Hallo zusammen....
Ich habe mich bevor ich hierher gewandert bin, im normalen Kinderwunsch Forum rumgetrieben. Da wird ja schon ab ES+5/6 zu Hause getestet - ich hab meist erst ab ES+11/12 getestet oder überhaupt nicht.
Wie ist das bei denen, die mit Spritze auslösen? Die Spritze beinhaltet ja auch HCG. Testet ihr trotzdem zu Hause oder nur per Bluttest?
Bei mir würde ab ZT11 mittags ausgelöst und ich soll ZT 28 zum Bluttest kommen. Würdet ihr Ende nächster Woche schon zu Hause testen??
Testet ihr selber??
Hallo griesgram (süßer Name
ES 5/6 ist ja sehr früh, zu früh um genau zu sein. Die Einnistung beginnt ab ES5/6, vorher ist die Eizelle erst auf den Weg in die Gebärmutter und teilt sich fleißig bis sie dann an Tag 5 das Blastozystenstadium erreicht hat.
Nach der Einnistung kann sie dann HCG über den Blutkreislauf abgeben.
Bei künstlich ausgelösten Zyklen kann ich dir eine Testreihe empfehlen, damit kannst du dann den Abbau des künstlichen HCG verfolgen.
Da kannst du auch gerne dann ES 5/6 anfangen.
10er sind da gut geeignet.
Ab ES 10/11 sieht man dann schon wohin die Reise geht. Ab PU 13 ist ein 10er Test aussagekräftig.
Google doch mal HCG Tabelle. Dort sind die Richtdaten für die einzelnen Tage im Blut/Urin aufgelistet.
Ich wünsche dir viel Glück!
P.S. und solltest du eine Testreihe starten: gute Nerven!!! (Erfahrungen
Hi...
Danke für die Rückmeldung.
Noch hab ich garnicht vor zu testen ;) nur hab ich halt null Plan wie des sst so aussieht wenn man ausgelöst hat, da es bei mir das erste mal war... aber interessieren würde mich das mit der Testreihe schon... gehen da die onestep frühtest?? Davon hab ich noch 20 Stück zu Hause ;)
Der ES soll wohl den Samstag gewesen sein, also heute vor einer Woche.
Probiere es mit den Onestep. Ich hatte die noch nie, habe aber gelesen das die relativ spät anzeigen.
Mach doch einfach mal ein mit Morgenurin und dann jeden Morgen. Dann kannst du sehen wie die Intensität der Striche erst abnimmt (Abbau künstliches HCG) und dann hoffentlich wieder zunimmt ( dein eigenes HCG)
Ich wünsche dir viel Glück!
Würde auch, wenn ich testen will, bei Auslösung ne Testreihe machen. Sonst testest du an ES+12 positiv und weißt nicht, ob es noch die doofe Spritze oder eigenes hcg ist.😉
Also entweder früh und Testreihe oder warten und vom BT überraschen lassen... 🙋🏼♀️