Keine brauchbare Eizelle.Nochmal versuchen?

Unser erste Durchgang IVF war ziemlich niederschmetternd. 5 Follikel, 4 leer, 1 unbrauchbare Eizelle. Ursache unbekannt und schon höchste Stimulierung mit Bemfola. Natürlich kam der Ratschlag es noch einmal zu versuchen, aber ich habe momentan jeden Optimismus verloren. Ich glaub ich gehöre einfach zum alten Eisen 😔

1

Wie alt bis du denn? Wurde dein AMH bestimmt?

3

Ich bin 38. AMH wurde nicht bestimmt.

21

Bin vor knapp 3 Wochen mit 38 zum ersten Mal Mama geworden, also da geht sicher noch etwas 🤞🏻
Ich kenne das Medikament zur Stimulation gar nicht. Aber vll ein anderes probieren? Pergoveris 250 iE hat bei mir sehr gut stimuliert. 8 Eizellen, 7 reif, 4 befruchtet, 2 Blastos und ein gesundes Baby 😊
Mein AMH liegt bei 1, habe allerdings nur einen Eierstock.
Vll probierst du mal Pimp my eggs? Habe damit keine Erfahrung aber man liest immer wieder das man damit die EZ Qualität verbessern kann.

weiteren Kommentar laden
2

Wie hoch hast du mit Bemfola stimuliert??

Mein erster Versuch war auch mit Bemfola. Da hatte ich eine Nullpunktion.😖

Jetzt habe ich mit pergoveris stimuliert. Ausbeute waren dann 7 Eizellen und am Mittwoch sind 2 super Blastos eingezogen. ❤

4

225. Die Höchstdosis. Kann es echt sein, dass man auf ein Medikament so gar nicht reagiert?
Das freut mich ja zu lesen 😊

5

Ich habe auch mit bemfola 225 stimuliert. Bei mir hat es auch nichts gebracht.
Bei pergoveris haben wir direkt mit 300 Einheiten stimuliert und da habe ich viel besser reagiert.
Also man kann auf ein anderes Medikament schon besser reagieren :)
Also auf jeden Fall nochmal versuchen!!!
Ausgelöst hatte ich im ersten Versuch mit ovitrelle. Jetzt beim zweiten wollten wir auf Nummer sicher gehen und haben mit brevactid 10000ie ausgelöst.

weitere Kommentare laden
6

Unbedingt mit Pergoveris nächstes mal stimulieren! 38 ist noch nicht soo altes Eisen 😊😘

Ich gehöre schon zum alten Eisen und es konnten immer Eizellen gewonnen werden. Hatte das lange Protokoll mit Synerela und Pergoveris.

Nicht aufgeben 😘😘

9

Danke für die netten Worte!

7

Hi du, das tut mir leid!

„Leere“ Follikel gibt es wohl eigentlich nicht, auch wenn sie so genannt werden. da ist das Ei dann noch zu fest mit der Hülle verwachsen und kann nicht ausgespült werden. Es kann schon helfen mit der doppelten Dosis auszulösen.

Bei mir hat bisher Puregon das beste Ergebnis hinsichtlich der Anzahl gebracht... stimuliere übrigens immer mit 300 und dann 350 iE. 😏

Die erste IVF ist auch für die Ärzte ein Herantasten. Versuch es unbedingt wieder mit anderen Medis und 2 Auslösespritzen!!

Lg

11

Ausgelöst wurde mit Gonal F 10 000 Einheiten, also schon doppelte Dosis. Die Nullrunde war schon sehr deprimierend. Aber dass es tatsächlich einen Unterschied machen kann, welches Medikament man nimmt, lässt mich wieder etwas hoffen.

19

Sicher mit gonal f? Das ist doch eigentlich zum stimulieren? Da ist doch gar kein hcg drin.

weitere Kommentare laden
12

Viel Glück und viel Kraft wünsche ich dir. Hör gut auf dich selbst, auch "aufgeben" ist eine Option wenn sich das für dich besser anfühlt und allein deine/eure Entscheidung. Das kannst nur du wissen. Es scheint psychisch schon auch zu helfen sich im Vorhinein ein Maximum zu stellen (zb nur 5 Versuche) und wenn es sich dann dich anders anfühlt kann man sich ja trotzdem noch um entscheiden. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft für den Weg den du nimmst

13

Grundsätzlich hätte ich mich ja auf bis zu vier Versuche eingestellt. Aber dass so gar keine Eizelle zu gewinnen war hat mir einfach den Wind aus den Segeln genommen und mir die Hoffnung geraubt.

14

Ich glaube solche Entscheidungen kann man nicht von heute auf morgen treffen. Hör auf dich selbst. :) Willst du noch die 4 voll machen und andere Medikamente ausprobieren das du dir selbst sagen kannst: ich hab gar für mich mögliche ausprobiert, oder ist die Vorstellung/Angst wieder enttäuscht zu werden zu belastend? Oder willst du einen Mittelweg, noch einmal probieren mit anderen Mitteln und dann weiter sehen. Ich hoffe du kannst für dich eine gute Entscheidung treffen

15

Mit 5 Follikel hast du doch recht gut reagiert. Leider hat man die Eizellen nicht erwischt. Entweder sind die schon früher gesprungen, oder klebten noch zur sehr im Follikel. Beim nächsten Versuch würde ich daher entweder mit doppelter Menge hcg auslösen, oder mit hcg und triptofem auslösen.

16

Lese gerade ihr habt mit doppelt hcg ausgelöst. Dann würde ich mit hcg und triptofem bzw decapeptyl probieren. Und die Punktion vielleicht 1h später als sonst.

17

Und mehrmaliges spülen der Follikel, damit man die Eizellen auch wirklich erwischt. Ich war auch so ein Sonderfall bei der die Eizellen zu sehr klebten. Durch mehrmaliges spülen hatten wir dann endlich mal alle Eizellen gewinnen können.

weitere Kommentare laden
22

Lass Dich nicht runterziehen. Und zum alten Eisen gehörst Du nicht. Ich habe 3 ICSI, 1 Kryo, also 4 Versuche insgesamt gebraucht. Einen Tag vor meinem 40 Geburtstag hatte ich endlich einen positiven BT und bin jetzt mit unserem ersten Kind schwanger. Gib nicht auf nur wegen des Alters!

Ansonsten empfehle ich vor dem nächsten Versuch eine Runde pimp my eggs und den Vitalpilz Cordyceps sinensis. Hat bei mir gut gewirkt.

Toi, toi, toi!

28

Danke! ☺️ Und alles Gute!

23

Tut mir sehr leid, das du diese niederschmetternde Nachricht bekommen hast. Ich würde auf die anderen hören und es nochmal versuchen. Auch das mehrfach spülen ist wichtig.

Ich hatte auch ein paar Versuche, die mies liefen, aber genauso viele die richtig gut gelaufen sind. Nächstes Mal klappt es bestimmt besser! Fühl dich gedrückt!

29

Danke, das ist sehr lieb!