Ich habe eine Frage und ich denke, im Kiwu Forum kennt man sich damit 100 mal besser aus als in anderen Foren hier. Auf meinem Kiwu Behandlungszettel stand bei der Dauer von Prolutex „bis negativen BT oder 12. SSW”
1. bis wann genau sollte man spritzen ? 11+0 (Beginn 12. Woche) oder 12+0 (abgeschlossene 12. Woche)
Und noch viel wichtiger
2. kann man Prolutex von heute auf morgen dann absetzen ? Das kommt mir so abrupt vor 🤔
Hat da jemand bereits Erfahrungen ?
Prolutex absetzen
Ich habe bis 12+0 gespritzt
2 Wochen davor zuerst im 2 Tages Abstand danach 3 Tage dann 4 und an 12+0 die letzte.
Hallo, ich sollte bis 11+0 zwei mal ab Tag spritzen. Ab 11+0 nur noch einmal am Tag eine Spritze und dann nur noch jeden zweiten Tag 3 mal. Was sagt denn die Klinik? Ich hab extra nochmal angerufen und nachgefragt.
Hm. Ich habe nachgefragt und die sind auch super nett in der kiwu Klinik aber schon so oft verpeilt gewesen und Fehler habe ich manchmal selber entdeckt und aufgedeckt. Sie hat auf die Frage hin, ob es abrupt abgesetzt werden darf erstmal gezögert und dann gesagt, ja ja, kann sofort abgesetzt werden. Jetzt wollte ich wissen, wie es sonst gehandhabt wird. Offensichtlich habt ihr alle ja ausgeschlichen 🤷🏻♀️ Ich werde wohl dem kiwu Arzt mal eins Mail schreiben müssen, so kann man ihn nicht einfach anrufen 🤷🏻♀️🤔
Ich würde dir auch raten es langsam auszuschleichen. Abrupt absetzen tut man eigentlich nur bei einem negativen Bluttest
Also beim Utrogest ist es nicht so entscheidend gewesen. Prolutex hat ja am Ende des Tages die gleiche Funktion. KiWu hat gesagt, sofort absetzen. Man könnte es wohl ab positivem Test absetzen!
Ich habe das Utrogest ausgeschlichen, v.a. für die Psyche. Zähl doch durch wie viele Spritzen du noch hast und mach dir dann nen Plan, dass du spätestens gegen Ende der 12+ raus bist!
Bei 10+0 schafft Babychen das auch schon alleine ✊😊
Oh ok 👍🏼 Ich habe die E-Mail abgeschickt, mal schauen, was da für eine Antwort kommt. Letztendlich habe ich meinem kiwu doc bisher blind vertraut (wenn auch seine ausgestellten Rezepte kontrolliert 😂😂) aber ich denke ich werde ihm hier auch vertrauen. Aber notfalls ist es eine gute Idee, für die eigene Psyche langsam auszuschleichen. Ich habe heute 2 Packungen geholt, habe also noch Vorrat für 14 Tage 👍🏼
Huhu bin heute 9+5 und spritze zweimal täglich prolutex und 8 mal progesteron vaginal. Östrogen nehme ich auch noch 3 mal täglich. Ja die klinik hat mir bis jetzt immer noch nicht gesagt wie wo was. Bin mega enttäuscht. Meine Frauenärztin weiss auch nichts.
Ich denke ich werd dann auf eigene Faust ab 11+0 nur noch einmal am Tag spritzen und es dann langsam ausschleichen lassen.
Nervt mich auch, ha das gefühl sobald man schwanger ist lässt die klinik einen hängen weil man ja kein geld mehr bringt 🤷♀️
Aber andererseits haben sie ja auch ein Interesse an der take-home-Rate. Erst wenn das Babylon geboren ist, ist es ja ein wirklicher Erfolg für die Klinik gewesen. Denke ich mir jedenfalls immer ☺️☺️
Babylein nicht Babylon
Ich Spritze auch prolutex. Soll es bis 8+0 2x täglich Spritzen und dann 1 Woche 1x täglich. Da es ein künstlicher kryo zyklus war muss ich noch progynova und duphaston nehmen. Das soll ich ab 11+0 ausschleichen lassen alle 2 Tage 1 Tablette weniger.
Bei der ersten SS hab ich nur famenita bzw uterogest genommen bis 12 Woche und dann auch ausschleichen lassen.
Hallo,
Ich habe Prolutex bis 12+0 gespritzt.
Bis 11+0 zweimal täglich und dann nur noch 1x täglich. Hat super geklappt😊
Danke für deine Antwort liebe Siri. Du hast mir in der kiwu Zeit schon so oft Tipps gegeben ☺️☺️
Ich muss nur 1xtäglich spritzen und bin heute bei 10+2
Ich denke ich werde wenn er nicht antwortet bis 11+0 normal weiterspritzen und ab dann nur noch alle zwei Tage. Dann wäre ich bei meinem Vorrat bei 13+0 fertig.
Zu lang kann man nicht spritzen oder ?
Nein zu lang kann man nicht spritzen😊
Progesteron kann man zum Glück bedenkenlos „überdosieren“ ohne Angst haben zu müssen, das etwas passiert😊