Hallo zusammen,
Ich bin jetzt ziemlich verwirrt wegen dem Beitrag von Kiwutante etwas weiter unten.
Wann nach ES auslösen wird im natürlichen Zyklus aufgetaut (bei PNs)? 1 Tag nach 36 Stunden nach der Spritze oder 1 Tag nach der Spritze? Mein Arzt hat auf meine Nachfrage deswegen gesagt, dass hier nicht der eigentliche ES (also 36 St danach) ausschlaggebend ist, sondern der Progesteronanstieg, der bereits 1 Stunde nach der Spritze beginnt. Ich soll heute Nachmittag auslösen, 12 Stunden früher wegen ERA. Ab morgen früh, also Mittwoch, Progesteron dazu. Donnerstag wird aufgetaut, Samstag ist der Transfer.
In der Kiwu von Kiwutante scheint ja der richtige ES zu gelten. Danke!!!!!
Transfer Zeitpunkt Kryo im natürlichen Zyklus?
Hallo Meli, das hab ich noch nie gehört, mit dem Prog.anstieg gleich nach der Spritze...
Hört sich für mich ehrlich gesagt auch nicht sinnvoll an...
Schau mal nochmal im anderen Beitrag, da hab ich jetz mal ne Zeitrechnung gemacht. Könnte das stimmen?
Ja, das fand ich eben auch so komisch. Das war im Dezember auch schon so und ich fand es komisch. Drum hab ich danach wieder nur künstliche gemacht.
D. H. Was würdest du machen?
Heute Abend auslösen, dann ist Donnerstag Morgen der es. +12 Stunden wegen ERA = Donnerstag Abend. Freitag auftauen, wäre Sonntag der TF, geht nicht. Dann morgen früh auslösen, Freitag auftauen, Montag TF?
wenn du heute Nachmittag auslöst, dann ist Donnerstag vormittag Es+0 era mitberücksichtig).
Freitag ist es+1, also Freitag Vorkerne auftauen.
Sa ist Es+2,
So ist Es+3
mo ist Es+4
Di ist Es+5
so wäre meine Rechnung...
Bei meiner kryo war Samstag Abend auslösen und am Dienstag sind die pn aufgetaut worden. Sind ja auch am Tag nach der pu eingefrorenen worden. ES war wohl am Montag. Macht meiner Meinung nach auch nur so Sinn. Bin in dieser kryo auch schwanger geworden.
Eigentlich der richtige Eisprung. Ist doch bei Punktion auch so
Er macht es wohl schon immer so, hab nochmal angerufen, s. Antwort an Kolbo-Sauri. Na, mal schauen, was das wird. Danke!
Hey Meli,
da hab ich auch noch nie drüber nachgedacht. Aber so unplausibel finde ich die Erklärung nicht. HCG regt ja auch die Progesteronproduktion an. ist ja u.a. der Sinn des Nachspritzens...
Bei einer PU ist es dann natürlich irgendwie doch wieder anders... 🤔
Ich würde dem Arzt vertrauen.
Kannst auch mal hier im Expertenforum fragen?!
https://healthyliving.azcentral.com/how-do-hcg-shots-affect-progesterone-level-12251708.html
Bin leider noch nicht dazu gekommen, passende Studien herauszusuchen...
Danke, ja, ich vertrau ihm jetzt auch. Ich hab da auch leider grad keine Zeit, bin mit meinem Sohn auf der Kirchweih. Vielleicht heute Abend. Danke!
Ich Meli, das ist ja ein Krimi. Ich hatte noch keine kryo im natürlichen Zyklus, aber ich wünsche dir viel viel Glück 🍀🍀🍀
Danke! Naja, eigentlich sollte allein der Transfer Zeitpunkt noch kein Krimi sein 😂
Hallo Meli,
ich hatte bisher nur Kryos im natürlichen Zyklus. Der ES wurde nicht immer ausgelöst. Immer dann nicht, wenn bei Blutentnahme die Werte auch so gepasst haben und die Ärzte wussten, dass der ES nahe bevor steht. Ich glaub, am LH können die das wohl ziemlich gut festmachen. Aber wenn ich ausgelöst habe, dann wurden 60 h später die PNs aufgetaut (Spritze +36h + 24h, weil die PNs ja 1 Tag alt sind).
Ich hoffe, ich habe nicht für noch mehr Verwirrung gesorgt 🙈
Liebe Grüße 🌻