Warten auf FG nach 1. Icsi :-( ...brauche neue Kraft

Hallo ihr Lieben,

bisher war ich stille Mitleserin, eure Erfahrungen und euer Wissen haben mir sehr durch die 1. Icsi geholfen.

Heute möchte ich meine Geschichte gern mal teilen, ich hoffe der Beitrag wird nicht zu lang.

Nun, bin heute 6+2 SSW und warte auf die Mens. :-(
Am 5.7 erhielt ich einen positiven BT mit einem HCG von 123. (Ich hatte mich so sehr gefreut! Dass es gleich beim ersten Mal klappt! Es wurden 2 Blastos transferiert, zum einfrieren war leider nichts übrig.)
7 Tage später war ansatzweise eine Fruchthöhle zu sehen, mit einem HCG bei 118 und gestern nur noch ein HCG von 21...!!
Gestern wollte ich eigentlich meinen Arbeitgeber einweihen, habe gerade noch Urlaub.
Montag soll ich nochmal zum BT, aber was soll das noch bringen?

Ich werde dieses Jahr schon 39, mein Mann ist schon über 50 womit wir nun leider Selbstzahler sind.
2004 war ich einmal schwanger und hatte eine FG in der 5. SSW. Oft ärgere ich mich und bin traurig über verbummelte Jahre, in denen anderes wichtiger war, vieles nicht passte, auch einfach Angst vor weiteren negativen Tests, und der Kiwu damit auf Eis gelegt wurde. Erst vor knapp 2 Jahren fing ich dann mit Clomi an, was aber auch nichts brachte.

Bin ziemlich down. Einige von euch haben das ja leider auch schon zu genüge durch.
Ich will es auf jeden Fall weiter probieren, nur sind die Versuche leider aus finanzieller Sicht begrenzt.
Über das Ausland hab ich auch nachgedacht, stelle es mir als voll berufstätige nur noch viel anstrengender bzw zeitintensiver vor als es so schon ist?

1

Hallo
Erst mal tut es mir leid was du erleben musstet. Auch wir waren 5 Jahre in Kinderwunschbehandlung hatten 15 Versuche ( Immer Selbstzahler) Ich habe gelernt damals mit den Fehlgeburten um diese Zeit umzugehen den ja diese gehören einfach zu mir. Hört sich jetzt doof an aber ohne Fehlgeburten in Kauf zu nehmen habe ich keine Chance auf ein Baby.


Ich habe bald Transfer und ja auch ich weiss das es Negativ ausgeht.. Natürlich nehme ich meine Medikamente die mir 2011 den Erfolg brachten aber mein Körper ist jetzt auch schon 8 Jahre älter und bin auch schon 39. Mein Mann zb 54 Jahre. Ich habe das Glück schon Kinder zu haben und ich weiss nur eines Ich werde keine 5 Jahre mehr vergeuden den ja es gibt "Einschränkungen" während der Versuche was die Unternehmungen meiner Kinder betrifft und das ja will ich ihnen nicht zumuten.


Es gibt Kliniken da kostet der Versuch 5500 Euro es gibt Kliniken da zahlst gleich 10.000 Euro wichtig ist sich vorher zu Informieren. Wir hatten zb das Glück immer 2 Kryos dazwischen zu haben also 1 ICSI - 2 Kryo und schon hatten wir das Geld wieder zusammen für die nächste ICSI. Es ist also möglich wenn man Selbstzahler ist auch wenn man evtl ein 450 Euro Job noch annehmen muss.

Dir alles gute und nicht aufgeben wenn der Wunsch da ist. Ich habe zb jemanden kennengelernt mit Jahrgang 1973 da war ich dann mit 39 wieder beruhigt.^^ Habe auch wegen meinem Mann bis zum nächsten Kind 8 Jahre warten müssen.

3

Liebe botte,

wow. Du hast ja einiges mehr durch als ich, da komm ich mir echt klein vor.
Sicher hast du recht, und man muss (lernen) vieles in Kauf (zu) nehmen.
Danke für deine Geschichte. Ich wünsche dir, dass der Transfer gut verläuft und dieser Versuch nicht so ausgeht wie du geschrieben hast.
LG

2

Es tut mir leid, dass euer Krümelchen es nicht geschafft hat! 😢
Man bleibt zurück mit so vielen Gedanken und Fragen, das ist normal. Ich habe den Gedanken, wertvolle Jahre vergeudet zu haben, auch schon so oft gehabt. Aber ihr habt noch eine Chance, zu eurem Wunder zu kommem, wenn ihr es weiter probieren wollt.
Natürlich sind Kliniken im Ausland da eine Option. Es gibt zb in Köln und Berlin die Kinderwunschtage, eine Kiwu-Messe bei der viele Kliniken aus dem Ausland vertreten sind. Da kann man sich vor Ort informieren. Oder im Netz. Soweit ich weiß, wird alles was anfällt bei deinem Frauenarzt erledigt und man reist nur zu Punktion /Transfer an.
Ich wünsche dir alles Liebe!

4

Danke liebe Nati,

es tut gut zu lesen, dass es dir auch so geht.
Andererseits, hätte ich die Jahre nicht vergeudet sondern probiert, und es hätte nie geklappt.. Wer weiß, was das aus mir gemacht hätte bzw wie ich heute wäre.
Ach, es gibt so viele blöde und unnütze Gedanken.
Ich werde weitermachen.
LG

5

Das tut mir sehr leid für Dich und verstehe Dich sehr gut.
Ich hab das Gefühl mit der tickenden Uhr noch sehr gut in Erinnerung.
Mit dem richtigen Partner konnte ich auch erst spät den Kinderwunsch erfüllen.
Sind ebenfalls Selbstzahler.
Letzten Endes war der Weg ins Ausland (Prag) genau richtig. Das schafft man als Berufstätige, auch wenn es zeitlich oft ein Spagat war. Der Großteil der Untersuchungen läuft in D beim FA, der Dich unbedingt dabei ernsthaft unterstützen wollen sollte. Insbesondere spontane Ultraschalluntersuchungen sind nicht unüblich. Eine Hormonbehandlung ist nunmal nicht Schema F. Ich hatte das Glück, sehr gut unterstützt zu sein.
Mittlerweile bin ich 41 1/2 und in der 24. Woche mit meinem Blastobärchen. 🐻💙

7

Liebe Susi,

Ja ich denke ich werde meine FÄ mal fragen wenn sie aus dem Urlaub zurück ist und mich dann mal intensiver mit Tschechien auseinandersetzen.
Beim wievielten Versuch hat es denn bei dir geklappt? Wünsche dir alles Liebe für die weitere Schwangerschaft und hoffe es verläuft alles ohne Komplikationen!

10

Es hat bei mir aus einer (Blasto)Kryo nach der 2. ICSI geklappt.
Vielen Dank und Dir auch alles Gute!!! 🍀🐞🐝

6

Das tut mir so leid. Ich warte auch gerade auf mein zweites Sternchen. Wie im März wieder in SSW 9, wieder nachdem es schon einen Herzschlag gab,

Ich bin 34 und habe bereits einen Sohn, hilft also auch nicht unter dem Risikoalter zu sein 😥

Gräme dich nicht über die verlorenen Jahre, das lässt sich nunmal nicht mehr ändern.

Überlegt wie lange ihr es realistisch weiter Versuchen wollt. Immerhin stehen die Chancen noch 50:50. Da würde übers Lotto spielen keiner nachdenken.

8

Liebe nessi,

das tut mir sehr leid. Stelle ich mir auch richtig schlimm vor, so kurz hintereinander. 😔 Machst du denn weiter?

Du hast Recht, die Chancen stehen ja wirklich nicht schlecht. Nur irgendwie alles doof zur Zeit.😔

9

Gestern ging die Blutung auch los, bei 6+3.

weiteren Kommentar laden