Wie sind Eure Kryo-Erfahrungen?

Stelle die Frage nochmal im „richtigen“ Unterforum 🥴:

Hallo Ihr Kiwu-Erfahrenen,

ich hätte gerne von Euch nochmal Eure Einschätzungen und persönlichen Erfahrungen mit Kryos.
Meine Vorgeschichte in Kurzform:
38 Jahre, leichtes PCO mit eigenem, aber etwas verspätetem Eisprung
6 mal IUI mit Spendersamen (lesbisches Paar): letzter Versuch biochem. SS
Umstieg auf ICSI (wegen Alter und weil IUI auch teuer)
1. Transfer von 2 Blastos: Zwillingsschwangerschaft, leider 21. Woche zu frühe Frühgeburt und Verlust wegen Zervixinsuffizienz. Keine Ursache außer Zwillingsschwangerschaft gefunden, hatte schon Wochen vorher leichte Wehen, aber wusste nicht, wie sich das anfühlt und die Frauenärztin hat mich nicht ernstgenommen, sich sogar über meine Sorgen lustig gemacht 😡.
Das war November 2018
März 2019: Auftauen von 4 Vorkernen, kein zeitgerechter Embryo, trotzdem 1 transferiert, negativ
(Vorher waren aus 5 frischen die 2 Zwillingsblastos entstanden)
Mai 2019 2. ICSI: wieder viele Follikel, Auslösen mit Decapeptyl zur Vermeidung einer Überstimulation, aus 5 Vorkernen sind 3 gute Blastos entstanden, 1 transferiert (aber kein HCG nachgespritzt, daher nach Deca schlechte Einnistungsbedingungen:?biochem. SS

Jetzt: Kryotransfer mit einer vitrifizierten Blasto, die aber nach dem Auftauen wieder nicht so gut aussah: nix
Übrig sind: 9 Vorkerne u 1 Blasto auf Eis.

Leider habe ich das Gefühl, die vielen Kryos bringen mir nix, weil deutlich schlechtere Entwicklung nach Auftauen.

Wie sind Eure Erfahrungen da? Eure Einschätzung? Bin ich zu ungeduldig. Die schnelle Schwangerschaft und auch der Verlust meiner Zwillingskinder macht es sehr sehr schwer für mich...

Ich danke Euch!

1

Ich wurde bei meiner ersten kryo schwanger und bekam meine jetzt einjährige Tochter. Ich finde kryo besser als frisch transfer, grade wenn man pco hat. Bei meiner icsi hatte ich fast eine Überstimmulation und mein körper war schon schwer geschwächt. Die kryo mit der geringen hormonbehandlung ist einfach viel schonender für den Körper.
Ich werde fürs Geschwisterchen kryo vorziehen auch wenn wir die icsi bezahlt bekommen und die kryo nicht.
Wünsch dir alles gute für den nächsten Versuch.

2

Ich hatte 2 ivf mit frischtransfer die waren negativ. Dann 2 kryos beim 2 kryotransfer hat es geklappt. Bei mir haben die blastos das auftauen gut überstanden. Sie wurden bei mir nach 5 tagen eingefroren.

3

Hallo Loewenmut,

Ich bin mit der 4ten Kryo schwanger geworden. Wir hatten Blastos eingefroren, es sind alle aufgewacht.
Manchmal braucht man einfach Geduld, bis die richtige dabei ist...

Leider endete meine Schwangerschaft ebenfalls in der 21.SSW, wegen bakterieller Infektionen und Zervixinsuffizenz. Es tut mir leid das du das auch durchmachen musstest. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft.

Liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante
mit Lunis 💫 im Herzen

4

Hallo Zwillingstante...
... Danke Danke Danke für Deine Antwort. Ich fühle mich so allein mit meiner Geschichte.
Denkst Du schon ans weitermachen? Und wenn ja, wie?
Ich wünsche Dir viel Kraft und uns beiden, dass wir bald ein gesundes lebensfähiges Kind im Arm halten dürfen!

5

Hallo Loewenmut,

Nein, wir sind nicht allein, es gibt leider viel zu viele Frauen die unser Schicksal teilen. Nur wird es oft verschwiegen... Nicht mit mir...ich werde mein Kind nicht verschweigen... und dank Herzschlag habe ich ja sogar das Gesetz auf meiner Seite...
Wie heißen den eure zwei Sterne?

Ja, uns war schon kurz nach der Geburt klar das wir ein Geschwisterchen wollen. Und mein Wunsch nach einem Kind im Arm ist größer als die Angst vor einem erneuten Verlust...
Wir waren bereits wieder in der Kiwu zum Gespräch und Voruntersuchung (Spermiogram, BT, US, Behandlungsplan KK), nächste Woche haben wir dann Gespräch für die Planung und im August soll wenn alles gut ist die IVF beginnen. Da meine EL nicht funktionsfähig sind, bleibt uns keine andere Wahl...

„Am Ende ist alles gut. Solange es nicht gut ist, ist es auch nicht das Ende!“