Auch hier schreibe ich das ganze noch mal rein.
Mein Mann ist 2007 mit einer Rückenmarks Entzündung erkrank und hat seit 2013 eine Schilddrüsenüberfunktion.
Heute kam das Ergebnis vom Spermiogramm- leider konnten keine Spermien gesichtet werden !!- was sollen wir jetzt tun ? Müssen wir unseren Kinderwunsch auf Eis legen.
Bringt eine Hodenbiopsie was ?
Ich kann das alles noch nicht fassen- der Arzt war so unfreundlich und überhaupt nicht einfühlsam 😢
Ist es wirklich so das ein Mann absolut keine Beweglichen Spermien produzieren kann ?
Keine Spermien im Spermiogramm
Hi! Sind keine Spermien oder keine beweglichen gesehen worden?
Nein leider nichts von beidem :c
Seid ihr bereits in einer kinderwunschklinik? Falls nein, schnell teemin machen.
Beim "normalen " Urologen hat mein Mann auch nie Spermien. In der kiwu bereiten sie das Sperma auf. Da hat er ca. 20 bis 50 Stück unbewegliche Spermien.
Klar sind wir damit ICSI Kandidaten. Aber ein Kind haben wir schon und basteln gerade an Kind Nummer 2!
Sehr interessant, das hört sich toll an, ich drücke euch so sehr die Daumen ❤️❤️
Bitte keinen blödsinn verbreiten. Wenn nix raus kommt an samen können die das sperma soviel sie wollen aufbereiten... es zaubert nicht plötzlich samen hinein.
Es wurde nix gefunden also ist auch nix drinn.
Mein Mann hat Aszoospermie also keine samen im ejakulat.
Da hilft nur eine Tese oder Tesa und ja bei manchen wird gar kein Samen gefunden bei diesen Eingriffen.
Ich finde es echt unverschämt von dir, ihr sowas zu Schreiben.
Bei meinen mann konnte bei der Tesa genug gefunden werden.
Mussten trotzdem zum spendesamen zurück greifen.
Ich kann dir nur einen rat geben: macht zuerst eine Tesa erst wenn die negativ ist eine Tese. Eine tesa kann man öfters machen. Mein Mann hatte beide male keine Schmerzen.
Das hört sich eigentlich ganz positiv an! Ich danke dir ❤️
Hey! das tut mir echt leid für euch...
Ich habe eine Freundin, bei deren Mann ist es dasselbe. Die haben eine Tese gemacht und dabei wurden viele qualitativ gute Spermien gefunden! die hanen sie dann eingefroren und bald fängt sie an für sie 1. ICSI zu stimulieren 😊
Also schnell ab in eine KiWu , die auch Tese macht 😉
Hallo,
liegt es bei deinem Mann "nur" an der Schilddrüse und der vorhergehenden Erkrankung oder nimmt er zufällig noch irgendwelche anderen Medikamente ein? Testosteron bekommt er nicht zufällig, oder? Das killt nämlich die Spermien.
Viele Grüße 🌻
Hi, hab einen guten Freund der leider aktuell wegen dem gleichen Thema in Behandlung ist. Die haben letztes Jahr eine Micro Tese machen lassen, auch da wurde nichts gefunden, aber nach einer Gewebeprobe hat man entdeckt, dass reintheoretisch Samenmaterial da wäre, aber sie nicht reifen.. jetzt muss er seit 6 Monaten Hormone spritzen und im Oktober sind die Ärzte zuversichtlich, dass sie was finden.
Aber zuerst muss auf jeden Fall eine Tesa od. tese gemacht werden, damit man überhaupt weiß, was sache ist.
Das lässt mir Hoffnung! Ich drücke die Daumen ❤️