Ich habe leider noch kein Erdenkind. Dafür eine Elss und zwei biochemische Schwangerschaften gehabt. Mein Partner und ich waren in der KiWu, es ist alles in Ordnung. Einzig eine Bs wäre noch möglich, um insbesondere die Eileiter zu checken. Wir hatten uns aufgrund der restlichen positiven Befunde vorerst dagegen entschieden und möchten der Sache noch mal eine Chance geben. Seit 2 Monaten hibbeln wir wieder, bin vor 4 Tagen in den 3. ÜZ gestartet.
Habt ihr auch immer gedacht, eure Mühen werden nie belohnt und erwartet oder habt nun doch ein gesundes Wunder? Ich brauche mal ein paar aufbauende Worte, um wieder etwas Kraft für diesen Zyklus zu tanken. Euch eine schöne und langweilige Schwangerschaft 🍀❤️
Bitte gut zureden, Kinderwunsch mit Happy End
Du Liebe
Fühl dich fest gedrückt. Es tut mir leid, dass du dieses Gefühlschaos durchleben musst. Ich weiß aber noch, wie es sich angefühlt hat. Ich hoffe, dass ich dir etwas Mut machen kann. Auch wenn jeder anders ist und jede Lebensgeschichte anders geschriebene wird.
2010 haben wir geheiratet und ab da geübt und gehibbelt. 2012 bekam ich ne bs, Zysten an den Eierstöcken, die aber lt. Arzt nicht problematisch sein sollten. Mein Mann bekam gleichzeitig ein niederschmetterndes spermiogramm. 2 Jahre nach der Hochzeit sind wir zur kiwu. Direkt ne icsi, die nichts wurde. Dann kamen unzählige Zyklen, die wegen 5 mm gbmsh bei zt 25 abgebrochen wurden. Ich wurde depressiv, bekam Angstzustände und wurde neidisch und ungenießbar. Auch uns quälte oft der Gedanke, dass es nie klappen wird. Einen Plan B hatten wir nicht. In der kiwu kam dann pcos bei mir raus. Wir bekamen nie mehr als 6 mm gbmsh hin, egal mit was wir stimuliert haben. Dann folgte eine Pause. Körper, Seele und Partnerschaft brauchen diese so sehr. 02/15 waren wir beim Ja und bekamen adoptionspapiere mit. Wollten es bis zum Sommer nochmal probieren und dann die Anträge für die Adoption einreichen und den eigenen kiwu begraben. 03/12 haben wir dann einen rein natürlichen kryo Zyklus gewagt und der war unerwartet so gut, dass der TF sehr überraschend angesetzt wurde. Sie wird dieses Jahr schon 4.
Erst wollten wir, dass sie ein Einzelkind bleibt, aus gegebenem Anlass eben. Aber da das Alter uns im Nacken habt, haben wir uns vorgenommen, es 2019 nochmal zu wagen. Nun hat im März die 1. Geschwistericsi sofort geklappt.
Bitte haltet fest zusammen, bleibt euch und eurem Weg treu. Bleibt glücklich miteinander und verliert dem Mut nicht. Glaubt weiterhin an euer happy end 🍀💕 ich wünsche euch so sehr, euer eigenes happy end.
Sorry für den Roman 🙈
Vielen Dank für diesen Roman 😊 bittersüß, da habt ihr aber auch wirklich lange für gekämpft und es auch zusammen da durchgeschafft. Dann schafft ihr als Familie alles zusammen. Wir halten definitiv zusammen, haben lange Jahre als Freunde verbracht, weil das Timing es nie so gut mit uns meinte. Wir haben für die Beziehung lange gekämpft und das schaffen wir auch. Ich wünsche dir von Herzen eine tolle Kugelzeit und danke dir für deine Worte❤️ wir gönnen uns jetzt noch ein Glas Wein 😉
Guten Morgen
Auch ich möchte dir Mut zusprechen 🍀
Unser Hibbeln begann 06/2015.
2016 wurde ich schwanger, die Freude war riesig. 12 Monate langes Warten. Leider endete diese Schwangerschaft in einer Fehlgeburt. Kein Herzschlag mehr in der 11.SSW. 05/2017 hat es erneut geklappt. Leider hier ein natürlich Abgang in der 6. SSW. 12/2018 die 3. Schwangerschaft. Leider ebenfalls kein Herzschlag mehr in der 11.SSW. Ausschabung in 02/2019. Wir waren am Boden zerstört. Die Untersuchung ergab, dass das Baby eine verdreifachung der Chromosomen gehabt hat, es wäre nie lebensfähig gewesen. Wir beschlossen, uns keinen Stress zu machen. Wir sind seit 04/2018 in der Kinderwunschklinik. Ich nehme Metformin. Zusätzlich spritze ich seit Anfang Mai 2019 täglich Heparin.
Wir beschlossen, Urlaube zu buchen mit Flug. Ständig haben wir abgewartet und unser Leben danach ausgerichtet. Ich habe unzählige Tests vor der Menstruation verbraten. Nun sind wir Anfang Juni in den Urlaub geflogen und als wir zu Hause waren und ich meine Tage noch nicht hatte, habe ich einen Test gemacht.
Was soll ich sagen, er war positiv. Wir sind aus allen Wolken gefallen. Ich habe es die ersten Wochen nicht an mich ran gelassen. Nun sind wir in der 12. Woche und alles läuft problemlos. Wir waren jetzt ein 2. Mal im Urlaub. Ich habe Thrombosestrümpfe bekommen, spritze mich täglich, nehme Metformin und Utrogest. Achte sehr auf mich, aber sage mich auch, ein gesundes Wunder bleibt bei uns.
Gebt die Hoffnung bitte nicht auf. Es lohnt sich zu kämpfen. Der Weg ist hart und steinig. Aber auch ihr werdet bald belohnt werden 🍀 🥠
Guten Morgen, da wachen also auch ein paar Sterne über dich... Du bist wirklich stark und drangeblieben. Man wird also doch irgendwann belohnt für die Mühen und Widrigkeiten 😍
Ich will dir auch Mut machen. Wir haben angefangen, da hieß es „Eindeutig liegt es an ihrem Mann, bei Ihnen ist alles prima, das wird schnell klappen mit ICSI“. Das Ende vom Lied 2 neg. ICSI, 2 neg. Kryo ... keine Erklärung! Ich sei „Einnistungsversagerin“, die Anzahl der punktierten EZ und die Qualität war gut, die Befruchtungs- und Überlebensrate trotz ganz schlechten SG prima, Schleimhaut gut, nie eine Einnistung. Ich war fix und alle!
Ich hab dann ne Pause gemacht, mich richtig tief eingegraben in das Thema. Wollte dem auf den Grund gehen und da nicht weiter blind durchhetzen, denn es war klar, die 3. ICSI wird die letzte sein. Adoption/Pflege kommt nicht in Betracht - dann muss Plan B fürs Leben her. An dem habe ich auch schon angefangen mental zu arbeiten mit psychologischer Unterstützung. Parallel Immunologie, Akupunktur, TCM, Osteopathie, ich hab alles gemacht. Ich dachte mir auf die paar Hundert Euro kommt es nicht an, jetzt alles geben, wenn dann der letzte Versuch wieder nicht klappt muss ich mir wenigstens keine Vorwürfe machen nicht wirklich ALLES probiert zu haben.
Also 3. ICSI: alle Ergebnisse wie immer, Punktion wie immer, Befruchtung wie immer, TF wie immer, Gefühl wie immer .... aber schwanger!!!! Unglaublich.
Das Muckelchen ist gerade 1 geworden und pennt grad selig, hat sich womöglich Hand-Fuß-Mund eingefangen 🤣. Wenn ich sie ansehe muss ich manchmal unmerklich weinen.
Ich drück dich und wünsch dir ganz viel Glück!
Wow Gänsehaut, letzter Versuch und dann ist auf einmal alle perfekt gelaufen. Es gibt sie, die Wunder 😍
Hallo meine Liebe, ich kenne das zu gut. Ich war auch kurz davor aufzugeben.
2002 kam unser Sohn zur Welt. Ganz spontan und trotz Pille.
2007 haben wir geheiratet und haben uns frohen Mutes ans üben gemacht.
Nachdem 1 Jahr später noch nichts passiert war haben wir es mit Clomifen probiert. Das war auch nichts. Dann überweisung zur Kiwupraxis. Dort unzählige Zyklen GvnP gemacht. Auch das brachte nichts.
2015 sind wir dann recht mutlos im Kiwuzentrum gelandet.
Dort machte man uns Mut und wir wurden durchgecheckt. 2016 dann die erste ivf.
Juchuuuu schwanger. Leider musdten wir unser Sternchen in der 9 ssw gehen lassen.
2017 die zweite ivf.
Und nach ganzen 10 Jahren Trauer, Wut und Unglück kam unser Sonnenschein zur Welt.
Nun befinden wir uns im 3. Versuch für ein Geschwisterchen.
Der erste war negativ und beim zweiten mussten wir unser Sternchen diesmal in der 10ssw gehen lassen.
Inzwischen bin ich 40 geworden und somit sind wir nun Selbstzahler.
Gib noch nicht auf. Wenn der Wunsch von Herzen kommt kann man eh nicht anders als alles zu versuchen.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen das es bald klappt.
Bei uns hat es auch sehr lange gedauert. Ich hatte schon mit meinem Exfreund vor 8/9 Jahren Kinderwunsch. Leider (oder zum Glück?) Hat es da nicht geklappt und kurz vor der ersten ICSI haben wir uns getrennt, weil ich meinen jetzigen Mann kennengelernt und mich auf den ersten Blick verliebt habe. Nun sind wir 5 Jahre verheiratet und haben geübt und geübt, sind nach einem Jahr in die KiWu, hatten so viele Untersuchungen und Versuche... Verursacher war lange mein Mann mit mäßigem Spermiogramm. Erst später wurde bei mir auch was gefunden. Ich kam damit absolut nicht zurecht, dass es nicht klappte, war in Therapie und wurde immer schlechter gelaunt. Manche sagen unausstehlich 😬
Und der 9. Transfer hat dann endlich doch noch zum Wunder geführt.
Wir kuscheln jetzt seit fast 5 Wochen und der Kampf hat sich wirklich gelohnt.
Dieser Wunsch sollte nicht aufgegeben werden. Ich wünsche dir alles Glück der Welt, dass du auch noch deinen Wunsch erfüllt bekommst. 🍀