Hallo!
Ich hab mal wieder eine wahrscheinlich blöde Frage zur IVF/ICSI:
Der Transfer und die Punktion sind ja relativ spontan. Oder sehe ich das falsch? Was sagt ihr da beim AG? Bekommt ihr dafür Urlaub?
Blöde Frage Transfer
Nichts. Meistens war ich da krank geschrieben. Oder ich war kurz bei einem Termin (TF)... Urlaub hab ich mir dafür nicht genommen, war mir zu schade. Aber kenne viele, die das gemacht haben.
Ist aber sicher auch von Person und AG abhängig!
Aber jeden Monat (bei mehreren Versuchen) ein paar Tage krank kommt doch auch blöd oder?
Mir war es egal. Sollten sie halt denken, was sie wollten. So viele Termine waren es ja dann am Ende trotz 4 Transferen auch nicht! Man hat ja auch nicht jeden Monat PU und /oder Transfer. US und Besprechungen habe ich mir immer auf außerhalb der Arbeitszeiten gelegt. Man kann ja auch eine längere Geschichte mit nem Zahn oder so haben...
Ich hatte es aber auch nicht weit zur Kiwu. Da reichte manchmal eine oder zwei Stunden frei zu haben...
Hallo...
Ich habe von der KiWu jeweils für Punktion und Transfer einen Krankenschein bekommen...
Nach Punktion brauchte ich den aber auch, da ich mit Narkosen so extrem Probleme habe und danach auch 2x stationär bleiben musste 🙄🙄🙄
Aber „krank“ kann man in dem Fall ja durchaus mal werden...und es ist ja nicht ewig 😅 2-3 Tage...
Hallo,
ich habe mit offenen Karten gespielt und mich krank schreiben lassen.
Hallo. Ich hab für die PU "spontan" einen Tag krank gemacht und für den TF war ich "3 Std beim Hausarzt", weil ich ja an dem Tag der PU eine "Blasenentzündung" hatte. Ich weiß nicht, wie einfallsreich ich beim nächsten Mal bin. Meine Kollegen fragen leider immer sehr genau nach.
Für die Punktion melde ich mich krank, da man wegen der Narkose ja nicht arbeiten darf. TF gehe ich früher oder komme später...
Meine Chefin weiß aber Bescheid, sonst würde ich so spontan nicht frei bekommen... und nette Kollegen die meine Dienste übernehmen habe ich auch...
Liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante
mit Lunis 💫 im Herzen