Hallo ihr Lieben,
Leider hatte ich am 23.08 eine Fehlgeburt nach ICSI in 6. SSW. Es geht mir mittlerweile einigermaßen psychisch und physisch gut. Bis jetzt hatte ich nur Hcg auf eigene Faust kontrollieren lassen und war zuletzt am 31.08 bei 2,9. seit der Fehlgeburt habe ich keine ärztliche Versorgung gehabt, weil die ICSI in Tschechien gemacht wurde. Eine liebe Freundin aus dem Forum hat mich überzeugt, dass vielleicht doch ein US gemacht werden müsste. Gesagt, getan. Ich habe heute bei der FA angerufen und die Situation geschildert. Ich habe den ersten Termin am 26.09 bekommen. Ist das normal? Noch über 3 Wochen?soll ich so lange warten oder ist das so spät egal? Ich weiß nicht, wann ein US sinnvoll wäre. 3 Wochen kommen mir aber komisch vor. Was meint ihr?vielen Dank für eure Meinung
Eure heloikka mit ⭐️
US nach Fehlgeburt, ist das richtig?
Hallo
Ich hatte meine Fehlgeburt auch in der 6 SSW aber schon am 15.08..
Ich habe zb immer noch HCG im Urin und glaube das bei mir irgendwas strubbelig läuft.
War zwar beim Frauenarzt der sagte ist alles in Ordnung aber ich glaube es nicht. Ich werde jetzt am Montag anrufen und evtl doch um eine Ausschabung bitten. Ich mag auch die ganzen Schmierblutungen nicht mehr.
Wenn dein Schwangerschaftstest soweit negativ ist dann ist das eigentlich ein Zeichen das alles gut verlaufen ist. Hier würde ich dann sagen langt ein Termin am 26.09.
Dein Körper bzw dein Zyklus muss sich halt wieder regulieren ich nehme dazu jetzt Mönchspfefferkapseln ein. 3 Stück am Tag.
Das tut mir leid, dass du das auch erleben müsstest. Vielen Dank für deine Antwort, das beruhigt ein bisschen. Ich hatte das Gefühl gehabt, als ob ich dort nicht erwünscht wäre. Schmierblutung habe ich auch noch. Sehr ärgerlich 😠
Hallo, es tut mir leid für Eure Erfahrungen. Ich hatte alle meine FGs ohne Ausschabung und kann berichten, dass wenn mein HCG Wert bei 2.9 lag, quasi alles übern Berg ist. Der weibliche Körper hat meistens eh nie 0 beim HCG.
Ich habe mir immer gesagt, Jahrhunderte lang hatten Frauen Fehlgeburten und sind nicht dran gestorben. Der Körper kann das meistens gut alleine. So lange du dich gut fühlst, bis auf den inneren Schmerz, ist wahrscheinlich alles ok. Zur Not könntest du in KH, im Normalfall sollte die Überprüfung in dann über 4 Wochen später nicht ideal, aber tolerierbar sein. Alles Gute - besonders fürs Herz und die Zukunft :)