Gibt es hier Mädels, die mehr als 10 x einen Transfer hatten und danach tatsächlich ein Baby auf den Händel halten durften? Ich bin gerade soooo down und glaub grad nicht mehr dran, dass es bei uns noch klappen wird aber die Hoffnung stirbt ja zu letzt.
Ich war bereits drei mal schwanger. Einmal davon ein Windei, zwei mal nen Abgang in Woche 7&5.
ich bin 30 und habe PCO & eine Insulinresistenz.
Bitte um eure Erfahrungen
Liebe Grüße
mehr als 10x Transfer & immer noch kein Baby :(
Hallo,
zwar nicht mehr als 10 TFs, aber genau 10 TFs. 8 Frischversuche waren es und 11 Jahre.
Ich war dann schon 38.
Gib die Hoffnung nicht auf!
LG
Danke! Hat sich die 9x nie was eingenistet oder hattest du auch FG?
1x von den 9x hatte ich nachweislich HCG, aber nur kurz
sonst war gar nichts leider...
Ich bin 27 hatte jetzt 2 Transfere.
Ich hab mir 12-15 versuche als stop gesetzt. Warum? Weil auch gesunde paare manchmal bis zu einem jahr brauchen. Das sind 12 Versuche.
Du bist noch Jung. Mit 30 wirf es noch nicht hin. Vll mal die Klinik wechseln?
Ich würde an deiner stelle weiter machen. Ab versuch 15 würde ich zum überlegen anfangen bzw jetzt schon wegen Adoption du weisst ja man wartet ein paar jahre.
Adoption kommt für meinen Mann nicht in frage. Und für mich ist dieser Gedanke vom eigenen Kind noch so present. Auch wenn die aktuelle Gefühlslage sich anfühlt, als wäre ich innerlich abgestorben. Das dauert dann ein paar Tage, dann geht es schon wieder, aber bis dahin ist es einfach nur hart.
Es waren zwar keine 10 Transfers, aber 7 bis es geklappt hat und 9 versuche fürs geschwisterchen. das kann mit unter zäh werden und man braucht einen langen atem. sehr frustrierend manchmal, aber es lohnt sich zu kämpfen. du kannst schwanger werden. das ist doch schon mal ein gutes zeichen. manchmal braucht man auch einfach eine pause von allem, um sich wieder zurechtzurücken und dann geht‘s weiter. natürlich ist das auch eine finanzielle frage, aber das ist ein anderes blatt. gib noch nicht auf. lg
Danke, ja es ist sehr mühsam. Aber schön zu hören wenn es dann doch noch geklappt hat. Meine größte Angst ist, das man nach 10x einfach aufgeben sollte. Ich hatte immer schöne Blastos aber nicht einmal ein gesundes Kind auf die Welt bringen dürfen.
Ich wurde mit der blasto nicht schwanger aber mit dem 8 Zeller leider fg...
Bei dir würde sich vll der ERA Test lohnen
Was hast du denn schon alles untersuchen lassen? Man sagt ja normalerweise, dass PCO die Lieblingskrankheit der Kliniken ist, weil sie am einfachsten zu behandeln ist und man immer ne Lösung findet.. nicht, dass es an was anderem liegt? ERA wäre vielleicht sinnvoll? Oder Killerzellen? 10 Transfere sind schon nicht ohne.. aber du bist noch so jung, da musst du noch nicht über Adoption und so nachdenken.. das klappt bestimmt noch, wenn’s „nur PCO“ ist.. hast du Übergewicht??? Ich hab auch PCO und die Ärzte sind sehr zuversichtlich 🤷🏻♀️
Ich hab Übergewicht ja. Nicht Mega viel aber zu viel. Und ne Insulinresistenz.
Mein Arzt sagt auch, das wird schon, und, es ist eine Frage der Zeit. Aber irgendwann kann ich schon fast nicht mehr dran glauben.
Ich bin ja schon lange im Forum unterwegs aber höre nicht sehr oft, das es so lange dauert wie bei mir.
Wir haben die Genetik schon testen lassen und Gerinnung. Mehr sagt mein Arzt aber, müssen wir nicht testen, weil er denkt, das das andere was so auf dem Markt ist, nichts bringt.
Wurde denn mal nach Endometriose geschaut? Vielleicht mal eine Gebaermutterspiegelung machen lassen? 10 TF sind wirklich nicht ohne, v.a. bei 10 Blastos...
Nein wurde noch nicht geschaut. Aber ich hab’s letztens bei meiner Fa angesprochen und die meinte ich kann das nicht haben weil sie zuletzt nen Ultraschall gemacht hat und ich keine Auffälligkeiten deswegen hätte. Damit war das Thema für sie erledigt :(
Auf dem Ultraschall kann man das oft nicht sehen. Aber ich wuerde mal mit einer Gebaermutterspiegelung anfangen und schauen, ob die GM ok ist. Plasmazellen wuerde ich auch untersuchen lassen. Sirisport hat ja alles schon aufgeschrieben.
Hallo meine Liebe,
Gib bitte noch nicht auf. Lass dich vor den Dem nächsten TF aber auf den Kopf stellen.
Gebärmutterspiegelung mit Plasmazellen/Killerzellenbiopsie, ERA-Test, Reichel Fentz. Genetische Komponente der Gerinnung.
Vor dem nächsten TF vllt über ein Vorscratching nachdenken, HCG-Spülung.
Und ehe das alles gelaufen ist, hast du in der Zwischenzeit genug Kraft für den Glücks-TF gesammelt❤️
Ich hatte auch zwei frühe FGten vor dem Glückstreffer. Direkt vor dem Treffer hab ich angefangen intensiv Sport zu treiben (auch Übergewicht). Ich denke das war sehr ausschlaggebend.
Alles Gute🍀 gib nicht auf und lass dich auf den Kopf stellen❤️
Danke. Ich werd’s mal wieder versuchen mit dem Sport. Es muss sich endlich was tun. So darf es nicht mehr weitergehen.
Alles gute dir 😘😘
Sport macht wunderbar den Kopf frei. Am Anfang ist es schleppend, aber dann ist es wirklich befreiend❤️
Mir ging es nicht ums abnehmen dabei, sondern nur um das eigene Körpergefühl😊
Moin,
ich hab zwar noch kein Baby im Arm, bin aber momentan in der 25.Ssw nach dem 14. TF (7 Icsi, Rest kryo)!
Außer meines Alters (39) gibts bei mir keine größeren Baustellen, allerdings ist das sg meines Mammes sehr schlecht.
Bei mir haben erst neue Ansätze (Icsi naturelle) in der 3. Klinik zum Erfolg geführt.
Ich würde dir dringend einen Klinikwechsel nach so vielen Versuchen ans Herz legen. oft hilft ein Tapetenwechsel.
Ich sehe das ähnlich wie eine Vorschreiberin: Ein normales Paar kann auch mal ein Jahr brauchen, das sind auch 12 EZ....
mich hätte aufgeben mehr Kraft gekostet als einfach jeden Monat weiterzumachen!
Alles Gute!
lg
ks
Danke dir. Aufgeben würde ich eh nicht schaffen. Der Drang fürs eigene Kind ist einfach sooooo unglaublich groß. Aber das ist ja bei uns allen so denke ich. Alles alles liebe dir und deinem Baby.
Ein Klinikwechsel ist irgendwie noch etwas abwegig aber vllt kommt das auch mit der Zeit.
Hey,
deinen Namen kenne ich auch noch, Du bist schon lange mit uns hier unterwegs :/.
Ich hatte bislang 8xTF und werde hoffentlich im September meinen 9. und erfolgreichen haben. War zwei Mal schwanger auch leider mit Sternchen in der 8. und 9. Woche.
Ich hatte mir auch mal 12 als Limit gesetzt (auch wegen der 12 Monate ), aber das werden wir vermutlich aufgrund des Tese-Materials nicht schaffen.
Wir hoffen jetzt auf Reichel-Fentz, vielleicht ist das für euch auch ne Option oder habt ihr schon dort untersuchen lassen ?
LG
Hello. Wir werden das demnächst auch austesten lassen. Noch hab ich mir das Geld gespart, weil mein kiwu Arzt meinte, dass das alles noch nicht komplett erforscht wäre.
Weißt du wie hoch die Kosten dafür sind ?
Man bekommt immer so kleine Rechnungen für jeden Kram...eine für die Rezepte, eine für das Telefongespräch, eine für den Behandlungsplan... Müsste ich zu Hause mal ausrechnen, was wir bislang bezahlt haben. :)
Huhu Liebes,
ich hatte 5 Transfere ohne jeglichen Hauch eines Hauches von Einnistung! Einfach gar nix...
Ich glaube mein Körper kann nicht schwanger werden! Bei dir dagegen sieht es doch schon deutlich vielversprechender aus👍👍 2x Einnistung...ich würde alles für eine Einnistung geben! Es wird der richtige Embryo für dich kommen aber ich würde an deiner Stelle noch Blut zu Reichel-Fentz schicken. Da kam bei mir einiges raus, was wir nun versuchen zu behandeln. Mein Immunsystem greift alle Embryonen an und wir müssen das nun versuchen herunterzufahren.
Ganz viel Glück für dich 🍀🍀
Dankeschön. ☺️
Wir werden es auf jeden Fall alles ausprobieren. Aber ich glaub das muss man auch wieder selbst bezahlen oder? Weißt du noch wie viel das war?