich noch teilen aber ich freue mich trotzdem drüber.
Ich habe 50 mg Zink genommen und das über Monate beim spritzen sogar 100 mg Morgens und 100 mg Abends. Alle B Vitamine und Omega 3. Ja ich bin volles Risiko beim Vitamin D gegangen. Ich habe da 100% ein Mangel zwar nie untersucht aber habe Woche während dem Spritzen. 200.000 IE eingenommen. (Habe das aus dem Kleinputz Forum) es gibt bei Amazon Tropfen mit 5000 IE.
Falls du noch was versuchen willst vielleicht Intralipid 20% Infusionen und zb ich Spritze jetzt Clexane 40 ab Punktion.
Zudem habe ich jetzt neu 1 mal Morgens und Abends 1 Tablette Trental 400 mg. Warum weiss ich nicht aber im Kleinputz Forum wurde das auch von Reichl Frentz empfohlen jemanden. Kann also nicht verkehrt sein.
Habe vergessen ich nehme Dexamethason weil es Plazenta durchgängig ist und zum Kind durchkommt.. Auch hat es eine stärkere und schnellere Wirkungsweise was bei Prednisilon nicht ist.
Vielen Dank für Deine Antworten.
Ich werde meine Vitamine nochmal obtimieren.
Danke
Die uniklinik jena hat ein speziallabor wo die proben hingeschickt werden. Da werden 2 werte bestimmt ich glaub wenn bei den tk zellen was nicht passt führt es zu fehlgeburten. Diesen test gibt es aber noch nicht so lange. Da wird ein abstrich oder probe von der gebärmutter gemacht und eingeschickt.
Danke für Deine Antwort.
Ich habe einen Termin für ein Gespräch in der Klinik gemacht und werde es ansprechen.
Danke