Ihr Lieben,
heute erneuter Termin in der KW Klinik. Das Herz schlägt von unserem kleinen Kämpfer. Leider ist er wohl kleiner als normal,was mich aber nicht weiter beunruhigen soll. Es fällt mir so schwer.
Bin heute 7+0, letzte Woche Freitag Hcg 4500, jetzt ist unser Baby kleiner als normal... Ist die Welt gegen mich?
Ich habe keine Blutungen.
Habe mir schon Hilfe von der Heilpraktikerin besorgt. Es ist so unglaublich schwer.
Lg
Wie soll man stark bleiben?
Hallo! Ich kann deine Sorge gut verstehen! Bei meiner Schwangerschaft wollte meine Gyn uns auch immer zurück datieren. Dann ist ihr jedes mal aufgefallen, dass der PU Termin ja bekannt ist und sie hat es gelassen. Etwa bis zur 12.Woche ging das so, danach nicht mehr. Grade am Anfang vermessen sie sich beim Schall oft. Es geht ja um wenige Millimeter!
Und seit der Geburt ist unsere kleine Dame immer an der obersten Größenperzentile, inzwischen 2,25 Jahre alt und grade zum ersten Mal allen in der Kita.
Ich wünsche dir sehr, dass es auch bei dir nur ein vorübergehende Phänomen oder ganz einfach ein Messfehler ist!
Hallo!
Glückwunsch zum Herzschlag! Das ist das wichtigste!
Wir groß ist denn dein Baby?
Bei mir heißt es bei den Messungen auch immer (zu) klein aber nie, dass etwas nicht ok wäre! Meist sind es Messfehler oder eben von Anfang an keine Wuchtbrummen...
Deine Angst kann ich trotzdem verstehen...
Alles wird gut gehen!
Du, in dieser Phase sind die embryonen soooo klein, da ist es so schwierig auszumessen. Einen Hauch an Klick zu weit links, und Zack ist der Embryo 1mm oder mehr kleiner. Hatte Mal ein uS da wurde 2 mal ausgemessen, und es war immer ne andere Größe. Wie dein Arzt sagte, das ist kein Grund zur Sorge ( ich weiß natürlich dass das leicht gesagt ist )
Im US gerät wird auch immer zur jeder Größe eine bestimmte ssw+Tag ausgegeben. Schaut man aber in die Tabletten im Internet gibt es an jedem Tag der SS extreme Schwankungen was alles noch normal ist.
Wahrscheinlich war einfach die Einnistung auch später. Und nicht jeder Körper bildet extrem hohen hcg. Ich hatte nie hohe Werte, immer an der unteren Norm und irgendwann sogar unter der Norm ( Verdopplung war aber immer exakt 2 Tage ).
Mein KiWu Doc war auch zuversichtlich so lange das Herz noch schlug, das und die Größe vom Dottersack seien viel wichtiger als die Größe des Embryos sagte er.
Außerdem hat er mir immer gesagt, dass wir nur Beobachter von außen sind und nichts tun können, die ganze Arbeit muss der Embryo machen.
Ich drücke die Daumen, dass deiner demnächst wächst.
Wie man in dieser ganzen Zeit stark bleiben soll? Das weiß ich auch nicht. Geholfen hat mir, zu wissen, dass auch meine Sorge keine Auswirkung auf den Fortbestand der Schwangerschaft hat. Im Prinzip musst du dich einfach nur zurücklehnen und brüten.
Ich drücke euch ganz feste die Daumen
Das ist so extrem schwer.... Man kann nix machen. An das große "Wunder" mag und kann ich nach heute kaum noch denken.
Eisprung verschoben trotz Spritze? Hcg Labor mehrfach verrechnet oder Werte getauscht? Unwahrscheinlich. Embryo nicht zeitgerecht in der Größe... Falsch gemessen?
Ich bin da einfach realistisch und erlaube mir jetzt schon traurig zu sein, anstelle sich in einer Hoffnung zu verrennen.
Ich weiß genau was du meinst und war Mitte Juli in der selben Situation.
Ich weiß noch, wie das Herz dann irgendwann nur noch langsam schlug und dann auch mein Arzt die Zuversicht verlor.
Ich wünsche mir, dass dir das erspart bleibt und denke an dich.