Hallo
Wer hat hier erfahrungen bzgl verträglichkeit?
Man wird ja da quasi in die Wechseljahre geschickt. Für mich schlecht wegen sehr hohem Cholesterin.
Geht es auch ohne Downregulation bei der icsi? Wie ist der Ablauf?sollte am 14.8. Damit dann starten da jetzt zt2. Wann würde es ohne die regulation starten?
Angst vor icsi mit Downregulation mit dem nasenspray
Nein, da wird man nicht in die Wechseljahre geschickt. Die DR ist nicht das gleiche, wie die künstlichen Wechseljahre. Also zumindest, wenn du es mit dem Nasenspray machst.
Es kommt auf das Protokoll an. Aber ich nehme an, dass bei dir das kurze Protokoll gemacht wird. Daher das Nasenspray. (Siehe hier: https://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/hormone/protokolle-stimulation-hormongaben/kurzes-protokoll/)
Man kann auch ohne, aber das ist dann ein anderes Protokoll. Beim Antagonistenprotokoll macht man keine DR. Auf eigene Faust würde ich auf keinen Fall was bei dem Ablauf, den Medikamenten und der Dosis verändern.
Viel Glück 🍀
Puh dann sollte ich mal überlegen ob mit oder ohne Downregulation😕danke💓💓
Ich glaube nicht, dass du dir das überlegen sollst. Das ist etwas für den Arzt.
Ich hatte gar kein Problem mit dem Nasenspray.
Moment, ist der Beginn vom Nasenspray am Zyklusanfang oder ab dem 21. ZT? Wenn ab 21. ZT, dann ist es das lange Protokoll.
https://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/hormone/protokolle-stimulation-hormongaben/langes-protokoll/
Am 21. Quasi das lange dann
Also ich musste es ab 21 ZT nehmen! Und kurzzeitig wieder absetzen, da mein mens nicht kommen wollten ! Aber denke jeder Körper ist anders. LG
Und gut vertragen? Lg
Ja bis auf das meine mens nicht kommen wollten ! Aber nach Absetzten, habe ich sie 2 Tage später bekommen! War dann Zyklustag 34 !
Ich musste im vorzyklus einen Monat estrifam nehmen, das sind doch künstliche Wechseljahre oder?
Estrigam ist Estradiol. Das ist wie ein künstlicher Zyklus, mehr nicht.
Bei den künstlichen Wechseljahren wird die Produktion von Östrogenen geblockt (z.B. mit Enatone - für einen Monat, oder Tenatone - für 3 Monate).
Ich habe auch mit dem Nasenspray am 22 ZT begonnen und hatte auch keine Nebenwirkungen oder Probleme damit.
Leider mussten wir feststellen, das das lange Protokoll so gar nichts für mich war. Hatte nur eine EZ, trotz hoher Stimulation.
Aber jeder Körper reagierten ja anders.
🍀
Danke ❤️
Ja, da reagiert jede anders. Bei mir war das besser. Hätte man bei dir nach den Antralfollikeln geschaut? Wie viele Follikel und EZ hattest du denn sonst?
Ich hatte es 2 mal im langen Protokoll, also ab ZT 21. Ich hatte immer etwas Kreislaufprobleme damit. Das könnte aber auch der allgemeine Stress gewesen sein, sonst ist mir nichts aufgefallen. Wenn du Bedenken hast sprich doch mit deinem Arzt.
Danke 😊