Hallo Ihr Lieben,
Nun habe ich auch eine Frage. Ich hatte im Juni einen erfolgreichen Kryoversuch im künstlichem Zyklus und bin nun in der 7. SSW. Heute hatte ich die zweite UltraschallUntersuchung und das kleine Herzchen schlägt💖🤗🤩. In zwei Wochen soll ich wieder in die Kiwu und erst in 5 Wochen soll ich einen Termin beim FA vereinbaren, quasi in der 12. SSW - ganz schön spät finde ich.
wann wurdet ihr bei einem positiven Kryoversuch aus der Kiwu entlassen?
Wann Entlassung aus KIWU
Huhu
Wir hatten zwar keine Kryo sondern eine Icsi, denke aber das das keine Rolle spielt.
Wir wurden mit schlagendem Herzen entlassen und an die FA überwiesen. Das muss so um die 7 SSW gewesen sein glaube ich.
Das war bei mir auch genau so!
Stellt die Klinik denn auch einen mutterpass aus?
Warum machen die das denn wohl mit den späten Entlassungen?
Aber vor allem: herzlichen Glückwunsch!! 😍
Nachricht sollte eigentlich an janne804 gehen 🙈
Hi Janne,
Du wirst schon extrem Spät entlassen.
Ich wurde mit dem 1. Us (7+2) entlassen eine woche darauf hatte ich dann bei meinem Frauenarzt meinen Termin in der 8+3 ssw da bekam ich auch gleich mein heftchien.
Ich habe mich nach einer erfolgreichen Insemination selbst „entlassen.“
Mein CB digi war positiv, also habe ich bei meiner Frauenärztin einen Termin gemacht.
Von KiWu kam noch die Rechnung.
Erst 1,5 Jahre später hab ich die KiWu noch mal betreten wegen weiterer Behandlung fürs Geschwisterkind.
Kannst ja schon mal direkt einen Termin machen, sonst wartest du ewig und die Zeitfenster für die verschiedenen Screenings ( Nackenfalte, etc. ) verstreichen ohne rechtzeitige Untersuchung.
Außerdem solltest Du Dich sehr früh (!!!) um eine Nachsorge-Hebamme kümmern, falls du eine haben möchtest.
Ich habe bei der ersten Schwangerschaft in der 9 (!!!!) SSW nichts vernünftiges mehr bekommen.
Eine Anfängerin direkt von der Hebi-Schule, die plötzlich mitten in der SS nicht mehr erreichbar war.
Eine Ältere, die mich unter Vorbehalt betreuen wollte und mir 2 Monate vor Geburt mitteilte, dass sie ihre Berufstätigkeit aufgibt.
Und eine, die erwartet hat, ich würde sie schon während der Schwangerschaft stark einbeziehen und sich groß von ihr untersuchen lassen.
Als ich bei völlig problemloser SS nur die Untersuchungen meiner FA in Anspruch nahm, war sie genervt und hat mir vor Geburt abgesagt.
Andere haben gesagt, sie seien ausgebucht. Einen Privatauftrag ( für dreiste 800-1000 Euro) würden sie gegebenenfalls (!) noch irgendwie unterbekommen in ihrem Kalender.
Mein Kind kam gesund zur Welt, war einigermaßen unkompliziert, so dass wir keine Hebi gebraucht haben. Nachuntersuchung hat die FA gemacht.
Es geht also auch ohne.
Hmm, dann wusste die KIWU ja gar nicht, dass es geklappt hat.. Finde ich irgendwie seltdam und traurig, sich ohne Worte zu entlassen.
Doch, wusste sie.
Ich habe angerufen und um Abrechnung gebeten, da ich schwanger geworden bin. Rechnung kam dann auch.
Muss dazu sagen, dass ich damals dort nicht „Dauerpatientin“ war, da es schon bei der zweiten Insemination direkt geklappt hat.
Zuvor waren nur 1-2 Gespräche kombiniert mit Untersuchungen, und der Termin für erste Insemination (wegen Einsetzen der Periode hat sich der Bluttest beim ersten Mal erübrigt).
Insgesamt also ca. 4-5 Termine für das erste Kind.
Nach circa einem Jahr kam ein Statistik-Fragebogen, ob das Kind gesund ist. Mein Sohn war da 3 Monate, also sind wir erst dann mit dem geborenen Kind noch mal hin, mit dem Fragebogen und Kuchen.
Das hat aber mit der Entlassung, nach der hier gefragt wurde, nicht mehr so direkt zu tun.
Jetzt bei der zweiten Behandlung fürs Geschwisterkind ist die gefühlte Bindung an die Praxis viel intensiver, da wir dort schon länger sind und leider einige Fehlversuche und zahlreiche Termine hinter uns haben. Jetzt kennt man mich mit Namen. Das war am Anfang beim ersten Kind gar nicht so.
Hallo...
Ich konnte schon immer den bluttest bei meiner FÄ machen lassen und habe dann die KiWu nur über den Wert informiert...entlassen wurde ich bei 6+4 bei schlagendem Herzen und brauchte auch keine Überweisung oder so etwas...die KiWu hat automatisch nach jeder Behandlung einen Brief an meine FÄ geschickt...
Lg
Huhu...
Ich wurde nach erfolgreicher Kryo
Auch erst in der 12.SSW aus der Kiwu Klinik entlassen.
Allerdings war ich ab der 8.Woche auch parallel bei meiner FA in Behandlung.
Liebe Grüsse
Jessnic mit Jakob 💙 an der Hand
Also ich wurde jetzt in der 7 Ssw entlassen. Zum FA gehe ich erst in 3 Wochen. Hat leider Urlaub.
Bei uns wird immer schon nach Bluttest überwiesen, Ultraschall macht der normale Gynäkologe..