Nur 1 befruchtete Eizelle 😢

Hallo,
Ich bin gerade in meiner 3 1/2 ICSI. Die letzte mussten wir wegen zu wenig Follikel abbrechen. Dieses mal hatte ich beim ersten Ultraschall 9 Follikel. Da hab ich mich schon riesig gefreut.(Ich habe immer wenig Follikel trotz sehr hoher Stimmulierung). Beim 2 Ultraschall waren es dann schon nur noch 6. Letztendlich sind mir dann auch 6 Eizellen entnommen worden. Und heute kam der Anruf, dass sich nur 1 befruchten hat lassen. Ich bin total traurig. Sonst hatte ich zumindest 2. Die ich mir dann auch beide hab einsetzen lassen. Jetzt sind die Chancen ja noch geringer... 😭
Wie kann so eine geringe Anzahl bloß angehen? Ich bin 33 Jahre, hab einen amh wert von 2, da müsste doch mehr bei rum kommen? Hat da jemand Erfahrungen??
Liebe Grüße

1

Hallo.
Ich bin gerade in der ws meiner 3. Icsi.
Habe mit 300 / 450 menogon hp stimuliert und es konnten nur 3 Follikel punktiert werden. Es waren 2 Eizellen dabei. Beide befruchtet aber nur 1 hat sich richtig entwickelt.

2

Bin 34. Amh 0,55

3

Hallo, erstmal tut es mir sehr leid. Kann dich sehr gut verstehen und drücke dir die Daumen, dass es dein Glücksei sein wird 🍀
Mit was hast du den stimuliert? Ich finde von einem Amh wert von 2 echt mager 🤔 was sagt den deine Klinik dazu ?

4

Stimmuliert hab ich dieses mal mit einer kombi aus Elonva und 225 IE Menogon und nach 6 Tagen mit 375 IE Menogon. Mein Arzt sagt, dass da nicht mehr rauszuholen ist.

5

Mh das ist blöd... hast du immer gleich stimuliert?

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,
Es tut mir Leid das du nur eine befruchtete Eizelle hast, aber sie ist ein Kämpfer und wird sich bei dir einkuscheln🍀

Ich hatte auch nicht immer soooo extrem viele Follikel, außer beim letzten Versuch.

Ich weiß jetzt nicht was für Protokolle du hattest. Ich hatte bei den kürzeren Protokollen mehr Eizellen in besserer Qualität! (Stimumedikament Pergoveris)

Aber lass bitte mal dein Mineral- und Vitaminhaushalt beim Hausarzt abchecken. Es könnte sein das du einen starken Vitamin D-Mangel hast, dann leidet die Qualität sehr. Vllt hast du noch andere Mängel.

Vor dem nächsten Versuch unbedingt „pimp my eggs“ probieren und die Vitamine/Mineralien wirklich einzeln kaufen und nehmen. Solche Kombipräparate bringen nichts.
Hattest du schon eine Gebärmutterspiegelung?

Ich drücke die Daumen das dein kleiner Kämpfer sich ganz doll fest beißt❤️ Am Ende braucht es nur 1 Eizelle❤️ War bei mir auch so😊

8

Ich drücke dei en Einzelkämpfer die Daumen! Es reicht bekanntlich Eine zum Glück 🍀🍀🍀

Ich würde aber trotzdem vit d wert prüfen lassen. Bei einem amh von 2 erwartet man mehr. Es gibt aber auch einfach Low responder, die nicht zwingend einen niedrigen amh haben.

9

Ich möchte versuchen dich etwas aufzuheitern. ...

Ich erzähle gerne nochmal von meiner sehr lieben Freundin....

Sie hatte immer nur ein Ei- dieses wurde ihr zurück gegeben - auch sie hatte wenig Hoffnung -mieser AMH kaum nachweisbar - sie ist damit schwanger geworden - ihr Sohn ist jetzt 3 Jahre alt.
Sie wollte gerne noch ein zweites Kind - genau das Gleiche - wieder nur ein Ei- dieses Mal wurde es ein Mädchen. Dieses ist vorgestern 2 geworden.

Und irgendwo hab ich gelesen- das die Chancen mit einer zurückgenommenen Eizelle fast gleich hoch ist schwanger zu werden, wie mit zweien- denn da könnten sich beide auch gegenseitig behindern....
Ob das wirklich stimmt weiß ich nicht - aber es stimmt zumindest meine Gedanken positiver....

Viel Glück und Erfolg wünsche ich dir 🍀

10

Hey meine Liebe, ich kann deine Enttäuschung, Angst und Kummer verstehen! Wir hatten gerade auch unsere 4.ICSI. Wir hatten auch nie viele befruchtete EZ (1, 2, 2). Diesmal hatte ich wieder nur 2EZ, eine befruchtet, die mir an PU+2 transferiert wurde. Mein erster BT gestern war positiv! Es reicht auch eine um schwanger zu werden! Geb nicht auf!
Ich blicke auch immer neidisch auf die, die so viele Eizellen haben, dass sie was einfrieren können. Aber schneller schwanger werden sie dadurch leider auch nicht. Es muss die Richtige sein! Ich drück dir die feste die Daumen! 🍀🍀🍀

11

Danke für eure Geschichten. Ich will natürlich die Hoffnung auch noch nicht aufgeben. Ich bin ja froh, dass es zumindest eine ist. Eine Nullbefruchtung wäre ja der Horror. Ich hätte aber dennoch gerne meine 2 Eier gehabt. Statistisch sind da die Chancen einer Schwangerschaft über 10% höher. Pimp my eggs hab ich gemacht und auch sonst wird mein Blut regelmäßig gecheckt. Was mein Arzt jetzt genau zu diesem Versuch sagt, weiß ich nicht. Gestern hatte nur die Biologin angerufen. Er hatte aber schon angedeutet, dass er, wenn ich auf diese sehr hohe Stimulation nicht reagiere, beim nächsten Versuch wieder niedriger dosieren will. Beim ersten Mal hatte ich auch nur 2 befruchtete Eier und da hatte es geklappt (also bis zur 10 ssw). Das ist echt ein Nervenkrieg.