Hallo Mädels, ich befinde mich seit Juni bis Oktober im Pausenzyklus. ( habe erst im Oktober Erstgespräch in der neuen Klinik )
Davor hatten wir 2 Ivf... im Juli hatte ich BS wo mir Endometrioseherde entfernt wurde und Eileiter gespült. Ich bin sehr ungeduldig, dass ich noch 3 - 4 Monate warten muss, bis die Behandlung startet. Ich überlege einfach in der alten Klinik eine Insemination zu machen um die Pausen zu überbrücken. Oder doch einfach die Monate abwarten und in der neuen Klinik von vorne zu starten ?
Rat-> Pausenzyklus
Hast du regelmäßige Zyklen und ist sonst alles einigermaßen ok? Dann versucht es doch einfach so 😊
Die Chancen bei IUI sind nicht so viel größer und wenn stimuliert wird, sind sie auch recht teuer.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐
Mein Zyklus ist immer unterschiedlich, aber so um die 24-28 Tage. Hatte nur von Mai bis Juni 18 zyklustag und jetzt nach der Bauchspiegelung warte ich auf meine Mens..
Sonst ist eigentlich alles in Ordnung. Laut Frauenarzt habe ich Eisprung. Nur mein Amh wert ist niedrig 🤷♀️ und die Spermien von meinem Mann sind nicht super, aber im Norm.
Hallo Sonnenschein,
also wir haben gerade einen Pausenmonat. ALlerdings von stumulierten GvnP-Zyklen und nicht von IVF.
Es hat leider nicht geklappt (weil ich keine ES habe). Dennoch würde ich diese Pause jederzeit wieder machen. Wir haben endlich mal unabhängig vom Stimu-Alltag gelebt, mal ein Gläschen Alkohol getrunken, beim Sport nicht auf Stürze geachtet, sind umgezogen, hatten kein Sex auf Knopfdruck. Mir hat es gut getan
Also auf gut Glück versuchen kostet nichts und ist entspannt :)
Hallo, erstmal danke für deine Antwort :)
Bei mir sind es halt 4 Monate Pause 🤷♀️ ich dachte vielleicht eine IUI machen, da hätte man mehr Chancen als auf natürlichem Weg ...
Obwohl das stimmt, die Pausen tun echt gut ;)
Hm ja, 4 Monate sind mehr als einer... ist denn das Spermiogramm deines Mannes sehr schlecht? Dann würde ich vielleicht 1 oder 2 IUIs einschieben. Wenn es nur eingeschränkt ist, wären die Chancen ja nicht soooo viel höher, da würde ich mir den Stress eher sparen und das Leben genießen