Schwangerschaftstest wieder negativ 😢

Hallo,

nach 2 Jahren Kinderwunsch wurde im im Januar durch unsere erste IUI schwanger. Leider MA in der 8 SSW festgestellt.
Danach hatten wir Pause verordnet bekommen und haben nun wieder die zweite IUI hinter uns, aber heute morgen wieder den negativen Schwangerschaftstest in der Hand. 😢😢😢 und somit heute am Boden zerstört und gerade etwas hoffnungslos.
Ich bin mittlerweile 40 geworden und somit Selbstzahler.

Wie geht ihr mit der monatlichen Enttäuschung um?
Ist jemand dabei den Kinderwunsch aufzugeben?

Hoffe ihr habt etwas Aufmunterung für mich.

Vg
Tanja

1

Hallo,
auch ich habe heute negativ getestet. Und mir geht es heute richtig schlecht. Ich hab leider kein Geheimrezept für dich :-(
Habe leider auch niemanden mit dem ich mich austauschen kann, habe meine beiden Fehlgeburten relativ geheim gehalten und auch den Kinderwunsch. Irgendwie schaffe ich es nach zwei / drei Depritagen immer mich hochzuziehen und wieder von vorne zu starten, aber es ist ein einziges Auf und Ab der Gefühle.

LG

5

Hallo Steffi,

so ging es mir gestern auch. Nein, Geheimrezept gibt’s nicht, aber sich austauschen hilft auch schon was, wenn du erzählen möchtest.
Mir geht’s nämlich auch so, dass ich den Kinderwunsch und die Fehlgeburt recht geheim halte und immer so tun muss, als wollte ich eben keine Kinder.
Mir geht’s auch so, dass ich nach paar Tagen versuche wieder nach vorne zu schauen, aber das warten auf die Periode macht mich dann immer irre. Mein Kopf spielt verrückt und denkt immer mal „vielleicht doch positiv und nur der Test noch nicht erkannt“. Denn so wars Anfang des Jahres, dass der Test negativ war und nach einer Woche noch immer keine Periode kam. Und jetzt spielt mein Kopf da immer verrückt und bin dann nochmal am Boden zerstört, wenn die Tage dann wirklich kommen.

Vg
Tanja

2

Es tut mir leid.

Darf ich fragen warum ihr eine IUI macht?
Ich war bei unserer 1. Icsi 32, und da hieß es dass die Chancen bei einer IUI sehr gering sind. Obwohl bei uns alles passt und ich 3 mal auf natürlichem Wege schwanger geworden bin

3

Mit Gvnp hat sich nichts getan, dann haben wir den Poskoitaltest gemacht und hier waren die Spermien meines Mannes wohl durch meinen Zervixschleim fast komplett abgetötet. Da wir eigentlich der Natur die Entscheidung überlassen wollten, haben wir uns eben für den nächsten Schritt IUI entschieden. Was beim ersten Mal trotz schlechter Prognose erfolgreich war. Und da wir jetzt Selbstzahler sind und mein Mann bezüglich Narkose Angst um mich hat, sind wir nach der Fehlgeburt noch bei IUI geblieben. IVF usw. ist eben doch nochmal ein großer Schritt denke ich.

4

Liebe Tanja,

es tut mir unendlich Leid was Du erleben musstest. Ich habe auch 3 negative Versuche hinter mir. Werde auch bald 40😔

Die Angst bzgl. der Narkose kann ich verstehen, jedoch möchte ich gerne die Angst mildern, es ist nur eine ganz kurze Narkose und sie ist unbedenklich. Man schläft nur kurz, ist danach schnell wieder fit. Ich schreibe das nur, weil eine ivf oder icsi eine Möglichkeit wären und ich jedem wünsche, dass es klappt. Ich konnte mich auch nur ganz schwer mit diesem "unnatürlichen" Vorgang abfinden... aber aufgrund meines Alters beiße ich mich da durch, aber schön ist es wirklich nicht... kann euch verstehen.

Wie wollt ihr denn jetzt weiter machen? Es ist keine leichte Entscheidung. Aber aufgeben wäre ja auch so schade für das weitere Leben. Wir werden noch eine icsi probieren. Fühl Dich gedrückt, alles Liebe,

Estelle

weitere Kommentare laden