Hcg bei 89 frage!

Hallo ihr lieben
Ich frage nicht für mich , sondern wieder für meine Cousine. Sie hat den erfreulichen Anruf aus der Kinderwunschklinik bekommen das sie Schwanger ist nach einer Insemination. Sie hat clomifen genommen und den Eisprung mit einer Spritze ausgelöst. So laut Rechnung wäre sie am Tag des Anrufs bei 4+1 gewesen, der HCG lag da bei 89. Jetzt hat sie gestern ihren FA angerufen einen Termin zur Untersuchung am 1.8 gemacht. Jetzt macht sie sie verrückt wegen der Aussage des Arztes.. ja sie sind ja noch ganz früh schwanger. Wenn alles gut geht sehen wir und am 1.8 🤔 ich meine sehen würde man eh jetzt noch nichts das ist mir klar. Aber passt der hcg wert so ? Hat jemand Erfahrung und kann ihr etwas die Sorgen nehmen ? Viele liebe grüsse Jenny

1

Der arzt hat das gesagt weil die ersten Wochen ziemlich kritisch sind.
Die fehlgeburten rate liegt leider sehr hoch.
Hab erst was von 20% gelesen.
Es kann immer was passieren, einfach positiv denken und auf baby und Körper vertrauen. Allws gute

5

Bei einer 35 jährigen liegt das FG Risiko sogar schon bei 25%. Keine Ahnung wie alt die Cousine ist.

Der HCG unterliegt einer sehr breiten Spanne, wichtig ist, dass er steigt. Aber selbst eine regelmäßige Kontrolle kann kaum etwas aufhalten, sondern nur mehr Daten zum Verlauf geben.

Der Wert selbst ist so früh also ok, losgelöst vom Verlauf aber wenig aussagekräftig.

2

Hi, das ist ja lieb, dass du dir um deine Cousine sorgen machst.. der Wert entspricht nicht den Normwerten auf der Tabelle, aber das heißt gar nichts.. vielleicht war die Einnistung später - ein HCG Wert sagt sowieso nichts aus, wenn man ihn nicht ein zweites Mal nach zwei Tagen kontrolliert - wichtig ist nur, dass er sich verdoppelt.. im Moment kann sie leider nur abwarten und Tee trinken 🙈

3

Ich hatte an 4+2 einen HCG Wert von 81 und bin nun in der 12. Woche. Unabhängig vom HCG Wert, kann jedoch leider noch viel passieren, daher auch die Aussage vom Arzt.

4

Hallo,

Ein Wert allein sagt nicht viel aus, wichtig ist das er steigt. Vielleicht kann sie im Kiwu noch einen zweiten Test machen lassen. (Bei unserer wird man erst mit Herzschlag entlassen)
Zur Beruhigung ich hatte an ES+16 (4+2SSW) einen HCG von „nur“ 47 und meiner Heidelbeere ging es prima...

Liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante
mit Lunis 💫 im Herzen