Silopo: Kiwu Koller 😵

Hey Zusammen,

Ich habe gerade den totalen Kiwu Koller. Entweder brauche ich ne Zeitmaschine oder eine Fernbedienung mit der ich den ganzen Blödsinn überspringen kann..

Wir sind jetzt im ersten aktiven Zyklus nach meiner FG im Mai. Es war der erste Zyklus mit Ovaleap (Gvnp) und der war gleich ein Treffer. Umso enttäuschender war dann die FG. Die AS war auch total schrecklich aber das ist ne andere Story...

Wir hatten an ZT 6oder7 sex und an zt10 wurde der Zyklus "abgebrochen" da ich zuviele Follikel hatte (21,18,17&2x16). Ich sollte dann direkt auslösen mit triptofem um ne überstimu zu vermeiden. Das war jetzt letzten Montag (15.3.). Wir hatten dann Mi wieder Sex - ein bisschen unvernünftig ich weiss... Aber irgendwie... Ach weiss auch nicht... Wie gross ist schon die Wahrscheinlichkeit das sich alle Follikel befruchten UND erfolgreich einnisten.

Ich bin gerade bei ES +9 und es ist einfach schneeweiss... Bin so genervt von mir, der testerei, der Angst das es jetzt wieder 3 Jahre dauert bis es wieder klappt, dieser ganze scheiß Kinderwunsch...

Weiss auch nicht was ich hören will - will das wohl einfach nur mal loswerden.

Lg Loui mit ⭐

1

Oh Loui,
ich weiß genau was du meinst! Warte gerade auf meinen zweiten Abgang (erster war im März).

Schwanger werde ich fürs Geschwisterchen zwar (beim ersten Sternchen im 6. Zyklus spontan, fürs 2. Sternchen im 3. Zyklus bei der ersten IUI), aber was hilft das, wenn Sie mir nicht bleiben.

Auf dem positiven Test für meinen Sohn haben wir 2,5 Jahre und vier IUIs gewartet.

Vor so ein langen Wartezeit habe ich ebenso Angst, wie vor einer erneuten FG.

Der KiWu begleitet mich jetzt mit SS und Zyklusfreier-Stillzeit unterbrochen nun schon seit über fünf Jahren und ist so anstrengend. Ich habe letzte Woche meinen ersten Probetermin bei einer Psychologin gehabt und hoffe mit ihr an den Ursachen für meine Verkrampfung auf das Thema KiWu arbeiten zu können.

Gerade weil wir uns inzwischen schon glückliche Eltern nenne dürfen.

Blöde Pläne, blödes Kontrollzwang...aber eben auch die Aussicht auf unbändiges Mutterglück (habe ich zumindest ab Tag 1 empfunden).

Wir haben nur eine Möglichkeit Eltern zu werden - es zu versuchen.

Bleibe tapfer, eine FG gehört leider fast zum Leben jeder Frau.

2

Liebe Nessi,

Ein Psychologe ist tatsächlich eine gute Idee! Mir hilft es auch immer wieder wenn ich zur Sitzung gehen kann.

Warum man so verkrampft habe ich jetzt aber auch noch nicht rausgefunden.
Zuerst war da diese Angst gar nicht schwanger werden zu können, jetzt die Angst es nicht behalten zu können, ich will gar nicht wissen welche Ängste mich überkommen falls ich das erste Trimester irgendwann mal hinter mich gebracht habe. Das ist doch Wahnsinn... Die beherrscht mich einfach...

Ich denke mal ich bin einfach so verkrampft weil es letztes mal mit einem Follikel geklappt hat, beim ersten Mal. Und ich will einfach nicht mehr warten.

Falls jemand ne Zeitmaschine hat, ich würde gerne so 10 Monate in die Zukunft blicken um zu gucken ob sich das ganze lohnt 😂

3

Liebe Louirah,

Ich habe zwar noch keine Kinder und weiß auch nicht was mich erwartet wenn es endlich mal klappt aber was mir hilft, ist dass ich mir immer wieder sage, am Ende wartet auf mich unbändiges Glück.

Versuch das Ganze nicht als Sprint zu sehen, das ist es nämlich nicht. Es ist eine Reise... die dauert. Keiner kann einem sagen wann sie zu Ende ist aber man kann sich selbst sagen, man weiß dass man ankommt.

Ich habe nach meiner ersten IVF im Februar das Baby auch in der 11. Woche verloren. Wenn man mal schwanger war, dann wird man es auch wieder 🍀

Manchmal werden den stärksten Menschen, die schwierigsten Aufgaben im Leben gestellt, weil nicht jeder sie meistern kann 😉 da gehört ihr als Paar sicherlich dazu!

Alles Gute 🍀

weiteren Kommentar laden