Erste IUI - kein Progesteron oder ähnliches

Hatten am Samstag die erste IUI und habe Freitag morgen mit ovitrelle 250 ausgelöst.
Habe beim doc nachgefragt ob ich irgendwas nehmen soll aber er meinte ich soll nächste Woche Montag zum blutabnehmen kommen dann würde ich evt. Progesteron bekommen.
Lese hier immer nur dass es viele bzw alle direkt bekommen.
Komisch.... kenne mich ja auch nicht so aus.
Verstehe auch nicht warum ich 9 Tage nach IUI zum blutabnehmen kommen soll.
Kann mir jemand helfen?

1

hi.
Also ich denke du hast einfach keine Mängel, daher wird er es nicht verschrieben haben. Das wird ja vorher im Blut getestet. Manche verschreiben es auch „vorsorglich“. Zum Bluttest nach neun Tagen ist arg früh. Da kann es nämlich sein, dass du noch von der Spritze HCG drin hast! Ich muss nach 14 Tagen hin, wenn die Mens nicht eingetrudelt ist. Würd nochmal nachfragen. Evtl hat er sich vertan? 🤷🏼‍♀️

3

Ich bin mir nicht sicher, ob es hier um einen SS-Bluttest geht. Es gibt anscheinend auch KiWu-Kliniken, die ca. 1 Woche nach IUI schauen, ob die Stimulation gepasst hat und eben auch Werte wie Progesteron testen. Könnte mir vorstellen, dass das eher so ein BT ist...?

4

ah stimmt, da hast du recht! Das wird der sein! 👍🏼😊 Das hat meiner nicht gemacht, drum hatte ich das jetzt nicht auf dem schirm!

weiteren Kommentar laden
2

Huhu,
Ich muss das auch nicht nehmen weil mein Progesteron Wert immer sehr hoch ist.
Also keine Gelbkörperschwäche.
Sei doch froh 😁
Wie lang ist Deine zweite ZH für gewöhnlich? Meine 15-17 Tage.

5

Meine zweite Hälfte ist normal immer genau 14-15 Tage lang

7

Na das spricht doch für einen guten Progesteron Haushalt 😉