Guten Morgen,
ich bin eigentlich nur stille Mitleserin, aber heute benötige ich mal euer Schwarmwissen.
Ich bin 37 Jahre alt und habe bereits zwei Kinder (6 und 10). Nach der 2. SS wurde bei mir Hashimoto festgestellt, ich bin aber gut eingestellt mit L-Thyroxin 75. TSH leicht schwankend um 1 und Antikörper zuletzt bei 1.300 (ich nehme 200ng Selen täglich).
Nun haben wir drei ICSIs mit PID in Prag machen lassen. Daraus hatte ich drei Transfere mit genetisch gesunden Blastozysten. 2x positiv, 1x negativ. Die erste SS hielt bis 6+4, bei der zweiten setzten schon ES+18 Blutungen ein. Der HCG-Wert stieg zwar weiter aber letztendlich war bei 7+4 im Ultraschall nichts mehr zu sehen. Bei der ersten Kryo habe ich Prednisolon 5mg täglich genommen, bei der zweiten nicht, weil die Ärztin der Meinung war, dass meine Antikörper so niedrig sind, dass es mehr schadet als nützt.
Wir haben jetzt nur noch eine letzte Chance auf unser Wunschkind, eine Blastozyste ist noch übrig, es wird unser letzter Transfer sein.
Und ich möchte alle Register ziehen...
Ich werde diesmal wieder Prednisolon nehmen, habe nun im Vorzyklus schon angefangen und nehme 5mg morgens. Ich hoffe, die Ärztin verschreibt mir ab Transfer eine höhere Dosis. Was würdet ihr empfehlen? 10 oder lieber 15 mg?
Dann werde ich wohl erstmals ASS 100 nehmen und überlege noch, ob Heparin sinnvoll wäre, obwohl ich keine Anzeichen für eine Gerinnungsstörung habe.
Könnt ihr mir eure Erfahrungen mit den genannten Medikamenten mitteilen? Ab wann ihr sie genommen habt und wie lange? Hat es geholfen? Hattet ihr Nebenwirkungen?
Vielen Dank für eure Erfahrungen! Ich bin gerade sehr verzweifelt...
LG Saskia
Künstliche Kryo
Ich habe leider keine Erfahrung mit ASS, Heparin und Prednisolon. Ich drück dir ganz fest die Daumen
Lg Sibel
Hallo Saskia,
ich nehme aufgrund eine leichten Gerinnungsstöring ASS 100 und Heparin, seit 2 Transferen. Keine Nebenwirkungen, außer blaue Flecke von den Spritzen.
Prednisolon nehme ich 5mg ,auf eigenen Wunsch seit 2 Transferen. Es gibt bei mir dahingehend zwar keine Diagnose als Grundlage, aber mein letzter Arzt wollte es probieren. Der neue Arzt hat es ebenfalls abgenickt.
Dieser Transfer war für mich das erste mal erfolgreich. Ich hatte zumindest endlich mal eine Einnistung. 2. Bluttest ist am Mittwoch und ich hoffe auf ein gutes Ergebnis.
Hallo Saskia,
ich nehme wegen eines Protein Z mangels ASS und Heparin. Heparin bekomme ich ab positivem Test auf Rezept, zum Glück. Sonst ist es ja sehr teuer! Und es gibt keine Studie, die die Wirksamkeit belegt. ASS hatte ich mal 100, jetzt 150. Würde ich auf jeden Fall auch immer so machen.
Zu Prednisolon kann ich leider nichts sagen.
Liebe Grüße und viel Erfolg!
Hallo,
Ich danke euch für eure Erfahrungen und wünsche euch viel Glück auf eurem Weg!
LG Saskia