Nichts befruchtet!!!

Ich bin gerade fassungslos! Unsere 2 ivf, nach der ersten plus 2 kryo, die leider ohne Erfolg waren!
Gerade eben die kiwu angerufen, es wurde von 7 Stück kein einziges befruchtet! Ich verstehe nicht wie das sein kann!
Ich hab mich drauf eingestellt, das es sich nicht einnistet! Aber so bekomme ich noch nicht mal die Chance auf ein Baby!
Ich fühle mich vom Leben unfair behandelt! Ich sitze hier und heule und weis gar nicht wohin mit meiner Trauer!

1

Auch Liebes! Fühl dich gedrückt!
Das Leben ist so oft ein A...!

Tut mir sehr leid für dich!

Trauer ruhig, heul dich richtig aus! Und wenn ihr wieder bereit seid, versucht ihr es wieder! Leider sind wir keine Maschinen und sowas kann vorkommen, auch wenn es schmerzt! 😔 Unfair! Menno!

Machst du was für deine EZ Qualität? Pimp my eggs vlt?

Glg von June

4

Danke 😊 ne ich hab noch gar nichts gemacht! Ich hatte auch die letzten Mal, keine große Ausbeute, aber Befruchtung war kein Problem!
Was ist pimp my egg?

18

Pimp my egg / Pimp my Sperm sind eigentlich nur Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel. Die können hinsichtlich EZ Qualität und Spermien Qualität ne Menge bewirken, wenn ein Mangel vorliegt.

Geh mal über die Suchfunktion, da findest du hier schon zig Beiträge!
ABER: es dauert mindestens 3 Monate, bis sich sowas bemerkbar macht. Also am besten direkt bestellen und anfangen. Schaden kann es nicht!! ☺️

Ich nehm das nun schon seit über einem Jahr:
Omega 3, Zink, Selen, Vit. D +K2, Folsäure (auch vorher schon), Ubiquinol.
Wenn dein Imunsystem zu aktiv ist, solltest du Ubiquinol und Vit. C weglassen, da dies zusätzlich stärkt...
lies doch mal ein, dann kannst du überlegen, ob das was wäre.

Habt ihr in letzter Zeit das SG kontrollieren lassen? Das kann sich auch jederzeit verschlechtern...
Glg und fühl dich gedrückt!

2

Oh nein das tut mir wirklich leid für dich. Ich kann deine Trauer verstehen. Wie ist denn die Spermienquali deines Mannes ?

Ich habe bisher 7 Transfers hinter mir. Eine biochemische SS und jetzt das erste mal wirklich richtig positiv getestet.

Gib nicht auf. Lass alles raus an Trauer, Angst und Frust und schau dann wieder nach vorne. Wir alle hier im Forum fühlen mit dir und drücken dir weiterhin für euren Wunsch die Daumen. #klee

LG #liebdrueck

5

Die Spermien meines Mannes sind top! Deswegen kann ich es grad auch gar nicht Verstehen!
Bei mir sind die Eileiter kaputt!

Es ist so unglaublich kräftezehrend und dieser Wunsch wird immer größer!

Dir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😊😊

7

Bei mir ist es das gleiche Problem. Defekte Eileiter.

Haben 3 IVF´s und 4 Kryos hinter uns und nie gedacht das es mal klappt.

Also Kopf hoch und nie den Glauben und Wunsch aus den Augen verlieren. Ich weiß ist immer leichter gesagt als getan.

Bei dir wird es auch klappen. Wie hast du stimuliert ? Es kommt ja nicht auf die Quantität sonder die Qualität an . Und Pimp my Eggs kann ich auch empfehlen.

LG und danke schön

3

Tut mir schrecklich leid für dich. Fühle dich fest gedrückt😔

6

Vielen Dank 😢

10

Ich hab Ähnliches erlebt. Es ist soooo schrecklich und schmerzt einfach nur. Alle sagen, lass los und entspann dich, dann klappt es. Sei nicht so fixiert und verbissen. Aber wie geht das? Muss man den Kinderwunsch erst abhaken? Wieso hat man dann diesen sehnlichsten Wunsch?
Ich hatte 2 Punktionen, jedesmal 0 Befruchtung:(

weiteren Kommentar laden
8

Hey, lass dich drücken #herzlich wann war denn genau die Punktion? Leider sind manchmal solche sch... Zyklen dabei. Hatte auch mal einen Zyklus, wo bei der Punktion keine Eizellen gefunden worden sind - ganzer Zyklus und ganzes Geld im Eimer. Aber zum Glück sind das nur Ausnahmen.

Beim nächsten Mal unbedingt ICSI machen lassen statt IVF und evtl. als Zusatzleistung Calcium Ionophor nehmen (hatte ich noch nie, aber viele mit Nullbefruchtung haben damit gute Erfahrungen gemacht).

Ansonsten Krone aufrichten und weitergeht's... Wünsch dir viel Glück #klee

12

Die Punktion war am Freitag!
Zählt das jetzt für die Kasse als vollständiger Versuch?

14

Ja, leider ist das ein vollständiger Versuch in DE... Bei manchen Kassen heißt es ab Punktion, bei manchen sobald Ei- und Samenzellen zussamengeführt werden... Bei dir in dem Fall das Letztere.

Kopf hoch #herzlich

9

Deswegen macht unsere Klinik kaum noch IVF's.

Und bei 7 Eizellen war das sehr mutig von deiner Klinik keine ICSI zu machen

11

Wieso war das mutig?

15

das sehe ich auch so.. bei IVF ist das Risiko einer Nullbefruchtung einfach viel höher, weil man nicht aktiv mithelfen kann - es ist in diesem Sinne eine "natürliche Befruchtung" - da kann es schon mal sein, dass die nicht zueinander finden...

weitere Kommentare laden
19

Oh nein ! Das tut mir leid !
Macht deine Klinik denn keine Not ICSI ?

Wir sind auch nur IVF Kandidaten aber haben immer selber extra drauf gezahlt für ICSI / frag doch mal bei deiner Klinik nach ...

Liebe Grüße

22

Das ist der neuerste "Schmee" von den Kliniken um die Geld ab zu zocken. Deswegen wurde not ICSI gemacht.

24

Wenn du das jetzt so zu mir sagst hast du mich falsch verstanden und ich finde auch nicht das man „die Kliniken“ so über einen Kamm ziehen kann , vielleicht hast du die Erfahrung gemacht .... bei UNS wurde auf UNSEREN Wunsch ICSI anstatt IVF gemacht , weil ich einfach keine Nullbefruchtung riskieren wollte...

weiteren Kommentar laden
20

Das tut mir sehr leid! Manchmal ist das Leben wirklich ungerecht!
Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an, beim nächsten Mal unbedingt ICSI!

21

Es tut mir sehr leid 😔 Dieser Weg ist wirklich schwer und man muss sehr viel Geduld mitbringen.

Fühle dich gedrückt 💕 Sammle deine Kraft und dann kommt der nächste Versuch. Ich drücke dir die Daumen 🍀 Ich würde auch eine ICSI in Erwägung ziehen.

23

Das tut mir sehr sehr leid. Ich hatte selbst mit icsis schon 3 Mal eine nullbefruchtung und weiß wie du dich fühlst. So hat man nicht Mal eine Chance und alles ist gleich schon vorbei.

Es wird auch wieder bessere Zyklen geben!