1.ICSI und so viele Frage ??????

Hallöchen Ihr Lieben,

wir haben jetzt unsere 1. ICSI geplant. Am 02.08. ist Stimu Beginn. Bekomme das Antagonisten-Protokoll mit Stimu Ovaleap 125 i.E. von ZT 2-10 und Orgalutran ZT 7-9.

Jetzt hab ich von der Klinik den Fragebogen bekommen was ich mir einsetzen lassen möchte. Und ehrlich? Ich weiß es nicht...

Was ist denn besser? 1 Blasto? 2 Blastos? 2 8-12 Zeller? Natürlich würde ich gern ds Beste rausholen. Zu mir: ICh bin kerngesund und habe nix. Mein Mann hat nur ganz wenig gute Spermien von daher die ICSI.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir mal schreiben würdet mit was Ihr Erfolg hattet, damit ich mir mal ein kleine Bild darüber machen kann.

Vielen lieben Dank für Eure Erfahrungen.

#kratz

Was einsetzen lassen und Erfolg damit gehabt

Anmelden und Abstimmen
1

Die frage stelle ich mir auch seid Tagen schon.

Die wirkliche frage ist ja wieviel Eizellen man hat wieviel sich uberhaupt befruchten lassen.

Ich habe sehr viel hier nachgeforscht und viele entscheiden sich fur die Blasto aber weil sie auch 4-5 Befruchtete eizellen haben.
Aber einige schreiben auch das es mit Blasto nicht geklappt hat also entscheiden sie sich fur 8-12 Zeller.

Bei mir wurde am Tag 3 eingesetzt( kein Blasto) und beide haben sich eingenistet.

Vor uber 3 wochen hatte ich leider in der 22+3 eine stille geburt aus drei Grunden, da ich eine Wassereinlagerungsveriftung hatte und meine Blutwerte alle werte sehr sechlecht waren habe ich diesmal Angst ob ich diesmal nicht lieber Blasto einsetzen lasse und nicht 8-12 zeller.

Die Angst beim 2. mal ist sehr gross..

2

Liebe ayla8686,

es tut mir so leid dass du deine Wunder gehen lassen musstest. Ich kenne das, ich musst unser erstes Wunder vor einem Jahr auch in der 22 ssw ziehen lassen wegen zervixschwäche. Ich drück dir die Daumen, dass es beim nächsten Mal gut geht. Sprich doch mit dem KiWu Arzt, ich denke dass es nichts damit zu tun hatte ob du nun Blastos oder Zeller zurück bekommen hast.

Fühl dich ganz lieb gedrückt.

5

Ich Danke dir ❤️❤️
Ja von nichts kam halt die durchblutungsstorung, dann wassereinlagerungsvergiftung zuletzt zu hohe Blutdruck 160-190.

Ich bin sehr gespannt auf deine antworten, kann dann bissle mitlesen und selber nochmals gedanken machen..

😘❤️

3

Hey,
Ich wünsche euch viel Erfolg mit der 1. Icsi und gute Nerven 😉

Bei uns hat es beim zweiten Versuch geklappt.
Ich hatte einen 8 Zeller & einen 10 Zeller am 3. Tag zurück bekommen.
Meine Ausbeute generell war schlecht und daher war klar, an Tag 3 wird das eingesetzt was da ist.
Einmal war es nur eine EZ und das zweite mal, eben nur diese zwei.
Generelle Ausbeute der Eizellen mit voller Stimulation..
1. ICsI - eine Eizelle
2. Icsi - vier Eizellen, davon 2 Reif

Eine Freundin hatte jetzt ihren 3. Versuch.
Die ersten zwei ließ sie sich Blastos an Tag 5 einsetzen.
Beim letzten Versuch ließ sie sich zwei EZ an Tag 3 zurück geben.
Eine davon hat es geschafft-sie ist jetzt in der neunten Woche.
Ihre Ausbeute waren immer um die 8-12 Eizellen, wobei es bei Icsi 1&2 nur 2 Eizellen bis Tag 5 geschafft haben.

Liebe Grüße

4

Hallo :-)
Ich denke alya8686 hat recht, es kommt sehr drauf an, wie viele Eizellen zur Verfügung stehen und wie sie sich befruchten lassen.
Wir hatten eine sehr gute Ausgangslage. 19 Eizellen, davon 16 befruchtet. Wir haben uns beim ersten Versuch 1 Blasto einsetzen lassen. Die hat es bis zur 6. Woche geschafft. Dann kam eine Kryo mit 2 Blastos, negativ. Und dann noch eine Kryo mit 2 Blastos. Die haben es beide geschafft und sind heute 15 Monate alt #verliebt
Alle anderen Eizellen haben es nicht bis zur Blastozyste geschafft. Unser "Material" war dann also auch nach der 2. Kryo ausgeschöpft. Das ist aber auch gut so, wir sind mit den Zwillingen mit der Familienplanung durch.
Wie auch immer du dich entscheidest, ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg!!

6

Wowww 19 Eizellen und davon 16 befruchtet🙌🏽

Bei mir waren es 8 Eizellen davon liesen sich nur 3 befruchten AQualtät.
ich habe mich bis dahin mit sowas nicht ausgekannt 8-12 zeller Blasto usw.
Es wurde damals nur gesagt am tag 3 wird eingesetzt und nur maximum 2 , der Rest wird eingefroren wenn man das naturlich will.
Es wurde auch nie daruber geredet uber Blasto oder tag 5.
Am tag 3 wurde es bei mir 2 stuck eingestzt, das dritte wurde dann eine Blasto und wurde eingefroren.

Es macht einen schon traurig wenn man sieht als 33 jährige wirklich so wenig Eizellen zuhaben.

Da ich mich jetzt mit diesem Thema besser befasst habe ist die Angs desto mehr grösser.
Ich stelle mir schon die frage wieviel eizellen werde ich diesmal haben, wieviel werden sich befruchten lassen, wenn ich mehr haben sollte 4-5 stuck soll ich lieber auf Blasto einsetzen.

Man kann nicht immer das Gluck haben das es beim ersten mal gleich klappt.

Hoffnung habe ich selber keins das beim 2. mal auch sofort klappt.

7

Wir hatten zwar eine IVF, aber ich denke das spielt im großen und ganzen keine große Rolle.
Bei unser ersten IVF hatten wir 6 befruchtete Eizellen. Habe dann zwei 10-Zeller im Frischversuch zurück bekommen. Leider ohne Erfolg. Dann ein Pausenzyklus dazwischen und dann im Kryozyklus zwei 8-Zeller (gehatched). Davon hat sich bis jetzt eins festgehalten, bin aktuell in der 11 ssw und hoffe, dass es bis Februar bleiben möchten.

10

Oh ich drück dir ganz fest die Daumen, dass dein Krümel noch bis zum ET bei der bleibt :-)

11

Danke 😊

8

Meine Liebe, hatte heute meine Punktion für meine erste ICSI. 8 Follikel wurden punktiert und hoffentlich werden Max 2 als Blasto am Mittwoch eingesetzt. Morgen erfahre ich die Befruchtungsrate. Bin gespannt. Die Kiwu macht es wie bereits auch schon geschrieben abhängig, wieviele sich haben befruchten lasse .

9

Hallo sandrakiss

wie hast du denn stimuliert?

Und wie geht es dir jetzt nach der Punktion?

Erhol dich gut und Daumen sind gedrückt #klee