Wie testet ihr?

Hallo Mädels,

ich liege gerade krank geschrieben auf dem Sofa. Hatte am Samstag Punktion und hab nun echt fiese Schmerzen, so dass ich mich kaum bewegen kann. Ich hoffe, dass der Transfer am Donnerstag trotzdem stattfindet.
Und um jetzt meine Zeit tot zu schlagen, dachte ich, muss ich euch mal fragen, wie ihr das mit dem Testen so handhabt.
Ich werde wahrscheinlich ab TF+6 eine Testreihe machen.

Liebe Grüße, Bee mit Zwerg an der 🖐🏻 und 6 ⭐ im ❤️

Testet ihr vor dem Bluttest?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich mache meist 2-3 Tage vor dem bt einen Test.
Weniger aus Neugier sondern eher, weil ich bei der Arbeit keinen Rückzugsort habe. Nach mittlerweile 4 Jahren geht mir ein negativ schon ziemlich aufs Gemüt.

Einmal habe ich auch eine Testreihe gemacht. Das fand ich sehr interessant. Das mache ich dieses Mal vielleicht auch wieder.... mal schauen :)

2

Ich mache auch immer eine Testreihe. Wohlwissend das es nichts für meine Nerven ist. Aber die ständigen Symptome vom Progestan lassen eh keine Ablenkung zu. So kann ich dann wenigstens gefasst zum BT. Selbst den ziehe ich vor auf PU 12/13. Danach habe ich guten Gewissens immer die Medis abgesetzt.

3

Ich habe beim letzten Mal eine Testreihe gemacht - nie wieder 😂 das geht total an die Substanz und wenn nichts zu sehen ist, ist der Tag vorbei. Jetzt werde ich frühestens an Pu+12 testen. Da sieht man ja bei den meisten was 😊

Ah ja, zum Bluttest bin ich das letzte mal auch nicht hin. Den Anruf mit „leider nicht schwanger“ spare ich mir dann. Werde ich diesmal auch so machen..

4

Huhu!:-)

Ich wünsch dir gute Besserung und hoffe, dein Transfer kann stattfinden!#blume
(Bei mir hat es geholfen, viel stilles Wasser zu trinken und Eiweißriegel zu essen...war vielleicht auch nur der Placebo-Effekt, aber es half.;-))

Zu deiner Frage:
Ich persönlich würde immer eine Testreihe machen und damit auch nicht zu spät beginnen, wie du das vor hast... Weil:
Wenn man nach einer ICSI/IVF z.B. erst an PU+10 mit einer Testreihe beginnt, weißt du beim ersten Test nie zu 100%, ob das jetzt eigenes Hcg ist, oder ob das noch von der Spritze kommt, wenn da ein zarter Strich erscheint.

Ich habe eigentlich immer ab dem Transfertag jeden Morgen einen Innovita-Test (kostet ja nicht die Welt) gemacht und dabei zugeschaut, wie das hcg von der Spritze langsam verschwindet. Irgendwann zwischen PU+9 und PU+10 konnte ich dann sehen, dass der Strich langsam wieder stärker wird.

Die andere Möglichkeit wäre natürlich, erst ab PU+14 zu testen oder direkt den BT abzuwarten, denn dann ist das hcg sicher nicht mehr von der Spritze.;-)

PS: Für mich waren die Testreihen hilfreich, denn sie haben mir sehr geholfen, irgendwie über die "Hibbelzeit" zu kommen. #schwitz
Aber das empfindet natürlich jeder anders...manche Mädels empfinden das als Stress und sollten lieber auf den BT warten.

Alles Gute!:-)

5

Danke für die Genesungswünsche!

Dieses mal hab ich das Glück, dass ich nicht mit HCG ausgelöst habe. Deshalb ist es eigentlich egal, wann ich die Testreihe anfange, wenn ein zweiter Strich kommen sollte, weiß ich bescheid! 😉

6

Ach sooo! :-D Na dann kannst du natürlich jederzeit dein Glück versuchen!#klee

7

In der Regel teste ich einmal vor BT, falls die Mens noch nicht da ist, damit ich weiß, ob ich mir den Weg und die Kosten sparen kann. Eine Testreihe mache ich nur, wenn ich frühe Blutungen bekomme (meist TF+5), das ist bei mir immer ein Zeichen dafür, dass sich was einnistet. Sonst bin ich nicht so der große Testfreund. Zum Zeittotschlagen bietet sich das aber an ;-) Viel Glück

8

Huhu!
Ich mache auch Testreihen. Aber für die Nerven ist das wirklich nix! 🙈
Bei der ersten ICSI hab ich nicht vorher getestet. Das Negativ am Telefon fand ich so schlimm, dass ich das nicht mehr wollte.
Daher ist für mich die Testreihe das kleinere Übel 😄