Hey Zusammen,
Könnt ihr mir sagen wann nach den Triptofem Spritzen(2 Stk) ungefähr der Eisprung stattfindet? Ich hab das Montag früh gespritzt weil sich zu viele Follikel zu gut entwickelt haben (gvnp).
Im Beipackzettel wird nur gesagt das es zur Downregulierung genutzt wird aber nicht ob Follikel dann auch springen?
Lg Loui mit ⭐
Triptofem zum Auslösen?
Und können follikel dann überhaupt springen? Ich meine es wird doch dafür genutzt das sie es eben nicht tun. Um einen vorzeitigen Eisprung zu verhindern. Irgendwie bin ich verwirrt. Gibt es hier Profis die mich kurz aufklären können?
Lg
Hallo Louirah ich habe auch triptofem zum auslösen gehabt . Mir wurde es gegeben um eine überstimmulation vorzubeugen , denn ich war echt anfällig bei meinen versuchen . Triptofem enthällt auch kein Hcg .
Liebe Grüße Wunschkind89 mit 🌟 im Herzen
Ja ich denke das war auch der Hintergedanken bei mir. Hatte 5 Follikel auf der einen Seite (16-21) und drei auf der anderen (13-15). Mit hcg Reifen die Follikel dann wahrscheinlich noch nach korrekt?
Hallo,
also Triptofem ist ein Auslösemedikament.
Zur Unterdrückung habe ich entweder Orgalutran oder Cetrotide gespritzt oder mit Synarela als Nasenspray unterdrückt, aber nie mit Triptofem.
Ich hab nach der Suchfunktion, hier gesehen das es oft zum Auslösen benutzt wird. Aber im Beipackzettel steht klar drin das es zur Unterdrückung von vorzeitiger Ovulation verwendet wird.
Deswegen verwirrt mich das 🤔🤔
Man kann mit Triptofem auch downregulieren - unterdrücken. Allerdings spritzt man es dann täglich. Entweder im langen oder kurzen Protokoll.
Mein Eisprung war Montags nachdem ich Samstag Abend die 2 spritzen gesetzt habe.
Okay super!
Hallo Louirah,
ich habe bei meiner IVF auch mit Triptofem ausgelöst. Das passt 😃 Bei mir drohte auch eine Überstimulation.
LG
Okay! Ich bin schon viel weniger verwirrt! 😁