Hallo ihr Lieben,
Wie ihr schon lesen könnt, haben wir schon einiges durch. Letztes Jahr um diese Zeit waren wir sehr glücklich spontan schwanger, nachdem es lange nicht geklappt hatte.
Anfang November musste ich meine Tochter in der 38. Woche still zur Welt bringen.😭
Könnt immer noch so heulen, wenn ich an sie denk...
Im März haben wir mit unserer 1. Icsi angefangen, die natürlich negativ aus viel. Dann 2 Monate Zwangspause dann 2. Icsi - kein Transfer wegen Gefahr Überstimulation und jetzt hatte ich eine Kryo, die wie's aussieht auch wieder negativ ist, da heute Tf+11 und Pu+14 die 10er sst immer noch negativ sind.
Solangsam weiß ich einfach nicht mehr wo ich noch Kraft hernehmen soll???
Wir möchten weiter machen und das so schnell wie möglich, aber immer wieder diese Enttäuschung???
Auch ist es ja ne finanzielle Frage.
Unsere Überlegung steht an nach Tschechien zu gehen für die 3. Icsi, da wir mit unserer Klinik nich sonderlich zufrieden sind. Müssten da aber ne Klink finden, die ihre Arbeit nach deutschen Embryonenschutzgesetz bescheinigt um diese icsi noch über unsere Kk zu bekommen.
Oder sollten wir die 3. Vielleicht doch noch in DE machen und bei negativ dann erst nach Tschechien?
Ich weiß einfach nicht...
Wenn ihr da vielleicht irgendwelche Vorschläge habt, oder ähnliches durch habt, gerne her damit.
Und ja, sorry für den langen Text😇
2 icsis und 1 Kryo negativ nach sehr später Totgeburt im November
1
Warum geht ihr nicht nach Österreich? Hab heute in meiner Klinik mit einem Pärchen gesprochen wo es die Deutsche Kranken-Versicherung bezahlt.
Und die sind extra wegen dem Embryonen Gesetzt aus Deutschland geflüchtet. Die Standart Untersuchungen wie US machen sie in Deutschland und die Eingriffe in Österreich.
2
Danke für deine Antwort 🤗
Österreich wär für uns auch noch ne Möglichkeit.
Versteh ich richtig, dass du auch in Österreich in Behandlung bist? Kannst du mir evtl die Klink sagen?
Danke
3
Klinink nimmt dich jede. Hauptsache es wird gezahlt. Wichtig ist welche Krankenkasse es übernimmt.
Ich bin vivaneo. Und die gehören in Österreich eh alle zusammen.