KIWU Klinik / Praxis in München

Hallo liebe Mädels,

Nun ist es soweit und ich muss mich auf die Suche machen...
Gott sei Dank hat man ja in München viel zur Auswahl.. aber die Meinungen sind ja sehr unterschiedlich...
Dann kommt ja noch der Kostenfaktor, auf den man LEIDER auch achten muss.

in der engeren Auswahl habe ich die BBN Tal oder Kiiz München ( Fr. Popovici )

Vllt können ja paar liebe Ladies mir weiterhelfen oder wir können uns austauschen?
Ist für mich wirklich ein -Neuland-

Vielen Dank schonmal und Liebe Grüße
#herzlich

1

Hallo :)
Wir sind im Kiwu centrum in Pasing. Alle sind dort wirklich sehr lieb!
Termine bekommt man auch immer sehr schnell und meistens wie man möchte.

2

Wir sind auch im Kinderwunschzentrum Pasing zur Behandlung. Die Kryo-Kosten haben wir nun noch nicht erhalten. Aber vor zwei Jahren war die Rechnung fuer die ICSI-Behandlung wirklich vernuenftig. Meine Freundin ist in Berlin zur Behandlung und hat im voraus schon 2000/3000 zahlen muessen fuer irgendwelche Untersuchungen. Bei uns gab es wirklich ganz ganz wenige Ausgaben die wir selber zahlen mussten, so vielleicht 250 Euro fuer den gesamten Versuch. Und es hat etwa 2800 inkl. Medis gekostet und die Kasse hat auch alles uebernommen. Bei diesem Versuch ist unsere Tochter entstanden. Vor dem ICSI hatten wir drei erfolglose IUI-Versuche, die jeweils so 150-200 gekostet hat.

Und unser Kryo-Versuch ist nun leider negativ verlaufen, aber alle Aerzte und Schwestern waren so lieb und einfuehlsam. Und ein Negativ gehoert nun leider auch zu der Geschichte dazu.

Ich druecke uns ganz fest die Daumen dass der Babywunsch sich bald erfuellt! Alles Gute!

3

Ich bin auch in Pasing und dort sehr zufrieden! Ich fühle mich gut aufgehoben, die Kommunikation/Termine klappen gut. Die Abrechnung ist sehr fair, vor allem als Selbstzahler. Es ist halt eine sehr große Praxis und bei US-Terminen kann es sein, dass man mal zu einem anderen Arzt muss. Punktion und Transfer macht der Arzt, der OP-Dienst hat und nicht der eigene. Aber das hat mich noch nie gestört. Dafür haben sie sehr viel Erfahrung und sind innovativ. Im Kiiz war ich einmal um mir einfach mal eine andere Praxis anzusehen und 2. Meinung einzuholen. War bei Dr. Kuhlmann, die wirklich sehr nett war und die Betreuung ist dort aufgrund der Größe der Praxis definitiv persönlicher. Ich habe mich trotzdem nicht so gut aufgehoben gefühlt und hatte auch das Gefühl dass sie bei Problemfälle deutlich schneller an ihre Grenzen stoßen.
Viel Erfolg bei der Suche #klee

4

Hallo 💜 ich war bei bbn/ dr Brückner und sehr zufrieden. Es gibt immer irgendwas zu meckern, aber fachlich und menschlich habe ich mich sehr gut betreut gefühlt. Auch in schwierigen Phasen unserer Kiwu Zeit und Rückschlägen.

Ich würde tatsächlich auch deine Anfahrtszeit mit in die Entscheidung einbinden. Man muss ja einfach oft hin und mit Arbeiten etc würde ich schauen das es möglichst im Flow funktionieren kann. Das ist ein Luxus in München, aber ich finde wir dürfen es uns leicht machen. Beide Praxen sind eh gut, darum geht es glaube ich nicht.

Babylein ist 15 Monate und planscht und läuft froh durchs Leben 💕