Polyp in der Gebärmutter, trotzdem Kryo?

Hallo Mädels...

Wir befinden uns im 1.Kryozyklus fürs Geschwisterchen.

Heute ZT9 Ultraschall.

Doc sieht was in der Gebärmutter.
Vermutet ein Polyp. Nicht sonderlich gross sagt er, aber nicht optimal für einen Transfer.
Denn wenn der Embryo sich dort einnisten will, wird das nix.

Hatte jemamd von euch schon mal sowas?
Abbrechen und zuerst entfernen lassen oder trotzdem transferieren lassen?
Was denkt ihr?

Oh Mann... ist ja klar das es mal nicht ohne einen "Stein" im Weg geht...🙄

Lg Jessnic mit Jakob 💙 an der Hand

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo Jessnic.

Ich würde an deiner Stelle den Versuch abbrechen, da ein Polyp die Einnistung verhindern kann. Ich selbst hatte im April eine Bauchspiegelung wo u.a. auch ein Polyp entfernt wurde. Zuvor hatte ich 5 Transfers wo es zu keiner Einnistung gekommen ist. Im zweiten Zyklus nach dieser polypentfernung habe ich meine 4. Kryo gemacht und nun bin ich in der 7. SSW. Im Internet liest man auch, dass ein Polyp eine Einnistung verhindert.

4

Das dumme ist.
Wir transferieren im künstlichen Zyklus.
Hab gelesen das die Polypen auch von der
Östrogeneinnahme kommen können.
Letzten Zyklus war noch alles in Ordnung. Jetzt nehme ich seit 2. ZT 3×2mg Estradiol und hab plötzlich so ein Ding. Hoffentlich passiert das dann im nächsten Zyklus nicht wieder 🤷‍♀️

5

Genau so war es bei mir auch, im März hatte ich einen künstlichen Kryozyklus und da wurde der Polyp entdeckt.
Mein Arzt hat die Kryo sofort abgebrochen, da die Chancen der Einnistung mit einem Polyp sehr gering/minimal sind.
Aber wie hier auch schon geschrieben wurde, ist so eine Polypentfernung wie ein scratching und die Einnistungschancen sind nach so einem scratching erhöht.

2

Das „praktische“ ist, dass die Chancen nach einer Polypen OP wieder deutlich höher sind für 3-4 Monate. Das verhält sich ähnlich wie scratching. Also würde ich es auf jeden Fall so machen. Sonst ärgerst du dich, wenn du die Eisbären umsonst opferst.

3

Das ist es ja.
Wir haben noch zwei Blastos auf Eis umd es wäre schade wenn die nicht reichen für ein Geschwisterchen 🙈