IVF Deutschland und Spanien mit eigenen EZ und Spermien

Guten Morgen, versuche gerade im Netz herauszufinden, ob die IVF in Spanien mit eigenen Eizellen und Spermien des Partners in Spanien erfolgreicher ist als in Deutschland. Hat jemand von Euch Erfahrungen? Verstehe bis jetzt, dass klar Eizellenspende in Spanien im Vgl zu Deutschland mgl ist, aber das haben wir gar nicht vor. Nun weiss ich nicht, wo generell die Erfolgschancen besser sind, bevor wir mit diesem Prozess loslegen. Ich muss dazu sagen, dass ich gerade 40 geworden bin und meine Eizellenproduktion, wie ich gestern erfahren habe, sich leider auf Minimum befindet. Ärztin meinte, dass wir froh sein können, wenn wir 2 Eizellen gewinnen und der Jackpot wenn es 4-5 werden. Puh, krasse Nachricht, fühlt sich gerade an wie ein böser Traum. Danke sehr für Eure Rückmeldungen. Viele Grüße

1

Hallo
Wenn ihr es euch vorstellen könntet in der Note auch Fremde Eizellen zu nehmen dann würde ich direkt nach Spanien. Ob die Kosten da jetzt billiger sind weiß ich nicht. Wir sind schon immer Selbstzahler und von 10.000 Euro bis 5.500 Euro war alles dabei. Die Kryos mit 500 Euro waren noch das billigste. Es gibt verschiedene Möglichkeiten wie zb eine Mini ICSI wo man nicht gleich auf biegen und brechen mehrere Eizellen züchtet mit Unmengen an Einheiten sondern nur 1-2 manche Frauen Punktieren dann auch ohne Narkose. Man braucht ja bekanntlich nur eine gute. Hier musst du dich halt einlesen und warten auf die Leute die so etwas machen.

2

Ich habe gelernt wenn man seine Chancen verbessern will bei einem Versuch muss man selbst aktiv werden. Ich habe zb immer Fehlgeburten aber ich weiß mir hat damals Intralipid und Dexamethason geholfen. Ja auch die Einstellung der Schilddrüse auf 0,5-1 TSH. Hatte ich einen TSH Wert bei 3 beim Transfer egal wie gute Blastos ich hatte ganz nicht mal eine Einnistung. Fast 10 Jahre später sagt man Schilddrüse sei egal und ja kein Dexa nehmen da es ja Plazenta durchgängig ist aber wenn es mit 25 mg Prednisilon trotzdem zur Fehlgeburt kommt und das bei Zwillingen dann ja ignoriere ich alle Aussagen und mache alles auf eigene Faust. Eine 100% Erfolgschance gibt es leider nie und wenn man schlechte Voraussetzungen hat sollte man schon mit bis zu 5 ICSI planen.

3

tut mir leid wenn es bei mir immer riesen Texte werden....

...ich bin nicht überzeugt von den ausländischen Kliniken, also bezogen auf die Kosten, (Flüge, Hotel) kommt man meines Erachtens fast beim gleichen raus.
Vorteil ist natürlich, dass dass im Ausland alle befruchteten Eizellen kultiviert werden können, da ist man in Deutschland ja sehr eingeschränkt. Das Luxusproblem mit den vielen Eizellen hat man in unserem Alter nicht mehr.

Ich bin der festen Überzeugung, dass es nicht um Masse bei Eizellen geht, wenn man in einem gewissen Alter ist, sind 2,3,4 gute Eizellen Gold wert, da kannst du auch in Deutschland in eine Klinik gehen, weil es wahrscheinlich eh immer auf Frischversuche raus läuft. Blasto riskieren, komplex stimulieren, mutig sein, evtl. auch eine ICSI naturelle und dann kanns klappen.

Von den Kosten her: wir zahlen pro ICSI komplett ca. 5000 € und ich habe in der 2. ICSI mit allem stimuliert was geht. ;-), zusätzlich ca. 5 Tabletten und noch Nahrungsergänzung. Bin auch fast 38. Wenn du Flüge, Hotel und so rechnest bist du das in Spanien, Dänemark und vielleicht sogar CZ auch los.

Vielleicht helfen Dir meine wirren und langen Gedanken, ich drücke Dir die Daumen, es braucht eigentlich nur eine befruchtete Eizelle...

4

Nur nebenbei das mit alle Eizellen kultivieren ist jetzt auch in Deutschland möglich. Auch das Blasto einfrieren. Meine Kinderwunschklinik macht das und friert dann nur Blastos ein.

5

klaro, aber die kultivieren Dir hier nicht 20 EZ, sondern 5 oder 6 pro Versuch, vielleicht mal 7 (in Süddeutschland) und wenn dann überzählige Embryonen übrigbleiben, dann kann man einfrieren. Aber in Österreich ist soweit ich weiß erlaubt sogar alle Eizellen in die Kultur zugeben, also auch 20 Stück... Hier würde man 5-6 in die Blasto schicken und den Rest als VK einfrieren, aber da ist die Aufwachrate ja viel niedriger...

weiteren Kommentar laden
6

Hi, ich habe mich auch schlau gemacht und habe gesehen das es in Spanien eine Schwangerschafts Garantie gibt in der einen Klinik. Ansonsten gibt es das Geld zurück.
Ich persönlich finde das nicht ok, denn das bedeutet das jede Frau die das macht schwanger wird. Und daran glaube ich nicht.

Ich persönlich habe viel gutes gelesen über Dr Kult. Wir benötigen auch keine fremde EZ und kein Sperma. Daher werden wir nächstes Jahr Prag angehen.
Lg