Hallo ihr Lieben,
bisher habe ich immer nur gelesen, dass Frauen mit PCO stimulieren sollten.
Aber wie ist es bei Frauen, die einen regelmäßigen Zyklus mit regelmäßigen Eisprüngen haben? Hat in diesem Fall schon mal jemand von euch stimuliert? Sind denn dann die Chancen auf eine Schwangerschaft höher?
Mein Arzt aus der Kiwu hat mir keine direkte Empfehlung zur Stimulation gegeben, mir aber offen gelassen, ob ich es machen möchte und mir Letrozol (auf eigenen Wunsch) verschrieben.
PS : Die IUI wird bei uns durchgeführt aufgrund des sehr schlechten SG.
Liebe Grüße
Medina 🍀
Stimulation Letrozol/Clomifen bei „gesundem Zyklus“?
Hallo,
ich habe einen absolut regelmäßigen Zyklus und auch kein pco oder sonstiges.
Bei meiner letzten Icsi naturelle habe ich auf eigenen Wunsch 5 Tage Letrozol eingenommen, in der Hoffnung, dass evtl. 2/3 Follis reifen.
Es war zwar dann wieder nur 1 Follikel, der aber bereits 2/3 Tage eher als normal sprungreif war. ... und es hat mit dieser einen EZ geklappt!
Ich würde sagen, einen Versuch ist es wert! Und kosten tut es auch nix...
Viel Glück!
lg
ks
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Wieviele Tabletten Letrozol hast du täglich eingenommen?
Ich soll 1x täglich 1 Tablette (2,5 mg) einnehmen vom 3. bis 7. Zyklustag.
War das bei dir auch so?
Lg
Ich sollte auch eine Tablette von zt3 bis zt7 nehmen. Ich weiß allerdings nicht mehr, wie hoch eine Tablette dosiert war. Hört sich aber identisch an.
Viel Glück!
Hallo,
ich muss mal blöd fragen: Warum macht man bei euch eine IUI wenn es "ein sehr schlechtes SG" gibt? 🧐
Muss für eine IUI das SG nicht relativ gut aussehen? 🤔🤔🤔
Liebe Grüße 🌻
Hatte auch nie Zyklus Probleme und auch kein PCO und trotzdem letrozol bekommen. Rein zur Unterstützung.
Hallo, ich habe auch normale Zyklen, aber trotzdem mit Clomifen und später Letrozol stimuliert. Als wir bei der ersten IUI drei Follikel hatten, hat es geklappt. Leider in einer MA geendet. Jetzt kämpfen wir weiter, aber unsere Zeit ist begrenzt, da ich mittlerweile 40 geworden bin und wir schon über zwei Jahre am Kind arbeiten.
Vg
Tanja