Warteschleifenkoller 😵 Progesteron bei 9,5 am Transfertage (15.7) dadurch keine Einnistung möglich?

Ihr lieben jetzt hat auch mich der Warteschleifenkoller gepackt🙈😟

Ich hatte ja am Montag (15.7) den Transfer einer wunderschönen Blastozyste im künstlichen Kryozyklus. Bin also heute Pu+9 und Transfer +4. War auch echt gut gestimmt und total positiv.
Nachmittags kam der Anruf nach Blutentnahme dass ich meine Utrogest Dosierung von 3x200 MG vaginal auf vaginal und oral aufteilen soll.(100mg 3x tgl vaginal und 100mg 3x tgl oral) habe aber keine Begründung bekommen warum. Das Rezept sollte ich per Post bekommen ( hatte nur 200mg Kapseln)

Nachdem am Mittwoch das Rezept immer noch nicht da war habe ich gestern angerufen und nochmal nachgefragt warum überhaupt ändern und wie der Wert war. Da teilte mir die Sprechstundenhilfe mit das mein Wert mit 9,5 zu niedrig sein und es durch die aufgeteilte Dosierung auf oral und vaginal besser vom Körper aufgenommen werden würde. Ich ärger mich gerade auch über meine Klinik, hätten sie mir das gleich gesagt dann hätte ich ja vielleicht ein Rezept über meine Gynäkologin bekommen können 🤨

Seit gestern habe ich solche Panik, dass durch den niedrigen wert vielleicht gar keine Einnistung stattfinden konnte.😟
Ich habe seit Transfer immer wieder Mal ein ziehen im Unterleib. Mal mehr und Mal weniger. Ist das normal oder ein schlechtes Zeichen 🤔

Ich habe einfach Angst weil dass unsere einzigste Blastozyste aus 11 Vorkernen war.

Gibt es hier Mädels bei denen der Wert bei Transfer auch niedrig war und trotzdem eine Schwangerschaft eingetreten ist?
Ich habe immer wieder auch gelesen, dass angeblich der Wert im Blut nicht richtig aussagekräftig ist weil es bei der vaginalen Einnahme nicht komplett im Blut nachweisbar ist.

Bluttest habe ich am Mittwoch, ich möchte aber auch nicht früher testen um das Stricheraten zu vermeiden 😅

Sorry für den langen Post aber ich musste mir gerade Mal meine Gefühle von der Seele schreiben 😥

Ich glaube zwar immer noch an unseren kleinen Kämpfer 💕 aber die Angst überwiegt gerade einfach.

1

Ich hatte am 17. Transfer einer blasto und bin auch total am durchdrehen.

Von ja es wird bestimmt klappen bis zu ach, du bekommst sowieso nie ein kind, ist bei mir alles dabei.

Heute hatte ich einen Heulanfall 😥

Bei mir wurde am Transfertag oder danach gar kein Blut mehr abgenommen 😱

Ich wünsche dir viel Glück 🍀🍀🍀😀

LG nici 🌸

2

Ach ja, bei mir zwickt und zieht es auch überall. Heute war mir übel und schwindelig.

Aber das kann auch vom Progesteron kommen.
Ich muss auch 3x2 vaginal nehmen.

3

Da bin ich ja froh dass ich nicht alleine bin.
Ja es machen wohl nicht alle Kliniken habe ich gehört.
Ich hab bis auf das ziehen keinerlei Beschwerden 😅 ob das gut oder schlecht ist keine Ahnung.
Aber im Moment bin ich echt down🥺 es scheint gerade alles so hoffnungslos. Wird man je schwanger werden. Bei mir ist das um Moment aber auch weil hier nur Leute einkaufen die frisch schwanger sind😕 ich gönne es ihnen aber da ist immer wieder das warum nicht man selbst 🙈

Drück dir auf jeden Fall die Daumen 🍀

4

Lass den Kopf nicht hängen!

Siehe meine aktuellen Beiträge... Ich habe zur Zeit auch nur einen Progesteronwert von knapp 10! Und ich bin schwanger. Ich glaube auch nicht, dass er vorher höher war. Das vaginal Utrogest wird anders vom Körper verarbeitet und lässt sich nicht so gut im Blut nachweisen!

Pass die Einnahme einfach an und halte durch! Wann wird getestet?

5

Ich habe deinen Beitrag gelesen und musste sofort daran denken 😅

Ich nehme jetzt auf eigene Überlegung seit gestern 200mg 3x tgl. Vaginal und 100mg oral dazu. Also 3x tgl.100 MG mehr als die Kiwu gesagt hat😙 denke aber auch nicht dass es schadet 😅
Bluttest habe ich am Mittwoch. meine Gefühle schwanken von es hat geklappt zu hat nicht geklappt im Minutentakt 🙈 es ist soooo schlimm diese Warterei.
Und wenn ich dann Mal nicht dran denke kommt das ziehen im Unterleib und erinnert mich wieder daran 😂

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das deine Werte schön ansteigen. Zumindest hast du ja den ersten Schritt mit dem positiven hcg geschafft 🍀💕

7

Danke! Dir auch gaaaanz viel Erfolg! Die Daumen sind gedrückt!

Ich werde ein Update schreiben, wenn es soweit ist!

weiteren Kommentar laden
6

Also mein Wert war auch nur bei 12,5 obwohl ich wirklich viel progesteron nehme 800mg vaginal und eine spritze am Tag. Bin heute 9+1 und weiss nicht wie der wert jetzt ist. Aber ab transfer war der wahrscheinlich auch noch niedriger

9

Das ist ja positiv zu hören dass es bei dir geklappt hat und ich wünsche dir alles gute für deine Schwangerschaft 🤰💕🍀

Wir glauben aber ganz feste dass wir einen kleinen Kämpfer haben.🍀🥰
Mittwoch wissen wir dann mehr😅