Ivf

Hallo Mädels . Gestern unser erstes Gespräch in der kiwu Klinik gehabt. Wir waren sehr begeistert. Nächsten Zyklus geht die ivf los. Jetzt meine Frage . Ich habe jetzt Rezepte bekommen für den Start bis hin zur Entnahme . Bekommt man nach der Entnahme auch noch mal Medis bis nach dem Transfer und in der Schwangerschaft? Hatte schon mal jemand eine ivf??? Freue mich über eure Erfahrungen.

1

Huhu, am besten kommst du in den unterstützter kinderwunsch tread...

Bei mir war es so, dass erst die follikel stimuliert wurden... Zum Beispiel mit gonal f oder ovaleap... Aber es gibt auch noch andere medis... Ab einem gewissen Tag bei mir war es glaub ich ab Tag 5 musst du dann täglich zusätzlich etwas spritzen, dass einen vorzeitigen Eisprung verhindert... In meinem Fall Ogalutran... Wenn die follikel dann auf dem us groß genug sind, musst du den Eisprung auslösen... Zum Beispiel mit ovitrelle oder brevactid... Dann musst du bis zur punktion die 36h nach dem auslösen stattfindet nichts mehr spritzen... Nach der punktion musst du dann noch progesteron einnehmen... Wenn alles gut geht ca. Bis zur 12ten Woche :)

Ich drücke euch die Daumen!

2

Hast du das Rezept erst später bekommen für Progesteron? Weil das steht auf meinem Rezept noch nicht drauf?

3

Ich glaub schon ja... Ich hab sogar das Rezept für das auslösen erst bekommen, als die follikel groß genug waren :)

weitere Kommentare laden
4

Wie tiniwini es geschrieben hat war es bei mir auch....

6

Hat es bei dir das erste mal geklappt

7

Mache eine ICSI und bin gerade sozusagen mitten drin. Warte auf den Transfer am Mittwoch

9

Hallo 👋🏻,
je nachdem, wie sich Deine Werte während der Stimulation entwickeln und mit welchem Medikament Du den Eisprung auslöst, bekommst Du die Medikamente nach Transfer verordnet.
Ich habe in einigen Versuchen Progesteron bekommen, Estrifam oder auch erstmal gar kein Progesteron, sondern nur Gonasi. Das ist HCG.
Viel Glück 🍀

10

Ohhh dann kann ich nur hoffen .

11

Hey!
Wir sind gerade auch dran für ein 2. Kind und beim letzten Mal hab ich nach der Punktion Utrogest (Progesteron) bekommen und nach dem Transfer noch Heparin spritzen müssen (wie lang, weiß ich gar nicht mehr), Utrogest bis zur 13. Woche.
Drück dir die Daumen!!!!

12

Guten morgen das ließt sich für mich so das es beim ersten Mal funktioniert hat bei dir ?? Jetzt hab ich seit gestern Blutung bin 9 Tage zu früh dran . Rufe später mal in der Klinik an und frage nach. . Was wir jetzt tun sollen .

13

Ja genau hat bei der 2. IVF geklappt und die kleine Maus ist jetzt 15 Monate.
Hoff bei Dir alles gut!!!