Blöde Frage: Aber wiso klappt es nicht wenn wir beide scheinbar Gesund sind?

Ich hatte anfabg Jahr schon ein Hormoncheck machen lassen, war in ordnung. Nun gestern wurden die Eileiter geprüft. Sind auch beide frei und in Ordnung. Spermiogramm auch in ordnung. Werden wahrscheinlich nächsten Zyklus mit Hormoneller Unterstützung. Nun frage ich mich aber, wenn ja alles in Ordnung ist wiso klappts dann nicht? Und wiso Medis nehmen wenn ja alles stimmt...

1

Ja, auf diese Frage haetten so einige hier gerne eine Antwort.

Bei der hormonellen Unterstuetzung (macht ihr GvnP?) kann zum grossen Teil sicher stellen, dass du einen Eisprung hast (mit hoffentlich reifer Eizelle). Und das soll die Chancen erhoehen.

Wie lange uebt ihr denn schon?

Wir haben auch erstmal 7 stimulierte IUIs gemacht, obwohl es dafuer eigentlich keinen Grund gab - aber mit der Zeit kamen nach und nach kleinere Baustellen dazu. Jetzt haben wir eine IVF hinter uns und wirklich geklappt hat es noch nicht. Leider hat man darueber so gut wie keine Kontrolle, sondern man kann das was medizinisch moeglich ist so gut es geht mitmachen. Es muessen soooo viele Dinge passen, damit ein gesundes Kind entsteht. Es ist und bleibt wirklich ein Wunder, auch wenn beide gesund sind - das weiss ich, seitdem ich in Kiwu Behandlung bin.

Alles Liebe dir! #herzlich

5

Wir sind jetzt im 17 ÜZ. Und seit august jetzt im Kiwu.

2

Weil es ist und bleibt einfach ein Wunder. Es sind so viele biochemische Faktoren, die stimmen müssen. Wie lange probiert ihr es schon? Was wurde alles getestet?

6

Sind im 17ÜZ. Bei mir Hormone und Eileiterdurchlässigkeit. Also keine Endometriose (oder wie man das schreibt) und beim Mann das Sperma. Alles ok. Keine Schilddrüsenunterfunktion usw.

3

Hallo,

nur weil bisher noch nichts gefunden wurde, heißt das nicht, dass alles in Ordnung ist....

Es kann z.b. auch folgende Gründe haben:

- Endometriose (Bauchspiegelung?)
- Insulinresistenz?
- Schilddrüsenprobleme (Hashimoto? )
- Antispermaantikörper beim Mann oder Frau (MAR- Test? PC-Test?)
- Partnerimmunusierung?
- zu aktives Immunsystem (Killerzellen?)
- verschobenes Einistungsfenster (Era?)
- genetische Ursachen (Karyogramm?)
- ....

Auch wenn keine Ursache gefunden wird, gilt es ha primär die Kinderlosigkeit zu behandeln. Da seid ihr in einer Kiwu-klinik am besten aufgehoben!
Oder einfach weiterüben und auf einen Glückstreffer hoffen. Wenn ihr noch jung seid, eilt auch nichts.

Viel Glück!

lg
ks

7

Sind seit august jetzt in Kiwu. Klar sind wir noch jung (ich 28, er 30)
Aber ist halt schon komisch dass es nach 17ÜZ nicht klappen will... mal schauen wie die weiteren schritte von der Kiwu sind

4

Die Frage aller Fragen...Wir sind seid sieben Jahren ungewollt kinderlos und haben jetzt alles auf das Kinderwunschzentrum gesetzt. Es ist schwer zu akzeptieren dass es keine Erklärung gibt. Mir hat aber geholfen dass es anderen auch so geht und mit ein bisschen Hilfe der Wunsch doch noch in Erfüllung gehen kann. Ich hab gerade einen schweren Kampf mit meiner Krankenkasse hinter mir, die grds.nur nach Verursacherprinzip zahlt und da es bei uns keinen Verursacher bzw. organischen Befund gibt, hielten die Damen und Herren eine IVF nicht für nötig. Es ist alles nur schwer zu begreifen.
Wir machen es trotzdem und lassen uns nicht davon abbringen. Also, zum Kinderwunschzentrum und dann mit frohem Mut die Behandlung angehen!

8

Hi du, bei uns ist soweit auch alles okay, außer dass ich nur einen freien EL habe. Dennoch hat es 15 ÜZ nicht geklappt und kaum stimulieren wir ein bisschen, zack schwanger. Das war dann leider ein Windei. Nach der AS haben wir gleich weiter geübt im natürlichen Zyklus, nix. Jetzt wieder stimuliert, schwanger.
Frage nicht nach dem WIESO sondern nach dem WIE :-D
Ist doch super, dass alle Voraussetzungen perfekt sind und nicht noch etwas behoben werden muss, das vielleicht sogar seine Zeit braucht, wie z.B. die SD oder das SG (was nur schwer zu verbessern geht).
Mach das mit der Stimu, ich kann es sehr empfehlen.
Tomife mit #stern und Mohnkorn im Bauch #schwanger

9

Hallo,
Bei uns werden es im Januar 4 Jahre kinderwunsch, bei uns ist auch alles OK keine Ursache gefunden. 4 IUI nicht geklappt. Diesen Monat unsere erste IVF. Mal schauen ob dies klappt. Bei uns hat die Krankenkasse auch gleich zugestimmt.
Ich wünsche allen weiterhin erfolg und viel Kraft
Lg Nelli

11

Danke, das wünsch ich euch auch. 🍀🍀🍀

10

es kann sein, dass wirklich alles in ordnung ist und ihr nur etwas geduld braucht! 1-2 jahre sind völlig normal!

manchmal kommt man aber leider während einer kiwu-behandlung erst auf eine mögliche ursache!

ich wünsche euch ganz viel glück, dass es bald klappt! 🍀