Hallo,
Wann habt ihr den Antrag für eine ivf gestellt?
Zu uns sagte man das geht nicht während einer laufenden Behandlung. ( Heute war die 3 te IUI). Eine weitere würden wir noch machen , da die erste keine guten Voraussetzungen hatte. Danach dann zur ivf wechseln.
Wie lange hat bei euch die Bewilligung gedauert?
Ich möchte keine große Pause machen!!!
Danke für die Antworten.
VG Nathalie
Antrag stellen ivf
Hallo Nathalie,
ich bin genau in der gleichen Situation.
Ich hab mir schon alle nötigen Unterlagen von der KIWU ausdrucken lassen.
Sobald ich das negativ (hoffentlich ja nicht) hab, beantrage ich die IVF und mach in der Zwischenzeit noch eine IUI als selbstzahler um die Wartezeit zu überbrücken.
Wenn du alle nötigen Unterlagen beisammen hast, sollte die Genehmigung nicht allzu lange dauern.
Ich wünsch dir viel Erfolg und das wir beide garkeinen Antrag mehr stellen müssen....
LG
Hexe
Hallo , danke für die Antworten.
Das mit der privat IUI ist auf jeden Fall eine gute Möglichkeit den wartezyklus zu überbrücken!!!!
Danke für diesen Gedankengang.
Was für Unterlagen braucht man denn alles?
Darf ich fragen wie hoch bei euch die Kosten sind?
VG
Also bei uns liegt ja schon alles vor, weil wir die IUI (Sollte wieder ICSI werden, aber weil das SG von meinem Mann besser wurde bekamen wir vorerst nur IUI) genehmigen lassen mussten.
Das war 2 mal Spermiogramm, Zyklusmonitoring von mir, Ergebnis BS von mir und die Überweisung vom FA/Urologen an die Kiwu.
Für den nächsten Schritt will die Krankenkasse von uns die Ergebnisse der IUI ´s haben.
Aber ruf die KK doch vorab mal an und frag nach, was sie dafür noch alles brauchen. hast ja nu 2 Wochen Zeit noch alles zusammen zu sammeln und dann kannst du direkt hintraben.
Hallo!
Ich habe den Antrag persönlich zur Dak gebracht. Man sagte mir, dass das zur Zeit 3 Wochen dauern würde. Er würde aber einen vermerk machen dann ginge es vielleicht schneller. Nach 10 Tagen war der Antrag genehemigt zurück!
Ich bin bei der AOK Baden-Württemberg.
Ich hatte den KundenCenter in meiner Stadt angerufen und direkt mit dem Filialleiter ein Termin vereinbart. Bin mit allen Unterlagen hin und habe direkt die Genehmigung mitbekommen.
Das geht leider nicht 😕, da liegen ca 7 Stunden mit dem Auto dazwischen....
Darf ich nach den Kosten fragen???
Damit ich eine Vorstellung bekomme.
Wie oft muss man zum US?
Danke
VG
Meinst du die Kosten für die IUI?
Ohne Medis etwa 350 Euro bei uns......
Wenn stimuliert wird natürlich noch die Medikamente on top.
Ich musste 1 mal zum US an ZT 9.
Bei uns für IUI 110 + Medikamente
Ich meinte ivf, das ist ja bestimmt viel teurer.
VG