Einnistung und Gerinnung? Zurück vom Doc...

Guten Morgen,

bin gerade zurück vom Gerinnungsarzt, dorthin hatte meine FA mich geschickt wegen drei Mal Abgang mit Periode. Erstmal nur Gespräch und Blutentnahme.

Nun sagte er, dass die Gerinnung eher bei FGs ab der 6.Woche ne Rolle spielt, weil erst dann die Plazenta gebildet wird.

Ich hatte es hier aus dem Forum und von meiner FA so verstanden, dass auch bei keiner/fehlerhaften Einnistung und ganz frühen Abgängen etwas mit der Gerinnung nicht stimmen kann.

Wäre für meine Gesundheit froh um ein unauffälliges Ergebnis, für den Kiwu möchte man aber doch irgendwas finden... :-)

Hat jmd. Erfahrung?

Danke!!!

1

Ich kann momentan nicht von mir aber von einer Freundin berichten. Sie hatte auch 2 Jahre Kinderwunsch und es ist nie zu einer Einnistung gekommen. Daraufhin ist sie zum Gerinnungszentrum und dort wurde etwas gefunden (weiß nicht genau welche Krankheit das ist). Nach der Behandlung im Gerinnungszentrum wurde sie direkt mit dem ersten IVF mit Zwillingen schwanger.
Also kann es auch sein, dass etwas nicht mit der Gerinnung stimmt, wenn er zu keiner Einnistung kommt.

2

http://www.wunschkinder.net/aktuell/die-haeufigsten-suchbegriffe/blutgerinnungsstoerung-als-ursache-fuer-misserfolg-bei-ivf-205/

Hi,

Schau mal hier oben. Anscheinend wirkt sich es schon auf die Einnistung aus.

3

Ich weiß von einem Gerinnungsarzt, dass Gerinnungsstörungen die Einnistung stören können.

4

Hallo,

es gibt auch leider Gerinnungsstörungen, bei denen es zu sehr frühen Abgängen kommt. Dies war die Erklärung warum es bei mir nach über drei Jahren Kinderwunsch noch nicht geklappt hatte. Leide unter einer Lipoprotein a Erhöhung und einem Protein Z Mangel. Muss jetzt bei Kinderwunsch immer Clexane spritzen. Damit hat es direkt in der ersten IVF geklappt und bin jetzt in der 12. Woche schwanger (wir hätten es nach der Diagnose auch erst einmal weiter natürlich versuchen können, wollten aber nicht mehr warten)

Lg
Luca

5

Danke für eure Antworten! Habe mich sehr gefreut :-)

Hattest du auch vorher frühe Abgänge? Und gibt es bei euch eine familiäre Vorbelastung oder kam die Diagnose "aus heiterem Himmel"?

Grüße!

6

Hallo,

die frühen Abgänge sind wohl schwierig nachzuweisen, weil diese bei mir wohl immer mit der Periode passieren. Hatte nur drei mal eine leicht verspätete Periode wo auch der Test leicht positiv war. Bei meinem extrem erhöhten Lipoprotein a Wert ist dies aber wohl normal.

Hatte eine familiäre Vorbelastung weil meine Mutter mit 42 an einer Lungenembolie verstorben ist (wir kannten aber die Ursache davon nicht) . Auf die Idee mal meine Gerinnung zu testen, kam dann leider erst die Kiwu.

Wünsche dir viel Glück und hoffe das ihr bald wisst, woran es liegt 😊

weitere Kommentare laden