Blähbauch - Definition?

Hi Mädels,

wenn ihr hier immer schreibt, ihr hättet einen Blähbauch, was meint ihr mit genau?
Habt ihr dann tatsächlich auch Blähungen und /oder Probleme mit der Verdauung oder nur einen aufgetriebenen Bauch?
Ich frag, weil ich gerade ausschaue wie im 5.Monat, sonst aber keine Beschwerden mehr habe, außer das es mir immer wieder in den Eierstöcken sticht. Bin TF+3 und es soll ja ein gutes Zeichen sein, so ein Blähbauch...

Liebe Grüße, Bee

1

Hallo!
Also nach der Punktion bekam ich auch einen Blähbauch (aber ohne, dass die Verdauung Probleme machte, bzw ohne Blähungen). Der Bauch war einfach dick. Durch die Punktion entsteht Wasser im Bauchraum. Das verschwindet aber wieder nach ein paar Wochen. War bei mir auch so. Durch die Bildung von hcg wird der Bauch nochmal schlimmer. Also wenn er dann nochmal sicher wird, ist es ein gutes Zeichen! Unbedingt viel trinken! Aber ob sich tatsächlich was eingenistet hat, merkt man nicht an dem Bauch!
Ich wünsch dir wird Gute! 🍀

2

Danke für deine Antwort, Anka.

Bei meiner ersten IVF hatte ich auch einen heftigen Blähbauch, allerdings kein Wasser im Bauch, die Eierstöcke waren einfach nur riesig.
Die IVF war dann auch erfolgreich. Und der Bauch ging nicht mehr zurück. Ich trug ab der 7.SSW Umstandshosen weil es nicht anders ging.

Am Tag des Transfers wurde ja auch ein US gemacht, da war auch kein Wasser im Bauch.

Ich hoffe sehr, dass es ein gutes Zeichen ist.

16

Bei mir hat es damals auch geklappt. Ich hatte nach Punktion einen Bauch bekommen. Der dann nach dem Transfer noch größer wurde. Hab dann nachgegoogelt, dass das ein gutes Zeichen ist, da die Überstimmulstion durch einen hcg Anstieg schlimmer wird! Ich hatte aber Wasser im Bauch, das ging dann aber in der 9.ssw weg und dann war ich wieder schlank, trotz Schwangerschaft.
Also deute es mal als positives Zeichen! 👍❤️

3

Ich habe auch, zum Ende der Stimmu, einen leicht dicken Bauch bekommen der nach der Punktion nochmal richtig soll wurde. Über 10 cm mehr Umfang. Das ging dann bißchen zurück nach paar Tagen. Nach TF wurde es nochmal bissl mehr aber das legt sich dann wieder.
Ich hatte auch mega Magenschmerzen und mit dem Toilettengang mega Probleme. Ich glaube nach einer Woche wurde es dann.

4

War der Versuch erfolgreich?

6

Der erste nicht.
Ich habe gestern positiv getestet (TF + 15). Aber habe erst morgen Bluttest. Also sagt es noch nicht viel ob diesmal erfolgreich oder nicht. Aber mein Bauch ist seit paar Tagen wieder so gut wie normal. Ist eben immer verschieden.

weiteren Kommentar laden
5
Thumbnail

Drück dir für den Versuch fest die Daumen.

Ich bekam nach PU einen großen Bauch und vorallem am Oberbauch hatte ich das Gefühl, es würde mich zerreißen. Die Blutwerte sprachen für eine überstimu, aber sie sei im Rahmen, der TF fand statt. Musste nur ab pu+1 Clexane spritzen. 4 Tage nach TF wurde es schlimmer, ich immer runder und meine Verdauung kam völlig zum erliegen. Wasser im Bauch und weit vergrößerte Eierstöcke taten ihr nötige dazu. Ich konnte kaum noch essen und trinken, obwohl ich versuchte mich zu zwingen. Wurde dann für 3 Wochen krank geschrieben. Toll war das leider nicht, aber wir freuen uns nun um so mehr, dass es tatsächlich gekappt hat.

Mein Bauch auf dem Bild war glaub an TF+6 und der Umfang blieb bis zur ca. 14. Woche. Mit der Verdauung hab ich nach wie vor arge Probleme, aber sonst ist alles gut.
Solch einen Bauch habe ich nun selbst in der 21 Woche noch nicht.

LG und alles Gute, Bruenette 20+6

7

Um Himmels willen...TF+6 ??? Das ist ja übel! Du musst doch Schmerzen gehabt haben ohne Ende.

9

Ach herrje! Das ist ja heftig! Dagegen ist mein Blähbauch ja ein Witz!

Aber schön, dass es geklappt hat 😃

weitere Kommentare laden