Hallo ihr Lieben,
ich möchte allen KiWu Mädels Mut machen. Nach 6 Clomizyklen haben wir uns dann doch zur IVF entschlossen. Wie mann auf dem Bild erkennen kann, mit doppelt positiven Ergebnis - eine Zwillingsschwangerschaft. Bin heute 6+6.
Noch dazu bin ich schon 40 Jahre - bald 41 - was die Chancen nicht verbessert. Und es hat dennoch gleich geklappt. Es ist meine 1. SS.
Bei Punktion hat man mir 9 Eizellen entnommen, am Transfertag (5 Tage nach Punktion) waren nur noch 3 übrig. 2 wurden eingesetzt und 1 eingefroren. Wir hoffen weiter auf eine positive Entwicklung und dass beide Krümel stark genug sind, ihren Weg zu machen.
Wir waren anfänglich gegen eine IVF, waren eher der Meinung: dann soll es nicht sein. Aber dann haben wir uns gefragt, ob wir es später nicht bereuen würde, wenn wir es nicht wenigstens versuchen. So haben wir uns dazu entschieden eine IVF Behandlung zu machen und es hat sich gelohnt.
Sicher ist auch das Finanzielle nicht ohne - wir sind wegen meines Alters Selbstzahler. Nur die IVF inkl. Medis (aus Frankreich) haben uns ca. 4500€ gekostet.
Ich hoffe, ich kann vor allem auch den Mädels in meinem Alter etwas Mut machen.
Ich hoffe für jede einzelne von Euch, dass ihr auch bald positive Ergebnisse erhaltet.
LG M.
Mutmacher für IVF; 1. IVF mit 40; Glück Hoch 2
Wie schön 😍😍 herzlichen Glückwunsch!!
Danke 🙏🏼 Es macht wirklich Mut, ich hatte auch 9 Eizellen und hab eine zurückgenommen und 2 sind auf Eis.
Danke Bist du gerade mittendrin? Was ist aus den 2 geworden?
Bin gerade mittendrin jaa 😊 das eine soll sich schön brav einkuscheln 😉
Herzlichen Glückwunsch! 🎉💐🍀
Und dann direkt zwei, wie schön! 😃
Ich wünsche dir eine schöne, ruhige und gaaaaanz langweilige Schwangerschaft!
Dankeschön. Ja, langweilig fände ich toll
Uiiii wie schön! ❤-lichen Glückwunsch und danke für's Mut machen.
Wir machen gerade IUI und mein Partner streubt sich gegen den Gedanken einen Schritt weiter zu gehen. Eben auch genau mit der Aussage "soll es vielleicht nicht sein"
Alles Liebe für Dich und eine schöne Murmelzeit 🤗
Danke. Hat er sich denn schon Gedanken drum gemacht, was in 10 Jahren sein könnte? Ob er dann zurück blickt und sagt "hätten wir es doch versucht"? Ich bin der Meinung, schon mit der IUI habt ihr ja eingegriffen und versucht, das "es soll nicht sein" zu beeinflussen. Ich drücke dir die Daumen!
Hallo,
geht mir auch so, eigentlich wollten wir gar nicht eingreifen, dann IUI und würde jetzt vermutlich auch IVF wagen, aber mein Mann sagt auch "vielleicht soll es nicht sein". Weiß noch nicht wie wir uns endgültig entscheiden, aber beraten lassen werden wir uns auf jedenfall nochmal, obwohl er nicht möchte. Aber die Kosten schrecken einen schon etwas ab, da ich mittlerweile 40 bin und somit auch Selbstzahler.
Oh wow das macht wirklich Mut!! Klasse und herzlichen Glückwunsch !!!
Was für eine tolle Nachricht! 🥰
Danke für den Mutmacher und Glückwunsch, dass es gleich geklappt hat!
Ich erkenne mich sehr wieder... Nur leider ist mein Weg schon etwas länger. Aber ich hoffe noch auf einen positiven Ausgang.
Liebe Grüße und alles Gute für die Schwangerschaft 😘
Vielen Dank! Ich bin wahrlich sehr dankbar, dass unser Weg nicht sehr lang war und hoffe es bleibt so. Dir auch alles Gute und hoffentlich keinen allzu langen Weg mehr bis zum Ziel! LG