Hatte gestern Punktion von 12 Eizellen... dies ließen sich 5 befruchten und sehen heute toll aus. Hatte mit der Klinik telefoniert, weil ja am Freitag der Transfer von zwei Blastos stattfinden sollte. Nun ja was soll ich sagen? Die Klinik hat es völlig vergessen das wir in diesem Versuch Blastos wollten und haben 3 eingefroren ohne in die verlängerte Kultur zu schicken und die anderen beiden könnte man nun auch nicht mehr als Blastos verwenden. Ist das zu fassen? Wir mussten sämtliche Unterlagen bezüglich des blastotfs ausfüllen und haben das bisher bei jeder Untersuchung angesprochen und jetzt sowas?!
Ich weiß das es medizinisch irrelevant ist(so zumindest die Ärzte ) aber es geht ja auch um das Gefühl was man hat in jenem Versuch. Nun habe ich morgen Transfer....
wir sind zudem selbstzahler...
ach ich bin einfach geknickt und hinüber...
1. Versuch Icsi 2 wunderschöne 9 Zeller
1 Versuch kryo 2 wundervolle 7 Zeller
Und jetzt ?! Wieder das selbe?!
Ich bin sowieso unzufrieden mit der Klinik...
Man merkt einfach die Fließband Arbeit...
null Feingefühl, null Herzlichkeit oder Mitgefühl obwohl ja jeder sein Päckchen mit dem unerfüllten Kinderwunsch zu tragen hat.
Sorry für den langen Text...
drücke jedem einzelnen die Daumen🍀🍀🍀
Optimismus weg... bin fassungslos
Hmm daa wohl ein großes Durcheinander 😒du arme!
Aber ich verstehe nicht ganz, es wurden 3 eingefroren und du hast morgen TF? Dann sind das die beiden übrigen, oder? Die eingefrorenen können das ja nicht mehr sein.
Ja genau. Entschuldigt bitte mein Wirrwarr... bin so aufgebracht...
Hä verstehe nicht wieso sie dann nicht die 2 weiterkultivieren können? Weil dann keins mehr übrig bleibt falls sie es nicht zur blasto schaffen?
Meine klinik hat nach meiner PU auch direkt alle eingefroren und beschlossen ich muss ne kryo machen, wollt ich aber garnicht.
War dann aber zu spät
Ja die sagen es wäre nicht logisch diese weiterzukultivieren... auf Grund der 3 bereits eingefrorenen
Also logisch finde ich es nur das sie angst haben das es keins der beiden zur blasto schafft. Alles andere ist ja total unlogisch.
Würde mich definitiv beschweren und der Klinik auch sagen das sie dir dafür z. B wenn nötig im kryo zyklus die blasto kosten schnenken.
Mein arzt hat mir dann bei der kryo nur die Medikamente und den ersten Ultraschall berechnet das einsetzen die blasto kultur wurde mir geschenkt. Das ist dass mindeste was sie tun können
Ach man, das gibt es doch nicht!
Haben die sich wenigstens entschuldigt?
Also wahrscheinlich wirst du ja jetzt schwanger und ihr braucht die Kryos erstmal eh nicht mehr
Aber grundsätzlich finde ich, dass euch die Kosten für die kryos erstattet warden müssten! Das war ja nicht eure Entscheidung! Und im Prinzip auch die Kosten für einen weiteren Transfer, sollte es soweit kommen!
Und solltet ihr dann immer noch mal einen Versuch benötigen, dann vielleicht in einer neuen Klinik?!
Aber: Grundsätzlich sind die Eizellen nun ja die gleichen, ob Blasto oder nicht. Es ist bestimmt "die eine" dabei! Viel Glück!
Entschuldigt? Nein... versucht die Schuld auf uns zu schieben, aber mein Mann hat eine ordentliche Ansage gemacht... ich kann meine Fassungslosigkeit nicht in Worte fassen...
Zumal hatten wir auch noch ein Bärchen auf Eis. Haben uns aber für eine weiter Icsi statt kryo entschieden, weil wir es unbedingt mit Blastos versuchen wollten.
Ist blöd von der Klinik.
Aber vielleicht soll es so sein. Ich hatte 3 Transfers mit immer 2 blastos. Negativ! Dann einen Transfer an Tag 3 und positiv mit Baby!
Ich versteh aber dass du dich ärgerst, würde mir genauso gehen.
Ja ich hab auch schon drüber nachgedacht ob es einfach so sein soll...
ich hab aber irgendwie ein komisches Gefühl nun. Sollte das ein Denkanstoß sein oder der Weg zum Glück... ?
Erstmal Danke an alle für die lieben Nachrichten 🍀🍀🍀