Ihr Lieben,
Ich spritze seit letzter Woche Dienstag Pergoveris 150 Einheiten und seit Samstag hab ich immer auf den Abend hin einen mords Druck im Unterleib. Ungefähr so wie wenn man kurz vor der Mens steht bzw am 1. Zyklustag. Beim ersten Versuch mit Gonal f hatte ich das nicht. 🤔
Ich fühle mich als hätte mur jemand Kugeln unten dran gehängt🙄 vor allem beim sitzen b sehr unangenehm.
Kennt jemand das Gefühl von euch? Ist das "normal"?
Meinen ersten Ultraschall hab ich am Mittwoch Vormittag..
Druck im Unterleib normal?
Das ist normal. Da wachsen mehrere Follikel gleichzeitig und die brauchen Platz. Viel Glück 🍀
Hallo Sabi,
ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen dass es ein ganz normales Gefühl ist, dass fast jede Frau bei einer IVF/ICSI durchlebt.
Leider kann ich dich nicht beruhigen, ich hatte am Tag meiner Punktion das Gefühl als hätte ich Steine im Bauch..konnte irgendwie fast nicht mehr sitzen oder aufrecht gehen..danach gings wieder.. aber jetzt PU+4 merke ich wieder dieses aufgeblähte Gefühl. War gestern auch beim Kontroll US und da konnte man deutlich sehen dass die Eierstöcke bisschen vergrößert waren. Ich glaube dann kanns schon auf die restlichen Organe drücken und zwicken.
Vorallem wenn die Blase voll ist wirst du dieses aufgeblähte Gefühl intensiver verspüren.
Aber der Vorteil von dem ganzen deine Eierstöcke sind fleißig am arbeiten 😊schlimmer wäre es wenn man gar nichts spürt denn dann würde man sich nur Sorgen dass sich trotz der vielen Hormone nichts tut.
Alles gute wünsch ich dir 😊👍🏻
Vielen Dank für die Rückmeldung, beruhigt mich doch nen bissle🍀
Ich drücke euch ebenfalls die Daumen 👍