Kosten Icsi, da schon zu alt...

Guten Morgen, mal eine allgemeine Frage... mit welchem Kostenaufwand ist eine Icsi verbunden, wenn die Kasse leider nichts mehr trägt? Bin frisch 40 geworden und das ist ja diese bescheuerte "magische" Grenze...

1

Bei uns sind es um die 5 tsd € mit Medikamenten.
Allerdings ist kein einfrieren dabei. Das einfrieren von Eizellen würde noch mal um die 1000 € kosten.
Und ich hatte nur 2 Eizellen die per icsi befruchtet wurden.

2

Hallo#winke,
wir sind jetzt nach 3 negativen Versuchen auch Selbstzahler.
Habe vorher folgende Auflistung unserer Klinik im Raum Stuttgart bekommen:
ICSI 3000-3300€
Spermaaufbearbeitung 100€
Narkose 180€
Also ca. 3500€ zuzüglich Medikamente und Extras
Wir rechnen 5000€ inklusive allem (Emryoskope, Embryogen und Blastos)
Liebe Grüße
Flaps

3

Wir hatten auch embryoscope, embryoglue und hatching dabei. Allerdings keine blastos. Transfer war an tag3

4

Bei uns wird nach EZ abgerechnet. Die Narkose kostet bei uns 300 €. Ohne Narkose wollten sie die PU nicht machen; das Geld hätte ich mir gerne gespart.

Wir haben für unseren ersten Selbstzahlerversuch (4 EZ) 6500 € bezahlt; inkl. Medi´s aus den Niederlanden.
Jetzt haben wir die Mini-ICSI (1 EZ) gemacht und lagen bei 3500 €; inkl. Medi´s aus den Niederlanden.

#winke

12

Ach spannend, das habe ich noch nie gehört.

5

Hallo,

bei uns waren es als Selbstzahler inkl Medis (ohne Einfrieren u Embryoscope) knapp 7.000 EUR.
Die Kosten der Medikamente werden oft unterschätzt, weil man die nicht genau planen kann.

lg
ks

6

Der erste Selbstzahler-Versuch war in Deutschland und hat mit Medikamente ca. 4600 Euro gekostet.

Der zweite Versuch aber unsere 4. Und erfolgreiche ICSI war in Österreich und lag mit allem und mit IMSI bei rund 8000 Euro.

7

Huhu!
Wir haben mit Kryo (da kein Frisch TF) bei 12 EZ (wird nach EZ gerechnet) inkl. Embryoskop und Blastokultur ca. 8000 € gezahlt. Medis schon im Ausland gekauft, aber auch hoch stimuliert (350 iE).

In Tschechien bei 5 EZ 4.700€.

Hab dann festgestellt, dass man durchaus mit der Klinik handeln kann. Als die gehört haben, dass wir schon in Tschechien waren wegen der Kosten sind sie uns entgegen gekommen. Leider Stimu Abbruch bei der 3. ICSI, da zu wenig EZ.

8

Hallo, wir waren schin immer Selbstzahler und haben für die ICSI in München ca. 1200 € gezahlt + Medikamente, aber da wir und für die ICSI im Spontanzyklus entschieden haben, kamen nur noch die Kosten für Progestan dazu. Das war relativ gut machbar für uns. Viele Grüße

9

Bei uns:
ICSI 2.900 €
Medis aus Frankreich:1.200 €
Blastokultur 500 €
Narkose 280 €

Für 2 ICSIS mit Fahrkosten ziemlich genau 10.000 € (5000 Euro pro Versuch)

Ich habe eine sehr genaue Tabelle angelegt mit allen Terminen und Fahrtkosten, weil ich das natürlich bei der Lohnsteuer, als außerordentliche Kosten abgeben werde.
Da bekommt man dann auch ein bisschen was zurück.

10

Bei uns würde es 4000 Euro kosten mit Medikamenten. Denke es ist unterscheidlich